boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.10.2007, 13:29
CBM CBM ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Peißenberg
Beiträge: 12
Boot: Quicksilver 500
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Ist ein Händler-Kundendienst sinnvoll?

Ein Hallo ins Forum,

ich hab da mal eine Frage, die wahrscheinlich auf den ersten Blick ziemlich dämlich klingt oder zumindest manchen Händler verärgert:
"Ist ein Händler-Kundendienst sinnvoll?"

Hintergrund:
Wir habe uns heuer eine Quicksilver 500C mit 75 Mercury AB gekauft. 7 Jahre alt, vom Vorbesitzer sicherlich sehr gepflegt, aber Wartungsunterlagen liegen keine vor.
Wir waren auch schon im Urlaub damit und alles hat super funktioniert, d.h. wir möchten das Boot länger behalten.
Ich bin zwar "Vollbluttechniker", kann Wartungsanleitungen lesen und kenne mich mit Motoren so leidlich aus. Den Rest kann ich mir sicherlich aneignen, auch mit Hilfe dieses Forums.
Wir überlegen nun, ob wir vom Quicksilver-Fachhändler (dort wo das Boot auch gekauft wurde) eine Inspektion von Motor, Powertrim, Gassteuerung und Lenkung durchführen lassen.
Wenn das sinnvoll ist, dann gebe ich unser Schätzchen gerne in fremde Hände.
Abzocke kann ich aber gar nicht leiden. Wie kann ich verhindern, dass da vieles ausgetauscht wird, ohne dass das wirklich nötig gewesen wäre?

Nochmals: Das ist keine generelle Vorverurteilung eines jeden Bootsservice!

Ach ja, kann mir jemand etwas zur Qualität von Marina Wassersport in München sagen?

Gruß
Christian (alias CBM)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.10.2007, 14:14
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard