boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum



Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.09.2007, 06:27
gefion gefion ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5
8 Danke in 4 Beiträgen
Standard Lesetipps für die Winterzeit

Moin aus Schleswig-Holstein!
Wenn im Winter die Tage lang werden, empfehle ich euch was zu lesen - exklusiv bei mir zu beziehen samt Widmung. Oder ihr könnt beim Mohland Verlag oder bei amazon bestellen:
Flensburger Intermezzo (ISBN 3-936120-37-4): ein Krimi mit Lokalkolorit von der Förde. Es geht um einen Toten auf einer Yacht - der Albtraum jedes stolzen Neueigners, wenn er am ersten Tag gleich eine Leiche an Bord finden muss.
Und für eure Kids habe ich auch zwei Tipps:
Die Schleifüchse und der falsche Geist (ISBN-13: 978-3-86675-010-4): ein Kinderkrimi von den Schleiufern.
Die Fortsetzung, Die Schleifüchse und der Wikinger, erscheint nächsten Monat.
Schaut mal auf meine Homepage: www.gefionclausen.de, da findet ihr Leseproben und weitere Infos und interessante Links.
Viele Grüße
Gefion
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.09.2007, 12:17
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Moin Gefion, willkommen im BF!

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 08.12.2007, 13:28
Benutzerbild von DODI
DODI DODI ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.07.2002
Ort: Bremen
Beiträge: 104
267 Danke in 97 Beiträgen
Standard

http://boote-forum.de/index.php
Geschafft! Ich habe mir neulich eine Auszeit genommen und mir das Weihnachtsgeschenk für meine Nichte mal ausgeliehen. Schön, hätte ich schon lange tun sollen!

Es ist ja nicht üblich, dass man als Erwachsener Kinder- oder Jugendbücher liest, aber seit ich meiner Tochter damals von Pipi Langstrumpf über James Krüss und Michael Ende bis hin zu den sagenhaften "Putzi"-Büchern alles vorgelesen habe, was jemals gedruckt worden ist, machen mich einfach alle maritimen Bücher neugierig. Auch Jugendbücher.



ISBN 3-86675-010-2 Euro 10,00 Mohland Verlag

Die Schleifüchse und der falsche Geist

Ein Kinderkrimi von der Schlei
von Gefion Clausen

Ein Jugendbuch, dessen "Helden" so um die 12 sind und insofern von der Norm abweichen, als dass es sich um Internats-Schüler einer entsprechenden Bildungseinrichtung am Ufer der Schlei, nicht weit von Schleswig handelt. Der Einstieg in die Geschichte und die Handlung fällt leicht, die handelnden Personen werden locker vorgestellt und man erhält erste Eindrücke über die unterschiedlichen Charaktere der Mädchen und Jungen. Unterhaltsam schildert Gefion Clausen die kleinen Problemchen und Macken der Jungen und Mädchen in der beginnenden Pubertät.
Schnell allerdings beginnt sie dann einen raffinierten Spannungsbogen aufzubauen, lässt ihre Helden in anfangs relativ harmlose Situationen schliddern, die sich jedoch mit dem Fortgang der Geschichte als immer geheimnisvoller und mysteriöser erweisen. Ein unheimlicher Mann fällt vom Fahrrad und verschwindet scheinbar spurlos. Als man ihn wiederfindet, behauptet er, tot zu sein und Krebse zu züchten. Was hat der Koch des Internats mit der Sache zu tun, der gar schaurige Geschichten aus der Umgebung zu erzählen weiß und die Schleifüchse das Gruseln lehrt? Sogar ein bis dahin als vertrauenswürdig geltender Lehrer erscheint plötzlich im Zwielicht, und was geht in dem Schuppen an der alten Fischerkate nachts vor sich?
Der unheimliche Wald von Schobylund verbirgt ein Geheimnis, doch die vier Schleifüchse ermitteln gründlich. Eine Spur führt nach Schleswig, eine andere nach Berlin. Was relativ klein und harmlos begann, steigert sich zu einer spannenden Geschichte, aus der man nicht wieder aussteigen möchte.
So wie immer, wird des Rätsels Lösung nicht verraten. Wer wissen will, was die Detektiv-Clique aus dem Internat aus dem geheimnisvollen Dunkel der Schleiufer ans Tageslicht bringt, soll sie auf ihren Wegen an der Schlei und während ihrer Segeltörns begleiten. Es lohnt sich...!

Dieses Buch ist genau das richtige Lesefutter für genervte Kiddies an Bord von Booten und Yachten, die weder an sportlichem Ehrgeiz leiden noch sich für die schönen Anblicke von Meer und Ufern begeistern können. Man sollte dieses Buch aus reinem Eigennutz kaufen und mit an Bord nehmen, um dann im richtigen Augenblick seine Ruhe zu haben.

Das Buch ist in jeder Buchhandlung erhältlich, beim Verlag (www.mohland.de) oder der Autorin (www.gefionclausen.de)
__________________
Segle, wohin der Wind dich weht, und geh vor Anker, wo es dir gefällt.
DODI-Skipper Claus
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 22.12.2007, 07:49
gefion gefion ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5
8 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Moin am frostig nebligen Adventssamstag!
Endlich komme ich dazu, Claus für seine tolle Rezi zu danken - und drauf hinzuweisen, dass auch Die Schleifüchse und der Wikinger inzwischen eine ISBN haben: 978-3-86675-040-1.
Hier das Cover:

Die Jagd nach einem Wikingerschatz auf der zugefrorenen Schlei wäre vielleicht eine gute Gelegenheit für eure Kids, Buchhandlungsgutscheine umzuwandeln

Ansonsten wünsche ich euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch und freu mich aufs nächste Jahr. Möge es viele neue Seefahrtsabenteuer mit Happy end geben!
Eure Gefion
Mit Zitat antworten top
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.