boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 63
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.09.2007, 17:58
Kater Karlo Kater Karlo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.09.2007
Beiträge: 8
1 Danke in 1 Beitrag
Standard 2000kg trailer mit Audi A3 - geht das?

Hallo Leute!

Ich bin Neuling im Bootssektor, habe vor 1 Jahr den SBF gemacht und will mir jetzt ein schönes schnittiges Schlupfkabinenboot zulegen.

Im Auge habe ich ein Stingray 205CX mit Volvo 4.3GXI Motor.
Laut Hersteller wiegt das Boot 1350kg (warscheinlich also 1400kg) und ich habe ein gutes Angebot für dieses Boot inkl. Ohlmeier 2000kg Tandemtrailer.
Das Gesamtgewicht wird sich also auf 1800kg einpendeln.

Ich habe einen Audi A3 mit 2.0 TDI Motor und 170PS. Laut Herstellerangaben kann ich damit 1800kg (gebremst) anhängen.

Als Revier kommt hauptsächlich der Rhein, so wie diverse Seen im Urlaub in Frage.

Somit komme ich zu meiner Frage:
Reicht mein Auto für das o.g. Boot aus?
Klappt das Slippen überhaupt bei so einem Gewicht und Frontantrieb??

Ich habe auch schon gehört, dass man slippen kann indem man statt mit dem Auto bis ans Wasser zu fahren, ein Seil als Verlängerung zum Trailer benutzen kann um nicht auf schlüpfrigen Untergrund und/oder die Schräge der Slippanlagwe zu kommen.
Was meint ihr?

Wie gesagt: Ich bin Neuling und möchte ungern ein Boot bestellen, um dann bei der Auslieferung im Frühjahr 08 beim abholen festzustellen, dass ich es nicht mal aus dem Wasser bekomme...

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Schöne Grüsse,
Kater Karlo
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.09.2007, 18:05
Benutzerbild von Onkel-Pit
Onkel-Pit Onkel-Pit ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Greifenstein /Hessen
Beiträge: 2.448
Boot: Regal 292 Commodore & Seadoo 215RXT
2.015 Danke in 1.089 Beiträgen
Standard

Ich glaube mit dem A3 wirst du mächtig Probleme Bekommen 1. Wird das Gespann zu schweer sein und 2. Wird es sich auch nicht sehr gut fahren. Dein A3 wird viel zu leicht sein. Slippen wird bei ner flachen Rampe noch gehen aber wenn es steil wird bekommst du das Boot nicht mehr raus. Ich habe bis Juni mit nem Mondeo 2,2 TDCI 2 Tonnen geslippt aber das war nur an Flachen Slipps zu ertragen. Sobald es etwas steiler wurde hat er durch gedreht und die Kupplung gestunken. Ich habe seit dem immer meinen Firmenwagen benutzt A6 mit Automatik und Quattro seit dem keine Probleme. In der 50 KW kommt endlich der langersente X5 dann werde ich glaube ich garkeine bedenken mehr haben
__________________
Gruß Sven
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.09.2007, 18:27
AndreasR AndreasR ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Beselich bei Limburg / Lahn, zeitweise auch Berlin
Beiträge: 683
166 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Hi, ich seh aktuell nicht wirklich ein Problem dabei dein Bootchen zu slippen.wenns jedoch anfängt zu stinken dann empfielt sich eine Verbindung frontal zwischen Abschlepöse des A3 und Anhänger
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.09.2007, 18:31
Benutzerbild von SKULLBULL
SKULLBULL SKULLBULL ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: wOLFENBÜTTEL
Beiträge: 1.496
Boot: konsolenboot-25ps /schlauchi -8ps
1.070 Danke in 529 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AndreasR Beitrag anzeigen
Hi, ich seh aktuell nicht wirklich ein Problem dabei dein Bootchen zu slippen.wenns jedoch anfängt zu stinken dann empfielt sich eine Verbindung frontal zwischen Abschlepöse des A3 und Anhänger

dann muss aber das stützrad runter oder??

