boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.10.2007, 20:39
cybella cybella ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.08.2007
Ort: 38518 Gifhorn
Beiträge: 39
Boot: Skibsplast VS600
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard Wer kennt den Hersteller ?

Hallo
Ich habe mir vor ein paar Wochen spontan ein Motorboot zum restaurieren gekauft, weil mir die Form so gut gefallen und ich mal etwas mit GFK machen möchte. Ich habe von Booten so viel Ahnung wie eine Kuh vom fliegen aber jeder fängt ja mal neu an. Das Boot ist so etwa Mitte der 60 ger Jahre. Der Trailer ist von 1963 und der Motor von 1967. In der Zulassung steht nur das es sich um das Modell "Cybella Super " handelt. Wer kann mir mehr über das Boot sagen?
Vielen Dank im Voraus
Cybella
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	cybella hinten (2).JPG
Hits:	526
Größe:	87,7 KB
ID:	58995   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	cybella vorn (3).jpg
Hits:	532
Größe:	85,2 KB
ID:	58996  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.10.2007, 21:38
Benutzerbild von alfoat
alfoat alfoat ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.05.2006
Beiträge: 969
1.234 Danke in 435 Beiträgen
Standard

hallo cybella


zuerst möchte dich aber recht herzlich im begrüssen.
leider kann ich dir bei infos über dein tolles stück nicht weiterhelfen aber versuch mal oldiboote in der suchfuntion
oder es ist da was für dich dabei
http://www.vintageglassboats.com/galleryfiberglass.html

http://www.fiberglassics.com/

grüße alex

Geändert von alfoat (06.10.2007 um 21:44 Uhr) Grund: link vergessen
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.10.2007, 22:38
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.826
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

von mir auch ein herzliches willkommen hier im
Es gab vor einiger Zeit mal einen Tread mit oldiebooten hier. Versuch mal unter Suche
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.10.2007, 08:10
Wuddl Wuddl ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 218
Boot: Catboat
178 Danke in 110 Beiträgen
Standard

das nenn ich aber mal ein cooles boot! währ toll wenn du es schaffst diesen 60er jahre style zu halten. also ich meine, du brauchst jetzt eine elvis frisur, und na logo einen caddillac zum ziehen. viel spass damit.

greetz
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 07.10.2007, 20:53
cybella cybella ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.08.2007
Ort: 38518 Gifhorn
Beiträge: 39
Boot: Skibsplast VS600
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Ich brauch keine Elvis Frisur und einen Caddy sondern eine Atemschutzmaske und 10 qm Schleifpapier.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 14.10.2007, 18:31
uti uti ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.02.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 9
2 Danke in 1 Beitrag
Standard Hersteller

Hallo cybella, von hier aus gesehen, ist das eine Libella Möwe, die es in den Ausführungen "de Lux" und "Super" gab.
Die Libella- Werft war in Ollarzried ansässig.
Länge ca. 4,4m, Breite ca. 1,86, Gewicht 230kg. Preis 1961 zwischen 3600 und 4900 DM. Der Anhänger, wenn original, muß die Bezeichnung "Bella" haben.
Glückwunsch zu dem schönen Boot.
Gruß Uti
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 17.10.2007, 06:43
cybella cybella ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.08.2007
Ort: 38518 Gifhorn
Beiträge: 39
Boot: Skibsplast VS600
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Super
Vielen Dank für den Hinweis. Der Trailer ist von 1963 von der Firma Schneider aus Würzburg, habe ihn restauriert, neu getüvt und zugelassen.
Gruß
Cybella
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.