boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.10.2007, 19:23
tomkyle tomkyle ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 456
Boot: Terhi BF 1600 Mercury 80PS
Rufzeichen oder MMSI: Sie wissen warum wir Sie anhalten?
485 Danke in 252 Beiträgen
Standard Darf ich vorstellen

TD: Terhi Big Fun 1600S, L 4,70 B 1,85 MErcury 80 PS PT E start selbstmischer etc alles BJ 88
So nun gehört sie schon fast 10 Tage mir hatte aber leider leider noch keine möglichkeit sie vorzustellen...
Der Kauf war etwas eigenwillig hab den eigentümer durch ein Forumsmitglied ausfindig gemacht und stand seit den letzten 3 Monaten mit ihm in Kontakt... letztendlich wollte er das Boot gar nicht mehr verkaufen. Dann aufm weg in den Urlaub(Oma besuch) in den Westerwald bekam ich ein anruf und mir wurde ein besichtigungstermin angeboten. da es mein erstes boot ist und ich noch nicht so wirklich die ahnung habe erkundigte ich mich im Forum und bekam auch prompt hilfe. Danke nochmal an alle die mir halfen ...
So, während der Besichtigung fielen mir auch einige Dinge auf zb Radlager am trailer. was ich als gute verhandlungsgrundlage nutzte. alles andere schien und scheint in ordnung. Also vertrag gemacht (danke nochmal für den Link) und 500 km nach hause gefahren 8 stunden später zu Bank Geld geholt und wieder los gefahren. Die radlager erwiesen sich als extrem im Ar§$% deshalb begleitete mich und meine Freundin ein sonores Hintergrundgeräusch die 500 km zurück... da ich mir bewusst bin was passieren kann wenn die lager heiß fahren gabs für die felgen alle 80 km ein mal handauflegen ....aber kein unterschied...
Und dann kam ich endlich in Kiel an als ich die Tür vom wagen aufmachte oder eher gesagt der wind sie afriss musste ich leider feststellen das wohl erstmal nichts mit boot fahren ist.. Ws 7 -8 Schaumkronen im Hafenbecken und auf der Förde war nur ein SAR Schiff...
2 Tage später gings denn los und alles läuft bestens bin absolut zufrieden...
Ach ja radlager sind nun auch neue drin.. hat mich ganze 31€ einen sechser träger Bier und 3 stunden gekostet...

















__________________
einfache Genüsse sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen! (Oscar Wilde)


In dubio pro navis
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.10.2007, 19:51
Benutzerbild von Stingray77
Stingray77 Stingray77 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.827
Boot: Crownline 250 CR - Charisma
Rufzeichen oder MMSI: 211203640
4.072 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

Sieht doch klasse aus Dein neues Boot. Hättest Du auch ruhig schon einmal früher zeigen können Wünsche Dir viel Spaß damit
__________________
Gruß, Michel

Crownline 250 CR
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 11.10.2007, 20:06
Benutzerbild von terracan
terracan terracan ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Langenfeld
Beiträge: 330
Boot: Storebro Royal Cruiser 36 Baltic
Rufzeichen oder MMSI: bei mir wird getrommelt
164 Danke in 106 Beiträgen
Standard

erstmal hallo,ist ein schnikes boot,braucht man nicht verstecken!
die 80 merc ps sollten auch reichen,viel spass damit
gruss
manni
__________________
nur sprechenden Menschen kann geholfen werden!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 12.10.2007, 07:41
Benutzerbild von capitano02
capitano02 capitano02 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: zuhause
Beiträge: 887
Boot: Fletcher Faro, momentan noch Baustelle
372 Danke in 229 Beiträgen
Standard

Hallo , super Rackete, sieht schnell aus !
Ist ja doch kein Kajütboot geworden, das wichtigste ist , dass es Deinen Erwartungen entspricht !
Viel Glück damit und immer 'ne Handbreit Wasser unter'm Kiel.
Gruss Bernd
__________________
Die Anstaltsleitung hat angerufen ........ wir sollen alle sofort zurück kommen !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 12.10.2007, 08:14
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.802 Danke in 1.884 Beiträgen
Standard

Herzlichen Glückwunsch,

dann wünsche ich Dir, dass sich die Typbezeichung auch bestätigt.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 12.10.2007, 09:20
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 822
Boot: Sunseeker
1.462 Danke in 669 Beiträgen
Standard

Von mir auch viel Spass mit dem neuen Boot.

Und zum Wasserski oder Boarden immer noch einen 2. Mann/Frau an Bord.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 12.10.2007, 11:52
tomkyle tomkyle ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 456
Boot: Terhi BF 1600 Mercury 80PS
Rufzeichen oder MMSI: Sie wissen warum wir Sie anhalten?
485 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Ach ja,
ein neuer Name kommt natürlich auch mein Boot ist keine Schildkröte
__________________
einfache Genüsse sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen! (Oscar Wilde)


In dubio pro navis
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 12.10.2007, 14:44
Benutzerbild von chillout
chillout chillout ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.03.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 1.932
Boot: Fletcher Arrowhawk 181 / Yamaha 200
2.835 Danke in 1.343 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schnorps40 Beitrag anzeigen

Und zum Wasserski oder Boarden immer noch einen 2. Mann/Frau an Bord.
irgendwer muss ja das foto machen oder?

schönes boot, glückwunsch dazu!
__________________
Gruß, Rasmus

Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 12.10.2007, 17:33
Benutzerbild von Kuddel
Kuddel Kuddel ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 998
Boot: DRAGO 550, Suzuki 60 ATL
1.003 Danke in 626 Beiträgen
Standard

Glückwunsch - und schaff Dir 'ne Badeleiter an.