ich frag mich eh warum an den slipanlagen keine e-winde stationiert is--dann is für alle das prob -kupplung -frontantrieb -glatter grund -zu steil usw vergangenheit
__________________
Gruß KLAUS

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.09.2007, 18:55
AndreasR AndreasR ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Beselich bei Limburg / Lahn, zeitweise auch Berlin
Beiträge: 683
166 Danke in 94 Beiträgen
Standard

wenn man rückwärts slipt sollte schon das Rad unten sein, da geb ich dir recht.

tiefe Furchen im Slip die sich sonst mit der Zeit ergeben machen sich für andere Nutzer nicht wirklich gut

BTW fürs erste Slippen empfiehlt es sich jemanden dabei zu haben der einen absichern kann und vor dem untergang eine Autos bewahrt


das mit dem E-Wind an jedem Slip würde ich spontan befürworten
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 25.09.2007, 19:23
Kater Karlo Kater Karlo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.09.2007
Beiträge: 8
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Danke für die Antworten schon mal.

@AndreasR:
Mit jemanden dabie ahben zum absichern meinst Du warscheinlich ein 2tes Auto vor den Audi spanne zur Sicherheit oder?
Weil mit der Hand kann ja niemand ein abrutschendes Gefährt halten, oder?

Ich hoffe bei der Abholung gibt es ein Probefahrt inkl. Einweisung und ein "Testslippen".

Gruss,
KK
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 25.09.2007, 19:26
Kater Karlo Kater Karlo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.09.2007
Beiträge: 8
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ach ja: Bei uns in der Nähe gibt es eine Slipanlage mit einer "Heling".
Was ist das denn? Kann das evtl. Probleme lösen?
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 25.09.2007, 19:33
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.858
Boot: Proficiat 975G
12.055 Danke in 5.782 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AndreasR Beitrag anzeigen


das mit dem E-Wind an jedem Slip würde ich spontan befürworten
Ist wohl eine Sache der Reibung zwischen Daumen und Zeigefinger
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 25.09.2007, 20:06
Benutzerbild von alfoat
alfoat alfoat ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.05.2006
Beiträge: 969
1.234 Danke in 435 Beiträgen
Standard

hallo leute
hätte eucht kein gutes gefühl mit einem solchen a3+1800-2000kg trailer überhaupt zu fahren.
sicher ist es möglich aber wo bleibt da eigentlich die sicherheit.
natürlich hat nicht jeder einen geländewagen mit über 2 tonnen zuhause rumstehen. aber ist es nicht ein blödes gefühl wenn sich wer, schon stunden zuvor gedanken machen muß ob es mit so einem gespann ärger geben könnte.

grüße alex
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 25.09.2007, 21:48
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kater Karlo Beitrag anzeigen
Ach ja: Bei uns in der Nähe gibt es eine Slipanlage mit einer "Heling".
Was ist das denn? Kann das evtl. Probleme lösen?
Slipanlagen in NL und B heißen Haling
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 25.09.2007, 22:05
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kannst vergessen. Der A 3 wird die 1800 kg bestimmt auf der Autobahn ziehen, aber ein Vergnügen wird das nicht. Außerdem ist ein Boot IMMER schwerer als angegeben. Volltanken und den üblichen Sicherheitskrempel rein und die Gondel ist 200 Kilo schwerer.

Und slippen kannste voll wegstreichen, keine Chance. Rein geht logischerweise, aber für raus brauchste wenigstens noch ein zweites Auto mit Abschleppseil davor.

Ansonsten verziert nach dem ersten Mal ein toller Duft nach verbrannter Kupplung den Innenraum Deines Autos, Dein Reifenhändler wird sich über 2 verkaufte Vorderreifen freuen und der Slipbetreiber Dir die umweltgerechte Entfernung der Gummispuren in Rechnung stellen.

Und das Boot ist trotzdem nicht aus dem Teich.

