boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.09.2007, 13:38
Benutzerbild von neptun82
neptun82 neptun82 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.09.2007
Beiträge: 62
47 Danke in 28 Beiträgen
Standard Binnengewässer rund um Ulm?!

Hy,

bin neu hier und möcht mich zuerst einmal vorstellen. Interessiere mich schon seit langer zeit für alles rund um Wassersport und hatte schon lang den Traum mir ein schnuckeliges Boot zuzulegen. Da es bei mir immer an Zeit mangelt hab ich das geschoben und geschoben und mich dieses Jahr nun endlich dazu durchgerungen, wenigstens einmal das Bodenseepatent zu machen. Nun letzte Woche war Prüfung und ich bin nun stolzer Besitzer des A Scheins und eines alten kleinen DDR Bootes mit namen Neptun - ähnlich Lotos - kennen hier ja vielleicht einige?! Momentan richte ich das Boot noch ein bisschen her und muss ja auch noch meinen Bodensee in nen Binnenschein umschreiben lassen, da so ein Stinker ja auf dem Bodensee nich gern gesehn wird . Jetzt zur Frage:

Wo in der Ulmer Umgebung (bis 100 KM) kann ich mein Boot noch dieses Jahr mal wenigstens testen - ich habe keine Ahnung, wo ich Infos über die mit Motorboot befahrbaren Strecken von z.B. Donau, Neckar, Rhein bekomme?! Oder gibts vielleicht kleine Seen, wo ich mal ein paar proberunden drehen könnte?! Vielleicht kann mir ja jemand helfen - sind ja viele aus der Gegend hier und wie ich gelesen hab gibts sogar nen Ulmer Stammtisch!

Bitte um nachsicht für die dämmliche Frage - aber ich bin wirklich völlig ahnungsloser Anfänger - muss mich erst langsam einarbeiten?!

Geändert von neptun82 (23.09.2007 um 13:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.09.2007, 18:43
thball thball ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Lindau
Beiträge: 1.318
Boot: ZAR 53, Honda BF 100
1.090 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Hallo Neptun,

es gibt i.d.R. keine dämlichen Frage, aber von meiner Seite 2 Antworten:

www.elwis.de (hier findest Du viele Infos) und

mit der Suchfunktion findest Du viele Infos im Forum!

Viel Spaß und meinen Glückwunsch!
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom

FSD e.V.: www.fsd-info.de
Bei Interesse gerne Infos per PN!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.09.2007, 17:48
Benutzerbild von neptun82
neptun82 neptun82 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.09.2007
Beiträge: 62
47 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Danke ... über die Suche hab ich doch einiges gefunden! Aber mit ELWIS komm ich nich klar - ich find da nur merkblätter und formulare und auflistungen, wo z.B. Wasserski und Motorboot verboten ist - allerdings heisst das ja nicht automatisch, das es überall anders dann erlaubt sein muss ?!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.