boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.09.2007, 19:26
Benutzerbild von SR 220 PEPE
SR 220 PEPE SR 220 PEPE ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: Timmendorfer Strand
Beiträge: 361
262 Danke in 163 Beiträgen
Standard Mit 2,1 m Tiefgang in die Schlei bis Schleswig???

Hallo zusammen,

wir sind mit Freunden am Wochenende mal wieder charternd) segeln.

War schon oft in der Schlei, hatte da allerdings nie mehr als 1,4 m und habe die Solltiefen nicht mehr in Erinnerung. Ist schon bißchen her...

Nun wollen wir evtl bei der aktuellen Wettervorhersage am Freitag (also morgen) abend noch von Damp nach Kappeln. Sollte bei strammen angesagten 6 aus Ost zwar ein heißer ritt werden bis Schleimünde, aber dafür wohl auch in Rekordzeit...

Da der Wind von Sa nachmittag bis Sonntag morgen von Ost rechtsdrehend zu einem West mit 4 Stärken werden soll, ist die Idee, am Samstag mit östlichen bis südlichen Winden in die Schlei bis Schleswig zu laufen und am Sonntag mit einem netten West wieder raus und runter bis Damp...

Nur: haut das mit 2,1 m überhaupt hin?? Habe über Google nur Daten von 2003 gefunden. Damals waren es in der Fahrrinne (schon klar, die ist oft sehr unseglerisch schmal...) 4,5 m... Aber heute...

Karten kann ich erst morgen Abend sehen.
Hat einer von Euch einen Tipp??

Freu mich schon...

Gruß Jan
__________________
Immer auf der richtigen Seite des Strandes bleiben!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.09.2007, 20:16
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2002
Ort: Achim b. Bremen
Beiträge: 1.653
Boot: Albin Vega
2.277 Danke in 976 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Fahrwassersolltiefe ist mindestens 3,0m. Also bis zum Stadthafen Holm. Zum schicken Wikingturm hin geht es auf 2,2 - 2,1m runter. Dieses letzte Stück solltest Du dann also lieber lassen .

Edit: sehe gerade auf der Karte, dass die Fahrwassertiefe dennoch manchmal weniger als 3 m beträgt. Z.B. östlich der Stexwiger Enge 2,4 m.
__________________
Gruß
Nils

Geändert von Nils (27.09.2007 um 20:19 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.