boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.10.2007, 18:17
Benutzerbild von mr.skruvare
mr.skruvare mr.skruvare ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: FIN
Beiträge: 44
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard Was habt Ihr für Gestelle / Motorwagen für Eure Außenborder?

Hallo Leute,

was für Gestelle / Motorwagen (Eigenbau) benutzt Ihr um Eure Außenborder aufzuhängen, wenn Ihr sie für längere Zeit vom Boot trennt (wegen Reparatur / Neulackierung vom Rumpf oder ähnliches)?

Möchte selbst einen bauen und da sind ein paar Vorschläge immer Gold wert!

Danke schon mal!

Gruß, Mario
__________________
ZUM GLÜCK IST ALLES NUR NOCH HALB SO DOPPELT

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.10.2007, 19:04
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.134 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

Moin!

kommt auf die Grösse deines Motors an!

Ich habe für meine Motoren eine Sackkarre genommen. Und als Testbecken einen "Mülleimer" !. Habe durch einen Freund bei der Müllabfuhr einen ganz neuen bekommen der etwas modifiziert wurde. Wasserablasshahn eingebaut sowie Verstärkung für Befestigungsschrauben. Da die Mülleimer rollbar sind, ideal als Lagerbock, Testbecken, Spülbecken, Inspektionsbecken .
Besser gehts nicht!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.10.2007, 19:12
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.968 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mr.skruvare Beitrag anzeigen
.................
Möchte selbst einen bauen und da sind ein paar Vorschläge immer Gold wert!
................

Mario,
wir haben hier eine gute Suchfunktion

Schau mal hier,
Matze wollte auch ein "Ständer" bauen,
dort sind einige Vorschläge

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=38395

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.10.2007, 19:13
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

Ich habe mir einen Einkaufswagen umbebaut..
Tolle Sache und der hat nur 1.-€ gekostet
( Habe lieb im Markt nach einem Ausrangierten gefragt)

Korb entfernt, Träger eingeschweißt, Brett montiert und gut ist .. Ist super zu bewegen , besser als mit einer Sackkarre .. war mir immer zu wackelig.
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.10.2007, 19:23
Benutzerbild von mr.skruvare
mr.skruvare mr.skruvare ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: FIN
Beiträge: 44
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

@ bootsmann:

Das ist ein 50PS Evinrude von '72 der wiegt sicher so viel wie ich, ca. 90 kg (oder sogar mehr). Da bräuchte ich vielleicht einen etwas größeren Mülleimer.

Hast du Bilder davon?

@ Cooky-Crew:

Ah, "Ständer" ist das Zauberwort! Habe unter "Gestell" gesucht. Danke für den Link!

@ Karlsson:

An einen Einkaufswagen habe ich noch gar nicht gedacht. Aber ich glaube, der hat's bei dem Gewicht recht schwer.

Gruß, Mario
__________________
ZUM GLÜCK IST ALLES NUR NOCH HALB SO DOPPELT

Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 05.10.2007, 14:21
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

Also meinen Mark 35A von 1959 schleppt der ohne Probleme.. und den tragen wir auch nur zu zweit.

Es gibt ja auch verschiedene .. evtl. mal bei einem Großmarkt fragen..
Ich bin froh den zu haben .. läßt sich mal schnell in der garage oder Schuppen verschieben und selbst daas Aufladen auf den Anhänger oder Transporten geht mittels einer Rampe toll
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.