boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.10.2007, 16:28
Benutzerbild von nimmerland
nimmerland nimmerland ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Stade
Beiträge: 659
945 Danke in 400 Beiträgen
Standard Weißer Qualm am V8

Moin,
lch liege hier am Holzhafenufer in der Billwerder Bucht. Wer die Ecke kennt, weiß, dass man hier trocken fällt
Heute, die Schlickberge reckten sich schon aus dem Wasser, das kam ein weißer 6m Flitzer angegrummelt. 50m vor dem Steg kann er kaum noch Wasser unterm Kiel gehabt haben Doch er fuhr langsam weiter, die letzten 20m ist er förmlich über den Schlick gerutscht und am Heck kam fleissig weißer Qualm hervor. Denke, Schlamm in der Kühlung kann nicht gut sein.
Kann es sein, dass dem Motor das nicht bekommen ist?

Sven*
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.10.2007, 16:33
Benutzerbild von totto
totto totto ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: linker Niederrhein zwischen Rhein und Maas
Beiträge: 933
Boot: Mopres 4,20 & 500 Mercury Thunderbolt Boot & Motor Bj. 67
1.790 Danke in 893 Beiträgen
Standard

Davon kannste ausgehen, weisser Qualm heisst er verbrennt Wasser
Zylinderkopfdichtung wegen mangeldem Kühlwasser durch, der Motor saugt das Kühlwasser an und es qualmt weiss
War wohln nen echter Experte
__________________
"Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt" cc. FARIN URLAUB
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.10.2007, 16:49
Benutzerbild von nimmerland
nimmerland nimmerland ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Stade
Beiträge: 659
945 Danke in 400 Beiträgen
Standard

50m vor unserem Hausboot liegt ein Segler im Schlick Der hat aber den Motor noch rechtzeitig abgestellt und ist mit seinem Dingi an Land. War ein büschen wenig Wasser vor der Slipstelle
Befahren alle Weltmeere und im Hamburger Hafen laufen sie dann auf Grund
Das trocken liegende Segelboot hatte den Mobo Fahrer nicht abgeschreckt. Sollte man, wenn man so einen Spritvernichter besitzt, nicht auch noch nen Hunderter übrig haben für ein Echolot?

Der Sound war cool.... nur der Fahrer......


Sven*
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.10.2007, 20:36
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.826
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Der weiße Qualm kann auch von zu wenig Kühlw. gekommen sein, dann verdampft er das nämlich gleich.
Die Ecke ist sowieso das letzte was man in HH als Wasser bezeichnen kann.
Wird nicht umsonst Puddingbucht genannt.
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.