boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.09.2007, 16:27
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 705
Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.155 Danke in 472 Beiträgen
Standard Bezugsquellen für general überholte Motoren VP mit Garantie ?

Hi,

nachdem ich mich jetzt 4 Monate in den Börsen nach einer Ersatzmaschine eines Volvo-Pentas AQ -4-Zylinder-Modells in diversen deutschen und ausländischen Booten umgeschaut habe, meine ich festgestellt zu haben, dass sich die Pfründe an gut erhaltenen gebrauchten Maschinen zur Neige zu gehen scheinen, AQ 145 und 151 gab es mal gerade 2 in England, mal 1 oder 2 B 20 im eBay, nur die B30 iger - jedoch 6-Zylinder tauchen gelegentlich noch auf.
Erhaltungszustände aber mit grossen ??

Von daher würde ich heute mir kein gebrauchtes Boot mehr kaufen, das so eine alte VP Maschine besitzt, da bei Totalschaden, wie bei mir, sich ein kurzfristiger Austausch mangels auftreibbarer Ersatzmaschinen kaum realisieren ließe.

Ich tendiere auch dahin, mir demnächst eine Ersatzmaschine anzuschaffen, wo ich die Gewähr habe, dass die auch einwandfrei läuft und sich nicht als neues Kuckucksei entpuppt.

Gibt es Bezugsquellen für general überholte VP-Motoren dieser Baureihen mit Garantie ?
Mögen die auch das doppelte kosten, wie ungeprüfte Gebrauchte ?

Gruß
Justin
__________________
Rat ist wie Schnee, je weicher er fällt, desto länger bleibt er liegen und desto tiefer sinkt er ins Hirn (Samuel Taylor Coleridge)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.09.2007, 16:41
Benutzerbild von windy0386
windy0386 windy0386 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: 41472 Neuss / 52445 Titz
Beiträge: 4.300
Boot: Windy 22 DC
2.962 Danke in 1.910 Beiträgen
Standard

Wenn sie doppelt so teuer sein dürfen, lass sie beim Motoreninstandsetzter überholen. Glaube dann hast du das was du suchst.

Andy
__________________
[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 28.09.2007, 20:22
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.550 Danke in 8.241 Beiträgen
Standard

Es gibt auch von VOLvo Penta empfohlene Motoreninstandsetzter in ganz Deutschland.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 28.09.2007, 21:02
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Wenn Du Dich heute für eine " moderne " Maschine entscheidest stehst Du ( oder Dein Nachfolger ( in 10 - 15 Jahren vor den gleichen Überlegungen.
Was ich damit sagen will:
Das ist nun mal in unserer kurzlebigen Zeit so.
Wie Windy schon geschrieben hat,
Warum keine Generalüberholung Deines Alten überlegen
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 28.09.2007, 21:13
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.425
Boot: Cranchi 50 HT
7.634 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Und wesalb baust du dir nicht einfach einen Motor neuerer Bauart mit dazugehörigem Antrieb ein
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 29.09.2007, 10:44
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 705
Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.155 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Wenn Du Dich heute für eine " moderne " Maschine entscheidest stehst Du ( oder Dein Nachfolger ( in 10 - 15 Jahren vor den gleichen Überlegungen.
Was ich damit sagen will:
Das ist nun mal in unserer kurzlebigen Zeit so.
Wie Windy schon geschrieben hat,
Warum keine Generalüberholung Deines Alten überlegen
Hi,

weil ich, wenn ich schon etwas mehr investieren will , auch gleich eine etwas stärkere und neuere Maschine als die B20 A möchte, die aber wiederum auch zu meinem Antrieb und der Spiegelöffnung passen muss.
Ein 6-Zylinder passt leider von der Länge her nicht

Gruß
Justin
__________________
Rat ist wie Schnee, je weicher er fällt, desto länger bleibt er liegen und desto tiefer sinkt er ins Hirn (Samuel Taylor Coleridge)

Geändert von aquacan (29.09.2007 um 10:57 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 29.09.2007, 10:57
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 705
Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.155 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sea Ray 176 Beitrag anzeigen
Und wesalb baust du dir nicht einfach einen Motor neuerer Bauart mit dazugehörigem Antrieb ein
Weil ich einen brauchbaren Antrieb habe und nicht auch noch zusätzlich einen neuen Antrieb kaufen möchte. Dann wirds nämlich echt zu teuer, unwirtschaftlich ist es ohnehin schon, zumal ich mein jetziges Boot allenfalls nur noch 2 seasons fahren will..
Wenn aber ein neues Boot zur Diskussion steht, das ich lange fahren will ,dann kostet eins nach meinen Vorstellungen (Skibplast 640 mit AB) gebraucht zwischen 18.000,- und 20.000,- €
Dafür muss ich noch etwas sparen, will aber andererseits bis dahin ein absolut zuverlässiges Boot fahren.