Ich habe ein 1000 kg-Boot und mit einem TDI-Touran schon Sorgen den Kübel aus dem Teich zu holen. Muß immer alles verfügbare Fußfolk mit schieben, dann geht es.



Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 26.09.2007, 06:35
erichabg erichabg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Augsburg
Beiträge: 577
Boot: Glastron GS 209
Rufzeichen oder MMSI: DF2472
488 Danke in 157 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AndreasR Beitrag anzeigen
Hi, ich seh aktuell nicht wirklich ein Problem dabei dein Bootchen zu slippen.wenns jedoch anfängt zu stinken dann empfielt sich eine Verbindung frontal zwischen Abschlepöse des A3 und Anhänger
Das wird das Getriebe aber nicht lange mitmachen! Der Rückwärtsgang ist für eine solche (Über-)Belastung nicht ausgelegt.
Wer die Gelegenheit hat sollte mal einen Blick in ein offenes Getriebe werfen und die Zahnradbreite des 1. Ganges mal mit dem Rückwärtsgang vergleichen!

Grüße
Erich
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 26.09.2007, 07:32
Kater Karlo Kater Karlo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.09.2007
Beiträge: 8
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Vielen Dank für Eure Antworten - leider habe ich sowas auch schon befürchtet, deshalb meine Anfrage (heul).
Das Auto ist leider erst knapp ein Jahr alt und wenn ich den jetzt verkaufe, dann leg ich halt ordentlich drauf für Wertverlust :-(.

Wenn ich das Boot im Frühjahr bei einem hiesigen Verein ins Wasser bringe und erst im Spätjahr wieder rqaushole gibt es sicher keine Probleme, da dort sicher hilfsbereite Kollegen (mit grösseren Zugmaschinen) zugegen sind. Aber ich hab halt Bammel irgendwohin in Urlaub zu fahren und nachher dumm dazustehen.
Findet man diese Hilfsbereitschaft auch andernorts wie z.B. Bodensee, Garda See, Lago Maggiore und vorallem auch am Meer?
Gibt es am Meer überhaupt Slipstellen?

Plan B:
Wie funktioniert das mit dem Kranen? Hat das jeder Hafen und was kostet das im Schnitt?

Was für ein Auto/Geländewagen würde sich für so eine 2000kg Last denn empfehlen? Wie sieht es mit nem Land Rover Freelander aus?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss,
KK
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 26.09.2007, 07:49
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es gibt viele Möglichkeiten das Gespann aus dem Wasser zu bekommen. In Häfen ist in der Regel immer irgend so was Treckerartiges, was Dein Zeug rausholt. Kostet natürlich immer Geld, ist im Vergleich zu den sonstigen Betriebskosten aber eher lächerlich.

Was auch sehr gut geht ist das Slippen mit 2 Autos. Einfach zwischen die Autos ein Abschleppseil klemmen, der Vordermann strafft, beide auf der Kupplung und wenns losgehen soll hupt derjenige, der den Trailer dran hat. Geht wunderbar und ohne Schinderei.

Und für den Notfall hat man ja noch die Trailerwinde. Dazu das Boot mit einer Leine am Trailer sichern, Windengurt/Seil aushängen, Handbremse am Trailer anziehen (!!), Abkuppeln, Seil/Gurt abrollen, Anker aus der Backskiste nehmen und oberhalb der Slipstelle im Gras/Sand mit eingehängtem Seil/Gurt mit der Winde einbuddeln bis das Boot sich bewegt. Geht allerdings nur mit einem M-Anker, aber geht. Der größte Streß ist den Anker wieder zu Tage zu befördern.

Geil ist natürlich, wenn irgendwo Eisenträger oder ähnlich stabiles Zeug umhersteht, dann kann man das Seil/Gurt auch da rumlegen.

