![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
*** Mod's: Ich hab keine Ahnung, wo das jetzt wieder hingehört
![]() Immer wieder wundere ich mich über das unterschiedliche Verhalten der Wasservögel speziell auf den Kanälen. Während ein Kormoran einfach abtaucht, wenn das Boot ihm zu nahe kommt, stellt sich ein Schwan meist demonstrativ quer, und wartet bis zum letzten Augenblick, um sich gerade mal soeben 20 cm neben das Boot zu bewegen. Ich denke, die fordern "Wegezoll". Einer Ente ist das Boot dagegen völlig Wurscht! Ganz anders wieder die Reiher. Ein Reiher wartet am Ufer, bis das Boot noch etwa 10 mtr weg ist. Dann fliegt er los, dem Boot voraus, und stellt sich etwa 50 mtr weiter wieder ans Ufer und wartet. Das macht er einige mal so, um dann endlich in einem großen Bogen wieder zurückzufliegen. Warum machen die das? Revierverteidigung hab ich bei Reihern noch nie beobachtet, und fressen tun die sowieso nix aus'm Boot. Gruß Helle M.Y.Franziska z.Zt.: Void / F
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennen gelernt hat. Den Download für "Juan Baader" findet Ihr hier: https://www.boote-forum.de/showthrea...=125041&page=4 Geändert von hheck (26.09.2007 um 22:38 Uhr) Grund: hab noch ein paar Komma's übrig gehabt. |
|
||||
|
||||
![]()
Bravo, endlich mal ein Tread mit Vögeln.
![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
sind Schwäne überhaupt Wasservögel?! Der Start und die Landung sehen eher aus wie bei den ersten Flugversuchen der "Tollkühnen Männer und Ihren fliegenden Kisten (mit Kurt Fröbe)". Aber ansonsten sind Schwäne und Enten durch ständige Fütterung besonders an zugänglichen Kanalabschnitten eher zu Haustieren mutiert.
|
||||
|
||||
![]()
Das Verhalten der Reiher habe ich früher auch so beobachtet.
In Berlin kümmern die sich aber auch nicht mehr um die Boote. Letzten Sonntag erst, steht einer an der Brücke am Köpenicker Schloss. Vorbeifahrt in weniger als 10 m Abstand, keine Reaktion, nicht mal den Kopf gedreht. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kann man die essen?
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dagegen beobachte ich das Verhalten des weglockens vom Standort durch auffliegen und kurz danach wieder landens um irgendwann zurückzufliegen beim Kanufahren oft bei Enten. Machen die vor allem wenn sie Junge haben. Auch Bleßhühner z.B. machen das.
|
|
||||
|
||||
![]()
Na, daß das kommt, war ja wohl auch klar!
![]() ![]() Kann man die (Reiher) essen? keine Ahnung, von Schwänen hat das mal jemand behauptet, aber die hab ich auch noch auf keiner Speisekarte gesehen. Gruß Helle M.Y.Franziska z.Zt.: Void / F
|
||||
|
||||
![]()
Ja, Reiherbrust ist eine Delikatesse.