Schei... IB-Problematik, vor allem schei.. alte VP AQ 130 iger. Aus Erfahrung und vielen threads hier im Forum wird man klug.

Gruß
Justin
__________________
Rat ist wie Schnee, je weicher er fällt, desto länger bleibt er liegen und desto tiefer sinkt er ins Hirn (Samuel Taylor Coleridge)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 29.09.2007, 11:11
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Wenn ein Reihensechser zu lang ist, wie siehts dann mit einem V 6er aus
Ansonsten ein 4 Zyl. modernerer Bauart ( 16 V ) der passt dann auch rein.
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 29.09.2007, 15:51
Benutzerbild von windy0386
windy0386 windy0386 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: 41472 Neuss / 52445 Titz
Beiträge: 4.300
Boot: Windy 22 DC
2.962 Danke in 1.910 Beiträgen
Standard

Was hat denn dein Motor für Zicken? Aus den ganzen Beiträgen kann man , finde ich, keine negativen Rückschlüsse auf die Zuverlässigkeit des B20 schliessen.
Er ist, Pflege vorausgesetzt, sehr langlebig.
Lese dir als Beispiel auch mal die V6 und V8 Probleme durch.

Wenn er grundlegend zu schwach ist, brauch man sich auch n icht wundern, wenn er überfordert ist und kaputt geht. Hab ich mit einem B30 hinter mir. danach auf V8 gewechselt und seit dem Ruhe.

Andy
__________________
[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 29.09.2007, 17:23
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 705
Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.155 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von windy0386 Beitrag anzeigen
Was hat denn dein Motor für Zicken? Aus den ganzen Beiträgen kann man , finde ich, keine negativen Rückschlüsse auf die Zuverlässigkeit des B20 schliessen.
Er ist, Pflege vorausgesetzt, sehr langlebig.
Lese dir als Beispiel auch mal die V6 und V8 Probleme durch.

Wenn er grundlegend zu schwach ist, brauch man sich auch n icht wundern, wenn er überfordert ist und kaputt geht. Hab ich mit einem B30 hinter mir. danach auf V8 gewechselt und seit dem Ruhe.

Andy
Hi,

Zylinderkopf gerissen, Abgassammler durchgefressen, ein Zylinder hat Riefen, das Peripherie-Gesumse funktioniert zwar noch, sieht aber auch nicht mehr ganz so Vertrauens erweckend aus, dann das alte Stromberg-Vergaser-Gedöns und im übrigen hat der B20 nur das Einkreiskühlsystem. Davon will ich auch weg zur 2-Kreis-Kühlung .

Grds. zu schwach und wegen Überlastung kaputt gegangen würde ich nicht sagen, nur hat der Vorgänger , als ich noch völlig unbedarft war, mir ein Boot mit einer ungepflegten und defekten - aber nach Aussage im Jahre 2000 angeblich total überholten - Maschine aufs Auge gedrückt und 35 Jahre alte Technik ist halt 35 Jahre alt und wenn daran nichts vorher erneuert wurde ?

Und auf die anderen Vorschläge noch zu sprechen zu kommen, V6 und aktuellere 4 Zylinder-Varianten passen vielleicht ins Gehäuse, aber dann wären auch neuer Antrieb und neue Spiegelplatte fällig und das lohnt für eine Draco 1700 TL nicht mehr.

