boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 63
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.09.2007, 17:58
Kater Karlo Kater Karlo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.09.2007
Beiträge: 8
1 Danke in 1 Beitrag
Standard 2000kg trailer mit Audi A3 - geht das?

Hallo Leute!

Ich bin Neuling im Bootssektor, habe vor 1 Jahr den SBF gemacht und will mir jetzt ein schönes schnittiges Schlupfkabinenboot zulegen.

Im Auge habe ich ein Stingray 205CX mit Volvo 4.3GXI Motor.
Laut Hersteller wiegt das Boot 1350kg (warscheinlich also 1400kg) und ich habe ein gutes Angebot für dieses Boot inkl. Ohlmeier 2000kg Tandemtrailer.
Das Gesamtgewicht wird sich also auf 1800kg einpendeln.

Ich habe einen Audi A3 mit 2.0 TDI Motor und 170PS. Laut Herstellerangaben kann ich damit 1800kg (gebremst) anhängen.

Als Revier kommt hauptsächlich der Rhein, so wie diverse Seen im Urlaub in Frage.

Somit komme ich zu meiner Frage:
Reicht mein Auto für das o.g. Boot aus?
Klappt das Slippen überhaupt bei so einem Gewicht und Frontantrieb??

Ich habe auch schon gehört, dass man slippen kann indem man statt mit dem Auto bis ans Wasser zu fahren, ein Seil als Verlängerung zum Trailer benutzen kann um nicht auf schlüpfrigen Untergrund und/oder die Schräge der Slippanlagwe zu kommen.
Was meint ihr?

Wie gesagt: Ich bin Neuling und möchte ungern ein Boot bestellen, um dann bei der Auslieferung im Frühjahr 08 beim abholen festzustellen, dass ich es nicht mal aus dem Wasser bekomme...

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Schöne Grüsse,
Kater Karlo
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.09.2007, 18:05
Benutzerbild von Onkel-Pit
Onkel-Pit Onkel-Pit ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Greifenstein /Hessen
Beiträge: 2.448