boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.10.2007, 08:16
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.902 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard Mercruiser an den neuen Spiegel aber wie hoch?

Hallo Sportskameraden ,

Ich habe mir einen gebrauchten Mercruiser Antrieb Nr. 4798244 mit Motor 4658194 gekauft und will ihn über Winter wieder auf Vordermann bringen.

Nächses Jahr will ich ihn dann montieren aber wie hoch muss ich den Ausschnitt machen. (Den ich jetzt noch reinsägen will)
Bei 11 Grad Spiegelwinkel sind es 356mm Unterkante Kiel bis mitte Kurbelwelle.

Ich habe mir beim Ausbau den Ausschnitt abgezeichnet. Nur wo ist dann Mitte Kurbelwelle. Auf einer Schablone ist es eingezeichnet.

Wer hat das Maß. (Unterkante Ausschnitt Mitte Kurbelwelle)
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.10.2007, 13:23
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Hallo Michael,

falls keiner sonst antwortet:
Ich hab so ein Ausschnitts-Massblättchen zu Hause (keine Schablone, eine Zeichnung, war früher Bestandteil der Doku zu so nem Motor).

Mit etwas Glück denk ich heut abend dran es rauszusuchen und Scann das morgen hier ein (muß aber heut abend erst Fussballspielen, kann sein dass mein Denkvermögen nach dem anschliessenden "Kabinen-Sit - in" etwas vermindert ist ).

Wenn nicht: Erriner mich nochmal dran

P.S.: Alles richtig gemacht mit Merc statt OMC (duckundweg)
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.10.2007, 13:28
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Plattner Beitrag anzeigen
Wer hat das Maß. (Unterkante Ausschnitt Mitte Kurbelwelle)
Irgndwo im Restaurationsforum hab ich das mal mit Fotos dokumentiert
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.10.2007, 14:40
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
Irgndwo im Restaurationsforum hab ich das mal mit Fotos dokumentiert
Da!
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=36874
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.