Gruß
Justin
__________________
Rat ist wie Schnee, je weicher er fällt, desto länger bleibt er liegen und desto tiefer sinkt er ins Hirn (Samuel Taylor Coleridge)
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 29.09.2007, 19:13
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Na dann setz Dich mal bei Windy auf `n Schoss und fummel da eine B 20 wieder rein.
Das neue Boot das Du dann erst in zwei Jahren kaufen wolltest gibts dann im Frühjahr.
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 01.10.2007, 17:46
Benutzerbild von windy0386
windy0386 windy0386 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: 41472 Neuss / 52445 Titz
Beiträge: 4.300
Boot: Windy 22 DC
2.962 Danke in 1.910 Beiträgen
Standard

Je nach Zustand der Draco lohnt sich da einiges. Ich selber hab in einer einen V6 mit DP drin (steht irgendwo unter Restaurationen). Wenn du einen Z 270 oder 280 hast, passen auch alle anderen 4 Zylinder dran. Brauchst allerdings ein anderes Abgasrohr innen.

Andy
__________________
[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint

Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 01.10.2007, 17:48
Benutzerbild von windy0386
windy0386 windy0386 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: 41472 Neuss / 52445 Titz
Beiträge: 4.300
Boot: Windy 22 DC
2.962 Danke in 1.910 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aquacan Beitrag anzeigen
Hi,

Zylinderkopf gerissen, Abgassammler durchgefressen, ein Zylinder hat Riefen, das Peripherie-Gesumse funktioniert zwar noch, sieht aber auch nicht mehr ganz so Vertrauens erweckend aus, dann das alte Stromberg-Vergaser-Gedöns und im übrigen hat der B20 nur das Einkreiskühlsystem. Davon will ich auch weg zur 2-Kreis-Kühlung .

Grds. zu schwach und wegen Überlastung kaputt gegangen würde ich nicht sagen, nur hat der Vorgänger , als ich noch völlig unbedarft war, mir ein Boot mit einer ungepflegten und defekten - aber nach Aussage im Jahre 2000 angeblich total überholten - Maschine aufs Auge gedrückt und 35 Jahre alte Technik ist halt 35 Jahre alt und wenn daran nichts vorher erneuert wurde ?

Und auf die anderen Vorschläge noch zu sprechen zu kommen, V6 und aktuellere 4 Zylinder-Varianten passen vielleicht ins Gehäuse, aber dann wären auch neuer Antrieb und neue Spiegelplatte fällig und das lohnt für eine Draco 1700 TL nicht mehr.

Gruß
Justin


Wie ich sagte, dem fehlte die Pflege.

Andy
__________________
[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 01.10.2007, 18:05
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.551 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard

Mach das bloß vernünftig und kauf nicht irgendeinen halbüberholten Block, wo nur teilweise etwas dran gemacht wurde. Das ist rausgeschmissenes Geld!
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 01.10.2007, 18:12
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Ride The Lightning Beitrag anzeigen
Mach das bloß vernünftig und kauf nicht irgendeinen halbüberholten Block, wo nur teilweise etwas dran gemacht wurde. Das ist rausgeschmissenes Geld!
Ein anständig gemachter Block ist aber teuer....

Ich bin immer wieder überrascht wie "Kollegen" Motoren weiterverkaufen bei denen ich der Meinung war das sich ein Aufarbeiten wirtschaftlich nicht lohnt und die ich daher "billig" an die Kollegen verkauft habe...
__________________
MFG René


Geändert von divefreak (01.10.2007 um 18:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 01.10.2007, 21:13
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 615
Boot: Sea Ray
1.017 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Hallo,
meine Meinung zu ATM- Motoren,wenn sie Fachmänisch in einer Zylinderschleiferei ( Fachwerkstatt) überholt wurden und auch wirklich alles gemacht wurde wie Aufbohren,Hohnen, Kurbelwellenschleifen oder erneuern, Ventil und Ventilsitze schleifen oder erneuern usw.
ist doch nichts dagegen einzuwenden.
Bei den Pkw,s wird es doch auch seit Jahren so gehand habt und es Funktioniert auch bestens.
Zu den Kosten,wie es leider in Deutschland so üblich geworden ist Unrentabel für den kleinen Mann( Wegwerf - Gesellschaft)

Gruß
Dagobertreiten
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 02.10.2007, 21:01
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 705
Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.155 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
Ein anständig gemachter Block ist aber teuer....

Ich bin immer wieder überrascht wie "Kollegen" Motoren weiterverkaufen bei denen ich der Meinung war das sich ein Aufarbeiten wirtschaftlich nicht lohnt und die ich daher "billig" an die Kollegen verkauft habe...

Hi,

aber was lohnt sich denn überhaupt in so einem Falle wie dem meinen. Habe den Z-250i ger Antrieb. ?

Umrüstung auf AB ?

