![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Ich habe im Block meines B30 3 Stück Verschlussschrauben mit einen Innenvierkant für die Kühlkanäle. Kann mir mal einer der Classic Volvo Schrauber was für einen Schlüssel ich da benötige. Ich habe 7,6 mm im Quadrat gemessen. Das muß ein Zoll Schlüssel sein. Gruß Nils
|
||||
|
||||
![]()
Das ist bestimmt ne Zollgröße, kauf dir doch mal nen Zoll-Werkzeugkasten, braucht man beim Boot immer
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dieser Innenvierkant ist normalerweise nicht in einem Zoll-Werkzeugkasten.
Gestern hatte ich das gleiche Vergnügen und habe diesen Blindstopfen mit einem gebogenen Vierkantmoniereisen ( wir machen davon Keile für Motorachsen) rausgeschraubt. Grüsse - Norbert
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn es da nix gibt werde ich mir aus einem 10 Sechskant einen Vierkant schleifen müssen. Also was für ein Werzeug brauche ich. Nils
|
||||
|
||||
![]()
Kühlwasserablasshähne beim 170er sind normalerweise von Hand zu schrauben ( Messing in Messing mit Querriegel ) zum raus- und reindrehen .
|
||||
|
||||
![]()
Jepp das ist der Hahn auf der Seite wo der Ölkühler ist.
Aber an der selben Stelle auf der anderen Seite und unter dem Stirnraddeckel und der Schwungradseite sind Vierkantmadenschrauben als Verschlussschraube. Dort wie bei AQ der Messinghahn ist ist beim Auto ebenfalls ein Verschlussschraube. Nils
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Die ist doch auch größer als 7,6.
Nils
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() 7,6 ist nicht unbedingt ein einfaches Mass, versuche es mit Zoll sonst schleif einen 8er runter.
|
||||
|
||||
![]()
....und danach mach was vernünftiges rein.......
Andy (wieder zurück aus HR)
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andy,
Ich weiß ja wo ich es kriege ? ![]() Nachdem ich den defekten Block jetzt komplett demontiert habe ist mir aufgefallen, dass in vielen Kanälen, vor allem, die um die Zylinderwände starke, lose Roststücke sind. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, die von Sierra beschriebene Elektrolyse durchzuführen. Bin mal gespannt: Danach geht der Block und der Kopf nach Duisburg zum Volvo Spezialisten. PS: Leg schonmal einen Satz Va Froststopfen bereit ![]() Nils
|