boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.09.2007, 08:53
Thomas Hamburg Thomas Hamburg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.672
Boot: Nimbus 310
909 Danke in 459 Beiträgen
Standard woher bestimmte Fensterdichtungen?

Moin,

für Schiebefenster suche ich die Dichtungen, die an der Oberfläche wie eine kleine Bürste mit Kunststofffasern aussehen. Ungefähr 8mm breit.
Ich weiß nur dass diese "Dichtungen" auch frührer bei KFZ mit Schiebefenstern eingesetzt worden sind.
Kennt jemand diese Dichtungen und hat eine Bezugsquelle an der Hand?
__________________
Gruß
Thomas

Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.09.2007, 08:59
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.802 Danke in 1.884 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas,

ich bin mir ziemlich sicher, dass Du sie hier bekommst. http://www.staufenbiel-berlin.de/
Müsstest mal im Katalog danach suchen, oder anrufen.

Gruß
Norman

Edit:
Katalogseite
Gibt scheinbar doch nur ähnliche.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Scheibengummi.jpg
Hits:	733
Größe:	62,3 KB
ID:	57763  

Geändert von blaue-elise (21.09.2007 um 09:12 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 21.09.2007, 09:07
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

meine Aufstellung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit...

mein favorit:
http://www.gistak.de
und weitere
http://www.as-ka.de/gummiprofile.htm
http://www.strelow-dichtungen.de
http://www.gummi-plast.de
http://www.dolldichtungen.de/
http://www.happich.de/pdf/Gummiprofile.pdf
http://www.sandprofile.com/eng/products/index.php
http://www.muehlinghaus.de/produkte/index.html
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 21.09.2007, 12:08
Thomas Hamburg Thomas Hamburg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.672
Boot: Nimbus 310
909 Danke in 459 Beiträgen
Standard

Danke Euch beiden.

Jedoch brauche ich nicht ein Profil gummi mit Samteinlage, sondern nur die Samt-"Einlage".
Es ist in meinem Boot verbaut sieht aus wie mit selbstklebenden Rücken.
__________________
Gruß
Thomas

Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 21.09.2007, 12:48
Benutzerbild von Pille112
Pille112 Pille112 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 274
136 Danke in 101 Beiträgen
Standard

...und mit ein bißchen Glück auch bei J.J. Matthies-Autoteile in Hammerbrook als Meterware gleich zum mitnehmen.
Ansonsten bei Autoteile Brammer in Bönningstedt was der nicht hat bestellt er, wenn Du da hin fährst grüß mal schön den Heiko (Chef) von mir.
__________________
Gruß Carsten

Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen.
(Sokrates)

SAR-Seenotruf 124 124 MRCC Bremen
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.