boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.10.2007, 16:29
Benutzerbild von kaceka
kaceka kaceka ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: SH
Beiträge: 858
Boot: Buster XL
1.637 Danke in 614 Beiträgen
Standard 16 Außenbordmotoren am Eicher See gestohlen

Hab gerade die Pressemeldung der hessischen WSP entdeckt.
Am Eicher See wurden in der Nacht vom 3. auf 4. Oktober 16 Außenborder geklaut.

http://www.presseportal.de/polizeipr...izeipraesidium
__________________
Gruß
Wolfgang

Geändert von kaceka (06.10.2007 um 16:43 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.10.2007, 17:44
thball thball ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Lindau
Beiträge: 1.318
Boot: ZAR 53, Honda BF 100
1.090 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Hallo,

das ist eine riesen Sauerei!

Und ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer. Auch bei uns am Bodensee gab es dieses Jahr einige Vorfälle von Diebstählen.
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom

FSD e.V.: www.fsd-info.de
Bei Interesse gerne Infos per PN!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.10.2007, 21:58
lsmithsu lsmithsu ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 02.10.2007
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

mein Außenborder (Suzuki DF 9,9) wurde Anfang August direkt von meinem Schlauchboot auf der Hauseinfahrt geklaut , trotz AB Sicherung. Und keiner hat was gesehen und gehört

Welche Sicherung ist denn überhaupt noch "sicher", außer nach jeder Nutzung abbauen und in die Garage stellen. Das mag ja bei 50 kg noch funktionieren, aber bei 150 kg und mehr ?

Gruß aus dem Rheinland

lsmith
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.10.2007, 23:01
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 705
Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.155 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Hi,

die Zahl der Diebstähle, die allein in den Foren bekannt werden, scheinen langsam sehr Besorgnis erregend zu werden.
Man kann ein Boot mit Außenborder kaum noch für eine Weile aus dem Auge lassen . Ich habe den Eindruck, dass sich Banden auf den Bootsbereich spezialisiert haben und deren Geschäft zu florieren scheint.

Das meiste wird wohl nach Osteuropa gehen, wo viele Leute auch schon zu Geld gekommen sind, sich ein Boot zu leisten.

Ich wüsste kein wirksames Gegenmittel ausser einen Rottweiler bei Abwesenheit ins Boot zu setzen.

Eine ständige Angst vor einem Diebstahl bei Ausübung unseres Hobbys im Urlaub mit sich rum zu schleppen, kann einem auch den Sport verleiden.

Gruß
Justin
__________________
Rat ist wie Schnee, je weicher er fällt, desto länger bleibt er liegen und desto tiefer sinkt er ins Hirn (Samuel Taylor Coleridge)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 12.10.2007, 17:49
Kesselratte Kesselratte ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Sande bei Wilhelmshaven
Beiträge: 182
Boot: Hille Roda 16
58 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Ich hab das Gefühl, das es mit erweiterung der EU und dem einfachen Grenzübergang immer schlimmer wird ...
__________________
Gruß, Buddy



Lebe einfach, so lebst du Glücklich ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 12.10.2007, 18:00
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Das Gefühl muss dich täuschen....es kann nicht sein was nicht sein soll....

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 12.10.2007, 18:19
Benutzerbild von totto
totto totto ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: linker Niederrhein zwischen Rhein und Maas
Beiträge: 933
Boot: Mopres 4,20 & 500 Mercury Thunderbolt Boot & Motor Bj. 67
1.790 Danke in 893 Beiträgen
Standard

Wenn läuft, dann läufts, leider auch für die Ars....cher die uns beklauen
Und rubbeldiekatz ist innerhalb der EU der Kram im Osten
Oder bei e-bay, hab heute nach Teilen für meinen Motor gesucht, unglauglich viele Mercury AB´s ohne Nummer
__________________
"Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt" cc. FARIN URLAUB
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 12.10.2007, 18:38
Stromer Stromer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.03.2006
Ort: direkt am Rhein bei Mainz
Beiträge: 88
22 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

