![]()  | 
	
		
			
  | 
	|||||||
| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. | 
![]()  | 
	
	
| 
		 | 
	Themen-Optionen | 
| 
		 
			 
			#1  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
||||
		
		
  | 
||||
| 
		
	
		
		
			
			 
			
			Guten Morgen, 
		
		
		
			Bekannter von mir hat mal seine Scheune aufgeräumt und siehe da lag doch noch ein Mercury 700 rum. Er sagte:Was will ich damit ![]() Also in den Schrott meinte er ![]() Wohin mit Alu ![]() In meinen Keller sagte ich Nu liegt er in meinem Keller.Winterbeschäftigung Wo finde ich die Motornummer an dem Ding ![]() Gruss Olli 
				__________________ 
		
		
		
		
		
			Drehzahl brauch der IMPELLER Geändert von nuggi (21.09.2007 um 06:11 Uhr)  | 
| 
		 
			 
			#2  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
||||
		
		
  | 
||||
| 
		
	
		
		
			
			 
			
			Moin Olli, 
		
		
		
		
		
		
		
		
	
 
	bei diesem Motor sollte die Seriennummer vorne auf dem Bracket stehen -genauer auf dem Teil das über der Boots-Spiegelkannte befestigt wird. Gruß Bernd-Andreas  | 
| 
		 
			 
			#3  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
||||
		
		
  | 
||||
| 
		
	
		
		
			
			 Zitat: 
	
 Habe gerade mal Öl in die Zünkerzenlöcher gegossen damit es einweicht Habe jetzt auch keine Lust die 80Kg zu RumZuwuchten Gruss Olli 
				__________________ 
		
		
		
		
		
	
 
	Drehzahl brauch der IMPELLER  | 
| 
		 
			 
			#4  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
||||
		
		
  | 
||||
| 
		
	
		
		
			
			 
			
			Habe exakt den Gleichen in "gut" noch hier stehen. Wenn du also mal ne Doppelmotorisierung planst...  
		
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
		
		
		
		
		
	
 
	.. Akki ![]() .. keiner beobachtet dich genauer als derjenige, der dich nicht mag... Also gib ihm eine Show! 
			 | 
| 
		 
			 
			#5  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
||||
		
		
  | 
||||
| 
		
	
		
		
			
			 
			
			falls Du Info´s brauchst: http://www.oldmercs.com/ 
		
		
		
		
		
		
			und noch mehr Info´s : http://www.oldmercs.com/196061Merc700.html habe selber noch einen Mark 35A aus 1959, der auf diesen oder einen anderen Winter wartet .. 
				__________________ 
		
		
		
		
		
	
 
	By Karsten 
			 | 
| 
		 
			 
			#6  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
||||
		
		
  | 
||||
| 
		
	
		
		
			
			 Zitat: 
	
 Habe ja noch nicht mal für den hier verwendung 
				__________________ 
		
		
		
		
		
	
 
	Drehzahl brauch der IMPELLER  | 
| 
		 
			 
			#7  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
|||||
		
		
  | 
|||||
| 
		
	
		
		
			
			 Zitat: 
	
 Danke dir für die Link´s Nächsten Monat kommt ersmal das Bootchen an die Reihe Dann das Aussenborderchen War mir halt zu schade für`n Schrott 
				__________________ 
		
		
		
		
		
	
 Drehzahl brauch der IMPELLER 
  | 
|||||
| 
		 
			 
			#8  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
||||
		
		
  | 
||||
| 
		
	
		
		
			
			 Zitat: 
	
 Der Nummer nach (4829360) müsste es wohl 1978 sein  
		
				__________________ 
		
		
		
		
		
	
 
	Drehzahl brauch der IMPELLER  | 
| 
		 
			 
			#9  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
||||
		
		
  | 
||||
| 
		
	
		
		
			
			 
			
			Moin,Moin 
		
		
		
			So nun will MANN sich ein bisschen mit Aussenborder beschäftigen Wollte für die Demontage mal das Öl aus dem Unterwasserteil ablassen..... Staubtrocken ![]() Bisschen am Propeller drehen.....nix dreht sich ![]() Mal Leerlauf reinmachen.....NIX Leerlauf ![]() Mal Öl eigefüllt....am nächsten Tag LEERLAUF Propeller dreht sich NICHT ![]() So nun Propeller abmachen.....BOMBENFEST ![]() Wasserpumpe ausbauen....BOAH es funktionirt mal was Nu will die Mutter(oder so,habe noch keine Explosionzeichnung von dem Dingen) die mit dem Pfeil sich nicht mehr als 1-2mm bewegen ![]() Ach wieder ALLES ganz TOLL ![]() Gruss Olli 
				__________________ 
		
		
		
		
		
	
 
	Drehzahl brauch der IMPELLER  | 
| 
		 
			 
			#10  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
||||
		
		
  | 
||||
| 
		
	
		
		
			
			 
			
			Bade das ganze in WD40 oÄ. 
		
		
		
		
		
		
			und mach gaaanz langsam weiter. ist das ein 3 Zyl.? ![]() PS:ist der da dabei? :http://www.dougrussell.com/partscata...tails&colid=01 700=6Zyl?? 
				__________________ 
		
		
		
		
		
			Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will, 
			ist es erstmal zu wissen was man will. Geändert von Ölfinger (08.05.2008 um 00:35 Uhr) Grund: PS  | 
| 
		 
			 
			#11  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
||||
		
		
  | 
||||
| 
		
	
		
		
			
			 Zitat: 
	
 Ist ein 3Zylinder.Indem Partscatalog iss er wohl als 70. Gruss Olli 
				__________________ 
		
		
		
		
		
	
 
	Drehzahl brauch der IMPELLER  | 
| 
		 
			 
			#12  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
||||
		
		
  | 
||||
| 
		
	
		
		
			
			 
			
			Hallo Olli 
		
		
		
		
		
		
			Hast du nicht von einer Winterbaustelle gesprochen  
		
				__________________ 
		
		
		
		
		
	
 
	MFG Sascha  
			 | 
| 
		 
			 
			#13  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
||||
		
		
  | 
||||
| 
		
	
		
		
			
			 
			
			sorry wegen ot,aber iwe kann man sowas einem motor nur antun.. 
		
		
		
		
		
		
			da blutet einem ja das herz... 
				__________________ 
		
		
		
		
		
	
 Semper Fidelis  
			
  | 
||||
| 
		 
			 
			#14  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
||||
		
		
  | 
||||
| 
		
	
		
		
			
			 UUUUUPPPPPSSSSSS Gruss Olli 
				__________________ 
		
		
		
		
		
	
 
	Drehzahl brauch der IMPELLER  | 
| 
		 
			 
			#15  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
||||
		
		
  | 
||||
| 
		
	
		
		
			
			 Zitat: 
	
 Den Propeller werde ich wohl RUNTERFLEXEN müssen.Da bewegt sich nix ![]() Und drehen tut sich auch nix. Gruss Olli 
				__________________ 
		
		
		
		
		
	
 
	Drehzahl brauch der IMPELLER  | 
![]()  | 
	
	
		
  | 
	
		
  |