Bernd.
__________________
Auch ein Komma kann lebenswichtig sein!
Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen!
Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 12.10.2007, 18:32
Benutzerbild von Galaxy2001
Galaxy2001 Galaxy2001 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2004
Ort: Hamm/NRW
Beiträge: 1.057
Boot: Maxum 2700 SCR
3.562 Danke in 1.209 Beiträgen
Standard

Schickes Boot

vieleicht trifft man sich ja irgentwann auf dem Wasser


PS:Es fehlt der
__________________
MFG Sascha
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 12.10.2007, 18:37
Benutzerbild von totto
totto totto ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: linker Niederrhein zwischen Rhein und Maas
Beiträge: 933
Boot: Mopres 4,20 & 500 Mercury Thunderbolt Boot & Motor Bj. 67
1.790 Danke in 893 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Galaxy2001 Beitrag anzeigen
Schickes Boot

vieleicht trifft man sich ja irgentwann auf dem Wasser


PS:Es fehlt der
Kann aber muss nicht, wenn kein Platz mehr ist
Sehr schnönes Boot, NL Zulassung
Kommst du auch hier aus der Ecke
__________________
"Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt" cc. FARIN URLAUB
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 13.10.2007, 18:34
Benutzerbild von gjedde
gjedde gjedde ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: an der Peene
Beiträge: 292
Boot: Haber 800M & Bombard AX- 500
217 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Hej ,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot und viel Spass bei Wasserskifahren. Wenn ich mir das dritte Bild betrachte, sehe ich aber einen Kühlwasserstrahl. Wenn das meine Freundin wäre, würde ich den Moror in dieser Situation ausschalten. Denn die Badeleiter ist auf der anderen Seite!

Viel Spass gjedde.
__________________
Der Weg ist das Ziel.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 14.10.2007, 18:10
tomkyle tomkyle ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 456
Boot: Terhi BF 1600 Mercury 80PS
Rufzeichen oder MMSI: Sie wissen warum wir Sie anhalten?
485 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gjedde Beitrag anzeigen
Hej ,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot und viel Spass bei Wasserskifahren. Wenn ich mir das dritte Bild betrachte, sehe ich aber einen Kühlwasserstrahl. Wenn das meine Freundin wäre, würde ich den Moror in dieser Situation ausschalten. Denn die Badeleiter ist auf der anderen Seite!

Viel Spass gjedde.
jup würde ich auch aber alle bilder bis auf das mit dem volvo sind vorm vorbesitzer der war auch halber holländer
@ Bernd eine Badeleiter ist doch dran?? eine nationale inzwischen natürlich auch.... wo bekomm ich eine forums flagge??

Einsatzgebiet wird die Kieler Förde und elbe von Umgebung Wedel sein..
thx all
__________________
einfache Genüsse sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen! (Oscar Wilde)


In dubio pro navis
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 27.11.2008, 12:51
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 3.590
Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.838 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Hey, das sehe ich ja jetzt erst
Leider ist (für mich) nur ein Bild zu sehen, aber immerhin

Sogar das Reserverad steckt noch im Original-Vorzelt-Stoff

Noch immer ein schönes Boot und ich drücke Dir die Daumen, das
ihr weiterhin viel Freude mit der Ex Margarete haben werdet
__________________
Gruß Lars
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 27.11.2008, 14:02
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

sehe ich auch erst jetzt

aber trotzdem Glückwunsch und viel Spass.

achso, ich kann auch nur das zweite Bild sehen
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 28.11.2008, 09:04
tomkyle tomkyle ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 456
Boot: Terhi BF 1600 Mercury 80PS
Rufzeichen oder MMSI: Sie wissen warum wir Sie anhalten?
485 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von XLars Beitrag anzeigen
Hey, das sehe ich ja jetzt erst
Leider ist (für mich) nur ein Bild zu sehen, aber immerhin

Sogar das Reserverad steckt noch im Original-Vorzelt-Stoff

Noch immer ein schönes Boot und ich drücke Dir die Daumen, das
ihr weiterhin viel Freude mit der Ex Margarete haben werdet
Hmm das kann ja nicht s bleiben dann werd ich mal ein paar hochladen








Weitere Bilder gibt es in den Alben zu sehen

Die Gute Dame wird auch nächste Saison umgetauft Nessaja kann nicht bleiben. Bin aber leider erst 10 mal oder so gefahren und habs noch nicht geschafft.
__________________
einfache Genüsse sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen! (Oscar Wilde)


In dubio pro navis
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 28.11.2008, 09:24
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 3.590
Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.838 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Noch immer das erste Treadmaster mit den gigantischen Noppen
Aber sonst sieht es top aus
__________________
Gruß Lars
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 28.11.2008, 09:59
tomkyle tomkyle ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 456
Boot: Terhi BF 1600 Mercury 80PS
Rufzeichen oder MMSI: Sie wissen warum wir Sie anhalten?
485 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Ich find den Treadmaster echt gut der wird richtig warm im sommer und wenn man ausm wasser kommt bzw sich so mal drauf legt ist das richtig angenehm Ach ja zum dritten Bild muss ich noch was sagen, das Boot ist nicht klein ich bin nur 196cm Habe es aber trotzdem schonmal in das hintere Fach (Bei den Tanks geschafft....
__________________
einfache Genüsse sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen! (Oscar Wilde)


In dubio pro navis
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.