![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
![]()
Ich könnte hier günstig einen Daycruiser kaufen den ich als Begleitboot für meine Motoryacht benutzen will. Leider sind diese Boote hier alle mit Aussenborder oder Z-Antrieb ausgestattet.
Kann man Problemlos solch ein Boot mit einem Einbaudiesel versehen oder müssen erst andere Verstärkungen am Rumpf einlaminiert werden? Grösse ist 23 Fuss- mir schwebt da ein Dieselmotor von um die 120 PS vor. Grüsse - Norbert |
#2
|
||||
|
||||
![]()
Norbert, irgendwie interessiert mich grade die Abmessungen von deinem "Kahn"!
![]()
__________________
Grüße, Marc |
#3
|
||||
|
||||
![]()
ich weiß der beitrag hilft überhaupt nicht, aber warum????
^^ Warum willst du da keinen aussenborder dran hängen haben????
__________________
Mein ehemaliges: Maxum 2100XC mit nem 135PS Mercury Optimax
![]() Das "neue" ist eine Sea Ray 270 Sundancer von 1985. Mfg mercury_power |
#4
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Norbert,
lass den Aussenborder drann oder besorg dir direkt einen Daycruiser mit IB. Der Aufwand für den Umbau ist viel zu aufwendig und am Ende immer noch eine Bastelei. Der AB hat viele Vorteile ( Gewicht, Platz im Boot, wartungsfreundlicher etc). Platz hast du ja auf deinem Kutter genug aber irgendwann dürfte der Kran Probleme mit dem Gewicht bekommen Für mich der Top Daycruiser mit Diesel IB in Europa ist die Skibsplast 660 www.skibsplast.no
__________________
Gruß Olli |
#5
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
1,7l DTi von mercruiser 5 jAhre alt.... Im Frühjahr gebraucht gekauft. Wartung laut Mercrusiervorgabe.... Noch hat der kunde nicht geantwortet. Entweder hyperventiliert er noch oder er liegt schon im Koma. MFG René P.S Bei der endsumme war ich selber geschockt.... Zum Thema Umbau von AB auf IB wenn der AB an einem Stiefel hängt und das Boot einen Motorraum hat, dann geht das Problemlos. ZB bei ner kleinen Tulio Obate ist die IB und AB Version 100% gleich gewesen
__________________
MFG René ![]() ![]() Geändert von divefreak (12.10.2007 um 07:53 Uhr) |
#6
|
||||
|
||||
![]()
Moin die Herren
![]() Unser Hauptreiseziel ist natürlich das Archipel los Roques. Dort bin ich so aufs Jahr verteilt 2-3 Monate....und man muss sich halt ausreichend mit allen Flüssigkeiten eindecken. Benzin ist sehr schwer zu bekommen und Diesel nur mit langer Voranmeldung beim Versorgungsboot. Mein Bootrumpf ist ja nur 50 fuss lang aber als widebody-Trawler und dreistöckig äusserst geräumig.Allerdings hat dieser LRC ( long-range cruiser mit 2000 Seemeilen- Aktionsradius) Tankkapazitäten von 5000 Litern die gerade ausgebaut werden. Nun muss das ja so nicht bleiben sondern vielleicht kann ich mir meinen Traum realisieren und steige auf diesen Dampfer um....ebenfalls ein LRC- Vollverdränger von dem nur 44 Stück gebaut wurden: http://www.yachtworld.com/core/listi...g_id=75158&url= In ein paar Wochen schau ich mir den persönlich an. Nun benutzt man diese Yachten in los Roques auch als schwimmende Herbergen und einige haben halt schon ein kleines Bootchen um die 22-23 Fuss mit denen man Tagesausflüge im Archipel unternimmt. Das können andere Strände sein oder die Spritztour zum Fischen. Und bei meiner Tankkapazität bietet sich halt das Mutterschiff aln persönliche Tankstelle an. Ich mag nicht ein hochexplosives Benzindepod sein. Nett, das ihr mich auf doch nicht unerhebliche Probleme beim Umbau aufmerksam macht und so werde ich wohl eher nach einem Dieselbootchen Ausschau halten. Herzliche Grüsse - Norbert
|
#7
|
|||
|
|||
![]()
Um noch mal im Ansatz auf die Eingangsfrage von Norbert zurück zu greifen:
Gibt es irgendwo Skizzen und Bilder von einem Umbau? Mir geht es insbesondere um die Gestaltung des Wellenausgangs in einem GFK-Rumpf. Auch wenn alle ja so sehr auf AB umsteigen, mir redet das keiner aus... mein AB gehört ans Schlauchboot und nicht an mein Galaxy 600, denn da kommt jetzt ein IB rein. ![]() |
#8
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell |
#9
|
||||
|
||||
![]()
Potz Blitz,....tief gegraben!