Aber bitte nichts kaputtmachen wie mein Kumpel, der hat dem Segelverein in Gehlsdorf mit der Methode den Gartenzaun kaltverformt.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 26.09.2007, 07:51
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kater Karlo Beitrag anzeigen
Findet man diese Hilfsbereitschaft auch andernorts wie z.B. Bodensee, Garda See, Lago Maggiore und vorallem auch am Meer?
Gibt es am Meer überhaupt Slippstellen?
Was den Garda See und den Lago Maggiore angeht kann ich das auf jedenfall bestätigen. Am Meer gibts natürlich auch Slipstellen....

Zitat:
Zitat von Kater Karlo Beitrag anzeigen
Plan B:
Wie funktioniert das mit dem Kranen? Hat das jeder Hafen und was kostet das im Schnitt?
Kranen ist eine einwandfreie und sehr bequeme Sache. Dauert 5min und bekommst Du an den oberitalienischen Seen an fast jeder Marina gemacht.
Finanzieller Schmerz: Kommt aufs Boot und die Marina an. von 10 bis 30 € kenne ich. Angeblich gibts aber auch welche die nehmen über 50€---habe ich aber noch nicht erlebt.

Zitat:
Zitat von Kater Karlo Beitrag anzeigen
Was für ein Auto/Geländewagen würde sich für so eine 2000kg Last denn empfehlen? Wie sieht es mit nem Land Rover Freelander aus?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss,
KK
KK!!!!!!! Wenn schon ein Land Rover, dann nur DEN EINEN ....Der Freelander ist doch kein echter Landy

Geändert von Skibbää (26.09.2007 um 07:55 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 26.09.2007, 08:41
Benutzerbild von tomyboy0408
tomyboy0408 tomyboy0408 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: machern bei leipzig
Beiträge: 1.108
Boot: Maxum 2300 SCR 4,3l V6
565 Danke in 366 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich hoffe ich darf mich mal anschließen.
Ich habe vor für meine Kroatien tour im nächsten sommer einen t4 mit dem tdi um die 80ps zu zulegen. denkt ihr das es reicht für ca 1900kg. Ich will in kroatien nicht slippen, es geht nur um die 1000km hin und zurück. danke tom
__________________
Boot: Maxum 2300 SCR 4,3LX
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 26.09.2007, 09:27
Benutzerbild von alfoat
alfoat alfoat ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.05.2006
Beiträge: 969
1.234 Danke in 435 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tomyboy0408 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich hoffe ich darf mich mal anschließen.
Ich habe vor für meine Kroatien tour im nächsten sommer einen t4 mit dem tdi um die 80ps zu zulegen. denkt ihr das es reicht für ca 1900kg. Ich will in kroatien nicht slippen, es geht nur um die 1000km hin und zurück. danke tom

hallo tom
mit einem t4 hast du schon mal eine sehr gute wahl getroffen wenn es nur ums ziehen geht.
wennst dazu noch einen bekommst der etwas mehr an ps hat wirst sicher gut damit nach croatien und retaur kommen. ich hab ja keine ahnung wohin es dich in croatien zieht, bedenke nur das es auch mal länger bergauf gehen wird, dafür ein paar ps mehr unter der haube, wird dir der t4 danken.

grüße alex

grüße alex
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 26.09.2007, 10:10
Kater Karlo Kater Karlo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.09.2007
Beiträge: 8
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

ok, das klingt ja nicht soooo schlecht dann, oder?
Hoffnung keimt auf, dass ich mein Audi (und ich bin echt zufrieden mit ihm) nicht abstossen muss.

Es geht also gut mit ziehen/trailern in der Heimat und in den Urlaub und für die Ferne dann Kranen.
Habt ihr sowas auch schon mal gemacht, oder ist das auf Dauer so umständlich, dass man das nicht lange mitmachen will?
Ich denke für die 2-3 Fahrten und Krankaktionen im Jahr müsste das ja gehen (auch finanziell) zumal man ja nur einmal pro Fahrt ins und wieder aus dem Wasser muss.

