boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.10.2007, 10:20
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 3.117
10.300 Danke in 2.752 Beiträgen
Standard Großbildkino

Hallo!
Ich weiß nicht recht ob der folgende Bericht hierhin oder in Törnberichte gehört, will die Story aber doch kurz erzählen.
Auslöser: Ich ging heute durch den Elektronik Markt und wunderte mich über die immer größer werdenden Fernseher. Dabei fiel mir ein , dass ich eigentlich einer der Erfinder der Großbildleinwand bin.
Hier die wahre Geschichte:

Wir schreiben das Jahr 1969 und ein Tankschiff legt gegen 04:00 Uhr morgends im zur damaligen Zeit noch stockdunklen Hafen Trier am Tanklager an. Da wir auf die Frühschicht die uns beladen sollte noch einige Zeit warten mußten , entschlossen wir uns einen in Holland gekauften Lehrfilm über das menschliche zusammenleben ,auf unserem Super 8 Projektor anzuschauen.(Wir waren halt jung und die Zeiten waren so ) Unser Geld mußten wir zu dieser Zeit allerdings für wichtigeres als eine Leinwand ausgeben, so das wir nun eine geeignete Projektionsfläche suchten. In der kleinen Kajüte entsprach nichts so recht unseren Wünschern. Also gingen wir an Deck und projezierten gegen das Deckshaus. Das war schon deutlich besser , trotzdem wollten wir gewisse Details noch genauer und größer sehen. Da fie mir der riesige Tank an Land auf.Schneeweiß gestrichen! Also Projektor darauf ausgerichtet und schon hatten wir den ersten Großbildfernseher mit ca 20 x 20 Meterbild. Da auf Grund der Tankrundung und der zu kurzen Verstellschraube des Objektives die Bildqualität aber doch nicht unserem gewünschten Standart entsprach, brachen wir die Sache ab und räumten alles wieder weg. Kaum fertig damit klopfte es an der Türe und zwei Herren in grün erkundigten sich, ob uns hier irgendetwas ungewöhnliches aufgefallen sei. Wir verneinten und fragten worum es denn gehe.Die Herren druksten ein wenig herum, sagten uns dann aber, dass ein Anwohner auf dem Öltank Bilder gesehen hätte wo sich Personen beiderlei Geschlechts in unsittlicher Weise miteinander beschäftigten. Wir waren baff über soviel schmutzige Fantasie.Nachdem die Polizei uns noch darauf hingewiesen hatte, dass so etwas erregung öffentlichen Ärgernisses wäre und somit strafbar, gaben wir Ihnen noch den Tipp beim Anrufer doch einmal gezielt nach Bewußtseinserweiternden Drogen zu suchen. ( die waren damals sehr in Mode)
Anderst könnten wir uns solch eine Fantasie nicht vorstellen.
Das ist nun doch schon eine ganze Weile her und da ich keinen Patentantrag gestellt habe, wurde ich auch nicht reich und mußte noch viele weiteren Sachen an Bord erleben
War eine schöne Zeit.
__________________
Gruß Karl-Heinz

Die Bücher über meine Traumreise
2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden.
Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 10.10.2007, 10:36
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

..du bist dann wohl schon vor 1885 geboren worden.... ..denn als Erfinder müsstest du vor diesem Termin es erfunden haben....

KLICK ERFINDUNG

__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.10.2007, 10:48
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Hallo Karl Heinz,

soll laut Aussage des Stamms (wobei ich der Apfel bin), damals auch auch Fasaden von Neubauten nach dem Sonnabendlichen Autowaschen funktioniert haben....


P.s.: Gab es damals eigentlich nur Holländische Lehrfilme auf Super 8
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.10.2007, 10:52
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 3.117
10.300 Danke in 2.752 Beiträgen
Standard

Ja. Scheinbar war der Wunsch nach größeren Bildschirmen schon immer da. Muß man sich nur wundern ,warum die Industrie solange gebraucht hat, dieses Bedürfniss zu befriedigen.
__________________
Gruß Karl-Heinz

Die Bücher über meine Traumreise
2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden.
Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar.
__________________
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 10.10.2007, 10:55
Benutzerbild von IngoNRW
IngoNRW IngoNRW ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 894
Boot: 30ft Segler Verl
1.216 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Du hast den Projektor ja nicht erfunden sondern nur benutzt.
Hatten die Filme damals wenigstens Ton? Das hieß dann bestimmt ein Stöhnen ging durch den Hafen



Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.