boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.06.2003, 19:36
Hobie-Man Hobie-Man ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 17
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Teak oder Kork aufs Deck?

Da ich meine Frau für ein neues Segelschiff nur begeistern kann, wenn es einen blauen Rumpf und ein Teakdeck hat ( Versteh mal einer die Weiber! ) mache ich mir z.Z. auch Gedanken über die "Beholzung" des Decks. Da es eine schnelle und sportliche Yacht sein soll, kam mir Kork in den sinn, da es leichter und pflegeleichter sein soll. Hat jemand Erfahrung?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.06.2003, 19:50
Benutzerbild von JCM
JCM JCM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Schlei
Beiträge: 1.653
Boot: Contrast 33
1.381 Danke in 627 Beiträgen
Standard

also da hab ich noch nie von gehört das sich einer Kork aufs Deck klebt, das Zeug ist doch so weich das es sich spätestens nach einer Saison abgelaufen hat.

Gruß Jan
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.06.2003, 20:07
Hobie-Man Hobie-Man ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 17
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Jan!

Ne Ne! Nich mit dem Kork aus dem Baumarkt vergleichen... Dieses Kork soll die gleichen Eigenschaften wie Teak haben. Guck mal www.euro-sailing.de. Die bieten das als Alternative an.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 05.06.2003, 06:33
Benutzerbild von skegjay
skegjay skegjay ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Hansestadt Stralsund F 999 Made in Denmark
Beiträge: 283
Boot: Faurby 999
320 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hobie-Man
Hi Jan!

Ne Ne! Nich mit dem Kork aus dem Baumarkt vergleichen... Dieses Kork soll die gleichen Eigenschaften wie Teak haben. Guck mal www.euro-sailing.de. Die bieten das als Alternative an.

Dieser Großhändler hat in diesem Forum nicht den besten Ruf...
Wenn du das nötige Kleingeld hast, würde ich mich für ein massives Teakdeck entscheiden.

Gruß

JörgH
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 05.06.2003, 06:38
Hobie-Man Hobie-Man ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 17
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Moin, Moin!

Wieso schlechter Ruf? Etwa wegen der 32er-Geschichte vom Aufbocken, die mittlerweile die Foren in halb Europa beschäftigt? Oder gibts noch andere Geschichten. Da er der einzige Bavaria-Händler in Holland ist, und wir vorhaben evtl. dort eine Schiff zu kaufen, interessiert mich das sehr!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 05.06.2003, 07:27
Benutzerbild von Sunwind
Sunwind Sunwind ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: DH6100
Beiträge: 383
12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo,

habe keine eigene Erfahrung zu dem Kork-Deck aber sehr viel positives
dazu gelesen (googlen).

Zu dem Händler - er ist nicht der einzige in Holland.
Es gibt noch Hollandsailing (ist jedoch Euro-Sailing) sowie vandenBosch
in Muiden b. Amsterdam (tolle Ausstellung).
Habe mit Euro-Sailing nicht immer gute Erfahrung gemacht.
(After Sale Service - echt mies).

Gruß Sunwind
__________________
"Der Weg ist das Ziel"
__________________
www.sunwind.de.vu
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 06.06.2003, 19:14
Benutzerbild von Carlo-2
Carlo-2 Carlo-2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.03.2003
Ort: Ausserhalb EU, ab und zu zurück in den Ostseegefilden
Beiträge: 118
Boot: u.a. Hilter Royal SC 840
Rufzeichen oder MMSI: Ey, Keule, what's up?
21 Danke in 6 Beiträgen
Standard Alternative zu Teak oder Kork könnte auch Flexiteek sein

Guck mal hier:

http://www.flexiteek.no

oder such mal im Forum nach: "Flexiteek", da gibt es schon einen Thread: http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...ight=flexiteek

Ich werde es jedenfalls wohl auch verlegen, hatte es mir nach dem Tip im Forum auch in Hamburg bei Ruegg (www.ruegg.de) angeschaut
__________________
mit maritimen Grüssen
- Carlo-2 -


.....Der Tankwart ist mein bester Freund,
hui, wenn ich komm, wie der sich freut....
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 17.06.2003, 21:46
Benutzerbild von Tilo
Tilo Tilo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: München
Beiträge: 456
10 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Wenn ich nicht ein neues TBS-Deck hätte, wäre Kork für mich auch eine Alternative.
Schau mal --->Marinedeck2000 an.

Gruß
Tilo
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.