habe heute morgen bei meinem täglichen Gang zu meinem Schiff entdeckt, daß die 2 DLRG-Boote im Nackenheimer Mühlarm (Rhein, bei Mainz) in den Steinen lagen und beide Außenborder abmontiert waren. Eine Riesensauerei gegenüber einem gemeinnützigen Verein, der die beiden neuen Außenborder über Zuschüsse, aber weitgehend über Spenden mühsam finanziert hatte. Der Liegeplatz der Einsatzboote ist zwar vom Land her gesichert, doch die Täter müssen m.E. per gestohlenem Ruderboot - denn das lag auch in den Steinen - vom Wasser her auf die Steganlage gekommen sein, die Boote dort abgeschnitten haben, und dann ans Ufer geschleppt haben, um die Motoren zu demontieren.

Gruß Heiner
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 12.10.2007, 19:09
Benutzerbild von Ebro Skipper
Ebro Skipper Ebro Skipper ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.700
Boot: "Rocky" Bayliner 2255 Ciera
8.827 Danke in 1.703 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stromer Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

habe heute morgen bei meinem täglichen Gang zu meinem Schiff entdeckt, daß die 2 DLRG-Boote im Nackenheimer Mühlarm (Rhein, bei Mainz) in den Steinen lagen und beide Außenborder abmontiert waren. Eine Riesensauerei gegenüber einem gemeinnützigen Verein, der die beiden neuen Außenborder über Zuschüsse, aber weitgehend über Spenden mühsam finanziert hatte. Der Liegeplatz der Einsatzboote ist zwar vom Land her gesichert, doch die Täter müssen m.E. per gestohlenem Ruderboot - denn das lag auch in den Steinen - vom Wasser her auf die Steganlage gekommen sein, die Boote dort abgeschnitten haben, und dann ans Ufer geschleppt haben, um die Motoren zu demontieren.

Gruß Heiner
Nach dem gleichen Schema wurden im Frühjahr drei Außenborder bei uns im Hafen gestohlen.
__________________
Gruß
Jürgen



Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 12.10.2007, 22:36
Benutzerbild von derpaps
derpaps derpaps ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.03.2007
Ort: Lünen/Selm
Beiträge: 484
Boot: Classics: 1975er Allround Daycruiser 620 mit AQ170
518 Danke in 278 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von totto Beitrag anzeigen
Wenn läuft, dann läufts, leider auch für die Ars....cher die uns beklauen
Und rubbeldiekatz ist innerhalb der EU der Kram im Osten
Oder bei e-bay, hab heute nach Teilen für meinen Motor gesucht, unglauglich viele Mercury AB´s ohne Nummer
Hab auch schon einige "professionelle" I-BÄH-Verkäufer gefragt, ob sie mir neben der Motornummer auch die Namen der Vorbesitzer der gebrauchten AB's verraten würden? (Wie blöde kann ich denn auch nachfragen?)

Wenn ich mal eine Antwort bekam, dann hieß es: "Nö,- also das fällt unter das Datenschutzgesetz".
Ach watt! Ach nee,- iss klar .

Gruß
Arno
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 12.10.2007, 22:46
Ger B Ger B ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.07.2006
Ort: Maasplassen umg.Roermond
Beiträge: 336
Boot: Funcraft sport 16.5 mtr
325 Danke in 156 Beiträgen
Standard

ausenborder gestohlen boote gestohlen und wir zahlen mit die versicherung wird dardurch immer teurer.

gr Gerrit
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 13.10.2007, 07:17
Benutzerbild von michav8
michav8 michav8 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: auf See
Beiträge: 4.473
Boot: Hatra 708 / Wellcraft 233 eclipse/Trave 470/Dehler 31
2.857 Danke in 1.386 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lsmithsu Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

mein Außenborder (Suzuki DF 9,9) wurde Anfang August direkt von meinem Schlauchboot auf der Hauseinfahrt geklaut , trotz AB Sicherung. Und keiner hat was gesehen und gehört

Welche Sicherung ist denn überhaupt noch "sicher", außer nach jeder Nutzung abbauen und in die Garage stellen. Das mag ja bei 50 kg noch funktionieren, aber bei 150 kg und mehr ?

Gruß aus dem Rheinland

lsmith
Hallo !