|
#10
|
||||
|
||||
![]()
Da sagen wir immer nutz die "Suche"!
Da macht es mal einer. Aber einen Wellenausgang in einen Normal IB zu verbauen oder ex AB scheint mir viel zu aufwändig. Abgesehen vom Platz. Denn dann hat man ja ein Mittelmotor. Macht nur Sinn bei den bekannten Runabouts. BOESCH RIVA CHRISSCRAFT
__________________
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand ![]() |
#11
|
|||
|
|||
![]()
Bei derartigen schlauen Antworten erklärt sich auch u.a. meine Signatur die ich komischerweise nur hier im Forum verwende!!
Diese Antworten sind min. genau so dämlich, wie bei nahezu fast jeder Frage, die im 15PS Bereich stattfindet (die man so hier ließt)... "Mach doch Führerschein oder hasse keinenen!!??" Man, man, man... Frage nicht verstanden... Antwort falsch... 6, setzen! Sorry, aber das musste jetzt auch mal raus meine lieben Herren Kapitäne! So, noch mal... Gibt es irgendwo Skizzen und Bilder von einem Umbau? Mir geht es insbesondere um die Gestaltung des Wellenausgangs in einem GFK-Rumpf. Mir geht es auch nicht um den Platz oder erst recht nicht um den Aufwand, denn da habe ich schon ganz andere Baustellen gemeistert! |
#12
|
||||
|
||||
![]()
@ Mölly
Wenn du mich schon zitierst dann lese richtig und zitiere richtig. Für mich bist du ja jemand der die Suche bemüht hat. Aber wer lesen kann ist halt klar im Voteil. Zitat:
Für dich war der teil darunter. Also wer soll sich jetzt setzen und die 6 kassieren.
__________________
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand ![]() Geändert von Plattner (06.11.2017 um 06:59 Uhr) |
#13
|
||||
|
||||
![]()
Frag halt mal die LOTOS Besitzer du Schlaukopf.
Und nimm deine Tabletten.
__________________
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand ![]() |
#14
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
werden sich die User garantiert darum reißen dir deine Frage zu beantworten.
__________________
![]() NUR DER HSV / doch aufsteigbar ![]() Leidenschaftlicher Dieselfahrer
|
#15
|
||||
|
||||
![]()
Bevor ich so eine Signatur verzapfe würde ich mich einfach abmelden und das Forum aus dem Verlauf löschen
![]() Wenn man die Antwort nicht hören will darf man nicht Fragen. ...Leute gibt's
|
#16
|
||||
|
||||
![]()
Vor allem mit erstaunlichen NEUN Beiträgen kann man ganz bestimmt sicher sagen, dass alle anderen hier doof sind...
![]()
|
#17
|
|||
|
|||
![]()
Für den Kommentar kann ich nur sagen Danke...
und lösche bitte meinen Account! |
#18
|
||||
|
||||
![]()
Lasst Euch mal wieder resetten. SCNR.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco "Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh |
#19
|
||||
|
||||
![]()
@Mölly
Würde ich gerne machen aber löschen musst du schon selbst ich bin kein MOD
__________________
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand ![]() |
![]() |
|
|