Dank & Gruss,
Christian
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 26.09.2007, 10:10
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Im übrigen gilt....Länge läuft.
Langer Radstand (T4) ist bei Gespannfahrten immer Gold wert. Ist meiner Meinung nach wichtiger als Gewicht und PS!
Aber für lange strecken halte ich die 80 TDI PS auch fürs untere Limit....
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 26.09.2007, 10:13
Kater Karlo Kater Karlo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.09.2007
Beiträge: 8
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Was macht ihr anderen mit Euren >= 2000kg Trailern?
Krant ihr auch oder habt ihr alle Geländewagen?

Grüssle,
KK
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 26.09.2007, 10:15
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nicht zu vergessen sind Hubraum und Drehmoment. Ein Formel 1 hat 900 PS, zum slippen aber absolut unbrauchbar.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 26.09.2007, 10:20
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kater Karlo Beitrag anzeigen
ok, das klingt ja nicht soooo schlecht dann, oder?
Hoffnung keimt auf, dass ich mein Audi (und ich bin echt zufrieden mit ihm) nicht abstossen muss.

Es geht also gut mit ziehen/trailern in der Heimat und in den Urlaub und für die Ferne dann Kranen.
Habt ihr sowas auch schon mal gemacht, oder ist das auf Dauer so umständlich, dass man das nicht lange mitmachen will?
Ich denke für die 2-3 Fahrten und Krankaktionen im Jahr müsste das ja gehen (auch finanziell) zumal man ja nur einmal pro Fahrt ins und wieder aus dem Wasser muss.

Dank & Gruss,
Christian
Servus Christian...

Mein Boot ist leider so schwer, das auch eine klassische 3,5to Zugmaschine eigentlich schon wieder zu klein ist.... und meine Erfahrung ist die....Es ist ein sch..ß Gefühl, wenn man bei jeder kleinen Spurrille oder Tempoveränderung einen kleine Adrenalinschub bekommt, weil der Trailer samt Boot das Auto vor sich her schieb und zieht...Deshalb habe ich letztenendes mein Boot in eine Marina gestellt und bewege es auf der Staße nur in absoluten Ausnahmefällen ( dieses Jahr vom Gardasee zu Lago Maggiore) ---bis das Adrenalin nachproduziert ist, was ich für diese strecke gebraucht habe, muß ich erst mal wieder ein paar sommerurlaube hinter mich bringen)
Ein Tip: Wenn irgendwie möglich...laß es, oder miete dir ein anderes Auto für die Zeit, (z.b. Sprinter ) oder frag einen Freund....der Audi hat einen recht kurzen Radstand....Trailer wird vermutlich ein 2achser sein, oder? dann gehts vielleicht noch. Mit einem einachser würde ichs definitiv nicht auf längeren Strecken machen wollen.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 26.09.2007, 10:24
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Nicht zu vergessen sind Hubraum und Drehmoment. Ein Formel 1 hat 900 PS, zum slippen aber absolut unbrauchbar.

Gruß Ecki
Moin Eckaat!

Klugsch..ßer
Ist natürlich richtig...wobei man mit einem ordentlichen Vorgelege aber auch viel anfangen kann- dann spielt der Hubraum eine nicht so große Rolle!

F1 geht auch deshalb nicht, weil die AHK fehlt....ist glaube ich nicht mal als Sonderzubehör zu ordern, oder?
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 26.09.2007, 10:32
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
...wobei man mit einem ordentlichen Vorgelege aber auch viel anfangen kann- dann spielt der Hubraum eine nicht so große Rolle!
Hab leider keine Fotos gemacht, aber letztes Jahr war einer mit einer Mörder-Baja in der Schickimicki-Marina in Hohe Düne, der hatte als Zugfahrzeug einen Unimog! Nix besonderes werdet ihr sagen. Aber er hatte als Kennzeichen WL, also ist der weit über 200 km mit dem Gespann über Landstraßen geeiert oder fahren die Dinger schneller als 60?

Der hatte jedenfalls keine Sorgen an der Rampe.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 26.09.2007, 10:40
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

Ich halte den Audi für einen Hänger mit mehr als 1,5 t am Haken völlig ungeeignet...
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 63



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.