3-4 Mille wäre das Maximum, was ich vielleicht noch im Winter zu investieren bereit wäre. Dann müsste es aber eine tip-top-saubere 2-Kreis-Maschine sein.
Anderenfalls würde ich dann doch wieder mit dem Risiko Vorlieb nehmen müssen, mir eine anderweitig ausgebaute und oft gegen einen Diesel ausgetauschte VP-4-Zylinder Maschine für 1.500,- € bis 2.000,- € zuzulegen, die aber oft nur im Ausland (England) aufzustöbern ist.

Mein Resume´auch aus Euren Antworten:

1.Eine Generalinstandsetzung einer alten Volvo Penta AQ-Maschine lohnt sich ab einem bestimmten Zustand und damit oft nicht mehr

2. Überholte Austauschmotoren dieser Baureihe mit Garantie sind offensichtlich auf dem Markt nicht vorrätig.

3. Finger weg von gebrauchten Booten mit alter Volvo Penta AQ-Technik aus den 70iger Jahren, wenn man nicht sicher weiß, dass die Maschine immer und bestens bis zum Schluss gewartet wurde.

Verreckt die Maschine, hat man Ersatzprobleme. Das ein oder andere Ersatzteil bekommt man zwar heute noch, aber einen Austauch- Motor im noch sehr guten Zustand zu noch halbwegs vertretbaren Kosten im Grunde nicht mehr.

4. Mein nächstes gebrauchtes Boot wird mit Sicherheit werksseitig mit einem AB ausgestattet sein. Da hast du diese Probleme nicht und eine Auswahl an Ersatzmaschinen ohne Ende.

Gruß
Justin
__________________
Rat ist wie Schnee, je weicher er fällt, desto länger bleibt er liegen und desto tiefer sinkt er ins Hirn (Samuel Taylor Coleridge)
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 02.10.2007, 21:19
Benutzerbild von windy0386
windy0386 windy0386 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: 41472 Neuss / 52445 Titz
Beiträge: 4.300
Boot: Windy 22 DC
2.962 Danke in 1.910 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aquacan Beitrag anzeigen
Mein Resume´auch aus Euren Antworten:

1.Eine Generalinstandsetzung einer alten Volvo Penta AQ-Maschine lohnt sich ab einem bestimmten Zustand und damit oft nicht mehr

2. Überholte Austauschmotoren dieser Baureihe mit Garantie sind offensichtlich auf dem Markt nicht vorrätig.

3. Finger weg von gebrauchten Booten mit alter Volvo Penta AQ-Technik aus den 70iger Jahren, wenn man nicht sicher weiß, dass die Maschine immer und bestens bis zum Schluss gewartet wurde.

Verreckt die Maschine, hat man Ersatzprobleme. Das ein oder andere Ersatzteil bekommt man zwar heute noch, aber einen Austauch- Motor im noch sehr guten Zustand zu noch halbwegs vertretbaren Kosten im Grunde nicht mehr.

4. Mein nächstes gebrauchtes Boot wird mit Sicherheit werksseitig mit einem AB ausgestattet sein. Da hast du diese Probleme nicht und eine Auswahl an Ersatzmaschinen ohne Ende.

Gruß
Justin
zu1. richtig, seh ich auch so, aber da muss sie schon sehr schlecht aussehen

zu2. fast nur zu bekommen, wenn einer seine revidiert hat. Dies geschieht heute nur auf Bestellung. keiner macht das auf Vorrat.

zu3. zum Teil richtig, du musst nur den Preis der Überholung mit einrechnen

zu4. Ersatzteilprobleme beim b20 kenne ich nicht wirklich. Es gibt viele teile in neu. Köpfe können schwierig werden.


Wenn du in Deinen- ich kenne den Zustand nicht- bereit bist 2000,- zu investieren, sollte jeder Motorinstandsetzer dir den Motor top herrichten. was fehlt bleibt die 2KK.

Andy
__________________
[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 02.10.2007, 21:25
Benutzerbild von Sealord69
Sealord69 Sealord69 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 600
Boot: 2006 Cobalt 263 mit 8.1-GXI DP
335 Danke in 180 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aquacan Beitrag anzeigen
Hi,

Zylinderkopf gerissen, Abgassammler durchgefressen, ein Zylinder hat Riefen, das Peripherie-Gesumse funktioniert zwar noch, sieht aber auch nicht mehr ganz so Vertrauens erweckend aus, dann das alte Stromberg-Vergaser-Gedöns und im übrigen hat der B20 nur das Einkreiskühlsystem. Davon will ich auch weg zur 2-Kreis-Kühlung .