Keine Sicherrung ist richtig sicher !
Solltest Du was finden was richtig schwer abgeht, kann das auch schnell
zum Eigentor werden.
Bei uns sind Fälle bekannt da wurde der Motor erst garnicht abgeschraubt,
sondern mit der ,,Motorsäge'' sammt Teil von der Spiegelplatte rausgesägt.:wa ll::wall :



MfG Michael
__________________
http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=376&dateline=11
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 13.10.2007, 18:01
Benutzerbild von gjedde
gjedde gjedde ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: an der Peene
Beiträge: 292
Boot: Haber 800M & Bombard AX- 500
217 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Hej,

leider gibt es diese Selbstschussanlagen nicht mehr. Ok das war daneben. Mein Vater hat ein Stahlverdränger und den Motor mit einem Metallbügel durch den Spiegel gesichert. Man kommt hier nur weiter , wenn der Bügel durchgeflext wird. Bisher haben wir zweimal Glück gehabt. Die Diebe kamen nur bis zum durchtrennen der Lenkung.

Bis bald gjedde.
__________________
Der Weg ist das Ziel.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 04.07.2008, 17:49
Benutzerbild von gaborglueck
gaborglueck gaborglueck ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.06.2008
Ort: nähe Mainz
Beiträge: 76
Boot: Ostseekutter, Zille, Zollboot, Polizeiboot, Jetski, Zapcat, Schwimmende Steganlagen, Hausboot usw.
51 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Hallo Heiner,

ich denke das geklaue bei uns in Nackenheim wird bald aufhören.
Im Sommer schlafe ich oft bei mir im Boot und das schreckt ab. Zeugen mögen diese Jungs nicht.
Du kennst mein Boot und die Steganlage. Es ist der Ostseekutter drei Steganlagen weiter.
Der Steg ist so gut wie fertig und ich überlege ob ich eine Webcam auf die Anlage baue. Könnte sie so verbauen das sie auch zu Euch "schaut".
Haltet doch das nächste Mal einfach kurz bei mir (lade Euch ein). Die Webcam-Idee wäre bestimmt nicht schlecht. In mein letzen Jetski hatte ich ein Handy versteckt, das ich orten konnte. Die Ortung kostet ca. 50 Cent. Einmal in der Woche Akku wechseln reicht.
Du kennst auch den Jetski vom sehen... Er stand hinter meinem alten Polizeiboot am Acon Steg (gegenüber des alten Zollbootes) Die Diebe hätte nicht lange Spaß mit dem Böötchen gehabt. Zwei Minuten nachdem ich einen Diebstahl bemerkt hätte, wüsste ich wo die Jungs das Ding verstecken. (Vorausgesetzt das Versteck ist gut und das Handy hat genügt Saft).

So... ich wollte eigentlich schon seit 15 Minuten auf dem Boot sein. Habe mich „festgelesen“
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Gabor

PS: Ach Heiner schau hier: Werbung entfernt, C-C und Du weißt wer ich bin

Geändert von Cooky-Crew (04.07.2008 um 17:54 Uhr) Grund: siehe Text
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 04.07.2008, 18:44
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.502
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.836 Danke in 936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von michav8 Beitrag anzeigen
Hallo !

Keine Sicherrung ist richtig sicher !
Solltest Du was finden was richtig schwer abgeht, kann das auch schnell
zum Eigentor werden.
Bei uns sind Fälle bekannt da wurde der Motor erst garnicht abgeschraubt,
sondern mit der ,,Motorsäge'' sammt Teil von der Spiegelplatte rausgesägt.:wa ll::wall :



MfG Michael
ist ja voll grass...solche Typen soll doch der Blitz beim Sch....n treffen.
Aber ist wohl fast das Gleiche,wie wenn man seine Kajütentür abschließt.Wenn solche Typen diese brutal aufbrechen,ist der Schaden oft größer,als wenn man nicht anschließt.
Nur was ist da, das richtige Verhalten

Gruß
Rudi
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 04.07.2008, 22:05
Gajus Gajus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.11.2002
Ort: Im Norden
Beiträge: 277
109 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Heute wurde in Albeck an der Grenze zu Polen ein LKW mit gestohlenen ABs festgehalten.

Wenigstens einer weniger...

MFG
Ralph
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.