boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.05.2003, 15:13
HelmutW HelmutW ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 23.05.2003
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Boote für Außenborder

Vor einiger Zeit habe ich durch Zufall einen Yanmar AB Diesel mit 36 PS erwerben können. Nun möchte ich ein passendes Boot zur Nutzung auf Flüssen und Kanälen kaufen. Am besten ein Verdränger oder ein Boot das gut geradeaus läuft und mit viel Platz. Nun meine Frage, bis zu welcher Länge / Breite und Gewicht ist dieser Motor ausreichend so das ich noch auf der sicheren Seite bin. Welche Firmen stellen solche Boote her ?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.05.2003, 15:17
Benutzerbild von MB-Mobil
MB-Mobil MB-Mobil ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Plettenberg im Sauerland (NRW)
Beiträge: 122
Boot: zur Zeit leider nur ein Gatz-Kanu :-/
44 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Bei einem Verdränger ist das nicht so wichtig. Da gibt es 8m Schiffe, die mit weniger fahren.
Nicht übel ist eigentlich die Volksyacht. Das Boot habe ich mir seinerzeit auch mal angeschaut. http://www.volksyacht.de
__________________
Gruß
Hans-Jörg
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.05.2003, 15:42
HelmutW HelmutW ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 23.05.2003
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Boot auf Ihrem Bild?

Hallo MB-Mobil
Das Boot auf Ihrem Bild sieht auch nach einem Außenborder aus ?
Was ist das für ein Typ ?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 28.05.2003, 15:44
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Hier ist auch viel Platz drauf:

http://www.viking-riverboats.co.uk/pages/model22.htm
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 28.05.2003, 15:51
Benutzerbild von MB-Mobil
MB-Mobil MB-Mobil ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Plettenberg im Sauerland (NRW)
Beiträge: 122
Boot: zur Zeit leider nur ein Gatz-Kanu :-/
44 Danke in 16 Beiträgen
Standard Re: Boot auf Ihrem Bild?

Zitat:
Zitat von HelmutW
Hallo MB-Mobil
Das Boot auf Ihrem Bild sieht auch nach einem Außenborder aus ?
Was ist das für ein Typ ?
Das ist eine Mayland ECO550. Das Boot ist baugleich mit der Mayland Maestro hat jedoch nicht die luxuriöse Ausstattung.
Die Mayland-Werft existiert seit vergangenem Jahr jedoch nicht mehr, so dass nur noch gebrauchte Boote verfügbar sind. Evt. hat aber GRÜNDL in Hamburg noch was stehen. Der hat die Boote importiert.
Mehr zur Mayland findest Du auf meiner Homepage zum Boot (baue ich aber erst noch auf).
http://www.ankergrund.de
__________________
Gruß
Hans-Jörg
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.