Grds. zu schwach und wegen Überlastung kaputt gegangen würde ich nicht sagen, nur hat der Vorgänger , als ich noch völlig unbedarft war, mir ein Boot mit einer ungepflegten und defekten - aber nach Aussage im Jahre 2000 angeblich total überholten - Maschine aufs Auge gedrückt und 35 Jahre alte Technik ist halt 35 Jahre alt und wenn daran nichts vorher erneuert wurde ?

Und auf die anderen Vorschläge noch zu sprechen zu kommen, V6 und aktuellere 4 Zylinder-Varianten passen vielleicht ins Gehäuse, aber dann wären auch neuer Antrieb und neue Spiegelplatte fällig und das lohnt für eine Draco 1700 TL nicht mehr.

Gruß
Justin

Hallo Justin,

kann es sein das du eine B20 Automotor drin hast ????

Der B20A als AQ130 hat 2Stück 44PAI Solexvergaser drauf und nicht Stromberg-SU.

stromberg wurden meines Wissens nur im PKW verbaut.

Sollte es so sein, hast du auch keine Penta Nockenwelle und deshalb einen anderen Drehmomentverlauf.

Nils
__________________
Gruß Nils

Geändert von Sealord69 (02.10.2007 um 21:27 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 02.10.2007, 22:47
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 705
Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.155 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Hi,

nein, ist kein Automotor, die ersten B20 iger Marinemotoren
hatten die Stromberger, die Solex-Vergaser kamen dann später.

Warum gibt es so gut wie keine AQ 145 iger VPs auf dem Gebrauchtmarkt ?

Gruß
Justin.
__________________
Rat ist wie Schnee, je weicher er fällt, desto länger bleibt er liegen und desto tiefer sinkt er ins Hirn (Samuel Taylor Coleridge)

Geändert von aquacan (02.10.2007 um 22:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 03.10.2007, 00:54
Benutzerbild von Sealord69
Sealord69 Sealord69 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 600
Boot: 2006 Cobalt 263 mit 8.1-GXI DP
335 Danke in 180 Beiträgen
Standard

Ok, eins null für dich.

Jetzt gibt es einen Punkt für mich.

Ich habe nämlich einen Aq145A im Netz gefunden.

Sieh haben Post!!!!!

Gruß Nils
__________________
Gruß Nils
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 03.10.2007, 12:49
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 705
Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.155 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Hi,

danke, das ist aber auch ein Automotor, den man erst marinisieren müsste.

Gruß
Justin
__________________
Rat ist wie Schnee, je weicher er fällt, desto länger bleibt er liegen und desto tiefer sinkt er ins Hirn (Samuel Taylor Coleridge)
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 03.10.2007, 12:59
Benutzerbild von Sealord69
Sealord69 Sealord69 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 600
Boot: 2006 Cobalt 263 mit 8.1-GXI DP
335 Danke in 180 Beiträgen
Standard

da ist aber nicht viel unterschiedliches dran.

Abgasanlage, Nockenwellen.

Ich würde mir das überlegen, den so günstig kommst du nicht an einen Motor dran.

Was zahlst du für einen AQ145 ohne Glocke, wenn der Preis stimmt, kauf ich den Motor und baue Ihn auf AQ145 um.

Es ist nämlich wirklich nicht viel Arbeit.


Nils
__________________
Gruß Nils
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 03.10.2007, 13:02
Benutzerbild von Sealord69
Sealord69 Sealord69 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 600
Boot: 2006 Cobalt 263 mit 8.1-GXI DP
335 Danke in 180 Beiträgen
Standard

Oder du beleibst beim B20 und nimmst diesen hier.


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ADME:B:SS:DE:1 (PaidLink)
__________________
Gruß Nils
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 03.10.2007, 13:51
Benutzerbild von windy0386
windy0386 windy0386 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: 41472 Neuss / 52445 Titz
Beiträge: 4.300
Boot: Windy 22 DC
2.962 Danke in 1.910 Beiträgen
Standard

Glaube das ist ein B18, der wäre noch schwächer.

Andy
__________________
[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint

Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.