|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Weißer Qualm am V8
Moin,
lch liege hier am Holzhafenufer in der Billwerder Bucht. Wer die Ecke kennt, weiß, dass man hier trocken fällt Heute, die Schlickberge reckten sich schon aus dem Wasser, das kam ein weißer 6m Flitzer angegrummelt. 50m vor dem Steg kann er kaum noch Wasser unterm Kiel gehabt haben Doch er fuhr langsam weiter, die letzten 20m ist er förmlich über den Schlick gerutscht und am Heck kam fleissig weißer Qualm hervor. Denke, Schlamm in der Kühlung kann nicht gut sein. Kann es sein, dass dem Motor das nicht bekommen ist? Sven* |
#2
|
||||
|
||||
Davon kannste ausgehen, weisser Qualm heisst er verbrennt Wasser
Zylinderkopfdichtung wegen mangeldem Kühlwasser durch, der Motor saugt das Kühlwasser an und es qualmt weiss War wohln nen echter Experte
__________________
"Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt" cc. FARIN URLAUB |
#3
|
||||
|
||||
50m vor unserem Hausboot liegt ein Segler im Schlick Der hat aber den Motor noch rechtzeitig abgestellt und ist mit seinem Dingi an Land. War ein büschen wenig Wasser vor der Slipstelle
Befahren alle Weltmeere und im Hamburger Hafen laufen sie dann auf Grund Das trocken liegende Segelboot hatte den Mobo Fahrer nicht abgeschreckt. Sollte man, wenn man so einen Spritvernichter besitzt, nicht auch noch nen Hunderter übrig haben für ein Echolot? Der Sound war cool.... nur der Fahrer...... Sven* |
#4
|
||||
|
||||
Der weiße Qualm kann auch von zu wenig Kühlw. gekommen sein, dann verdampft er das nämlich gleich.
Die Ecke ist sowieso das letzte was man in HH als Wasser bezeichnen kann. Wird nicht umsonst Puddingbucht genannt.
__________________
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
|
|