Da hingegen habe ich gehört, dass max. Jungschwan essbar sein soll, die älteren Exemplare eher ungeniessbar. Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich hab mal beim Angeln am Schnatermann ein älteres Exemplar gefangen. Der Dämlack mußte unbedingt nach dem Tauwurmbündel tauchen, das neben ihm einschlug. Drill war ungefähr 20 Minuten ![]() Gernot (der Restaurantkoch) hat ihn dann ordnungsgemäß auseinandergebaut und wie Ente geschmort. War ein Gedicht und schmeckt auch ähnlich wie Ente. Und überhaupt nicht tranig, so wie das immer erzählt wird. Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich glaub der mit der Haube ist der, der abtaucht... ![]() Kormorane sitzen meist auf irgendwelchen Pflöcken und trocknen ihr Gefieder, weil sie mit nassen Federn schlecht fliegen können, und fliegen bei Annäherung einfach weg. Schwäne sind eher angriffs- als fluchtorientiert, die kommen auch schon mal ins Paddelboot, wenn sie ihre Jungen verteidigen. Bei seiner Größe kann er es sich leisten, so aufzutreten. Die anderen Vögel sind halt Fluchttiere, weil sie bei ihrer Größe nicht viel gegen Feinde ausrichten können. Kann ein Schwan gegen ein Boot zwar auch nicht, Boote waren aber in der Evolution so nicht vorgesehen ![]() Gruß Torben (der sich mit Vögeln etwas auskennt... ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]()
Schwäne sind echt dickfällig. Im Hafen Maasholm machen die oft so eine Millimeterarbeit. Kormorane finde ich da auch lustig. Schwimmen vor einem her, drehen immer hektisch den Kopf von links nach rechts und sehen dabei echt gehetzt aus. Ist man schon fast vorbei macht es plötzlich "blubb" und es geht auf Tauchstation. Panisch sah nur der aus, der anschließend dennoch wieder genau beim Boot auftauchte. Kurzsichtig?
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
... man lese einmal den Text zu den Carmina Burana..... (II. In Taberna, "Olim lacus colueram").... So, jetzt habt ihrs -mal die ganze Bildung wieder voll 'raushängen" gelassen - oder so .... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
dazu mal nen Link und Rezept aus Chefkoch.de:
"Rezept" für Schwan: (freie Übersetzung aus dem Englischen): "Tu einen Schwan mit einem Stein in einen Topf und koche beides 5 Tage lang. Nimm dann den Schwan raus, wirf ihn weg und iss den Stein....." ![]() ![]() ![]() Aber hier noch was eher informatives dazu:http://www.wdr.de/themen/wissen/1/kl...kleine_anfrage |
|
|||||
|
|||||
![]()
Das ist beeindruckende Bildung, nicht übel.
Für die anderen, die zu faul zum googlen sind : Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Seid Ihe sicher, daß die Kormorane (schwarzes Gefieder) vor Euch her schwimmen und plötzlich abtauchen - oder sind das vielleicht Haubentaucher: schwarz-goldbraun-weiß mit markanter Feder auf dem Kopf, die ihm seinen Namen gab.
![]() Gruß Torben |
|
||||
|
||||
![]()
Nee nee, das sind die Kormorane. Die Viecher, die alternativ dazu auf den Dalben hockend die Schwingen zum Trocknen ausbreiten.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Haubentaucher fliegen eher weg und Schwänen versuchen Stress zu machen vor allen wenn die Junge haben. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt schon. Enten schwimmen zum Boot, warten, glotzen, betteln, quengeln. Fauchis (Schwäne) verlangen, drohen, fauchen, klopfen. Auch ohne Junge. Unfreundliches, hochnäsiges Pack, das!
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich finde, dass das genau umgekehrt ist ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
ihr seit so gail !!!!!!
![]() ![]() ![]() hier fragt einer warum das verhalten so is bei den viehchern und ihr denkt nur ans fressen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() bei mir sitzen die mistviehcher immer auf der badeplattform und schaissen sie zu ![]() übern boot hab ich nu ne leine gaspannt mit 5 offnen alditüten drann-seit dem is mein boot sauber- ![]() ![]() was mich am meisten ärgert: gestern haben sie für heute blauen himmel angesagt- und nu isses gra in grau ![]() themen über vögel ![]() ![]() aber wenn mein kleiner fieser hund auf den steg/strand läuft flattern sie sofort mekkernt hektisch davon ![]() ![]() Geändert von SKULLBULL (27.09.2007 um 11:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
...in China werden Hunde auch gegessen...
|
||||
|
||||
![]()
Chinesen essen alles, was zwei vier oder mehr Beine hat und kein Tisch oder Stuhl ist.
|
||||
|
||||
![]()
wir wohnen an der ostsee
![]() aber: wir waren letztens beim chinamann hier im ort und die bedienung-eine sehr nette asiatin- war sehr angetan von dem kleinen wuff ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
... hat sie mal nachgefühlt, ober schon "schachtreif" gemästet war??
|