boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.09.2007, 14:16
Paula Paula ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 18
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Suche Ölpumpe für Trimmzylinder Mercury AB

Hallo, ich hatte hier schon vor einigen Tagen zu meinem Problem geposte. Da aber unter einer etwas anderen Überschrift. Ich hatte dort auch Tips zu einigen Händlern bekommen, Danke dafür. Leider aber bis jetzt ohne Erfolg. Ich bin also immer noch auf der Suche nach dieser externen Hydraulikpumpe für meine beiden Trimmzylinder. Der Motor ist ein Mercury 70PS. Es sind seitlich 2 Zylinder mit je 2 Schläuche vorhanden. Also sollte die Pumpe 4 Eingänge haben. Wer kann mir da Helfen eine gebrauchte und funktionstüchtige Pumpe zu bekommen. Für Infos und Vorschläge bin ich dankbar.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.09.2007, 15:21
Benutzerbild von Fourwinnzler
Fourwinnzler Fourwinnzler ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: im Norden
Beiträge: 627
Boot: öfter andere, immer zu langsame
Rufzeichen oder MMSI: Huup
739 Danke in 359 Beiträgen
Standard

Hi!
Ich hätte noch eine alte vom Mercruiser Alpha / alte Generation. Ob Dir das hilft weiß ich jedoch nicht........
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 19.09.2007, 15:43
Paula Paula ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 18
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Hat diese 4 Abgänge bzw. eventuell ein Foto davon machen. Danke vorab für die Hilfe bzw. den Versuch.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 19.09.2007, 16:28
Benutzerbild von Pauli33
Pauli33 Pauli33 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 95
Boot: Tullio Abbate 20"
56 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Hy Paula

Hab gerade ein Foto meiner Hydraulikpumpe für einen V6 AB Mercury für zwei Trimm- und Tillt-Zylinder zur Hand. Hier hat die Pumpe nur zwei Schlauchanschlüsse. Diese werden durch den Spiegel durch die beiden unteren, hohlen Schrauben zur Motorbefestigung geführt. Außen sitzt dann ein Verteilerblock, von dem dann die vier Zylinderanschlüsse abgehen. Vielleicht helfen dir die Info´s.

Mit freundlichen Grüßen Hartmut
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Trimmpumpe01.jpg
Hits:	159
Größe:	50,7 KB
ID:	57619  
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 19.09.2007, 16:41
Paula Paula ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 18
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Pauli33, Danke für die Info. Ich habe den Motor ja ohne Pumpe bekommen und bin mir da auch nicht sicher ob die Pumpe tatsächlich 4 Abgänge haben muß, oder Alternativ nur 2 und dann über einen Verteilerblock eben auf beide Zylinder aufgeteilt wird. Ich hoffe ja hier im Forum eine Antwort zu bekommen. Und eventuell eine gebrauchte Pumpe
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 19.09.2007, 18:08
Lutti Lutti ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Weeze/Ndrh.
Beiträge: 170
Boot: Arimar RIB
161 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Hallo Paula, schau mal da: http://www.bootshalle.dynaccess.de/4...50247ba/648345

Is allerdings en saftiger Preis!!!
__________________
Gruß Ludger
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 19.09.2007, 19:07
Paula Paula ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 18
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo, das sieht ja schon ganz gut aus, aber da steht was von 3 Zylinder ? und der Preis !!! Naja, mir würde ja ein gebrauchter reichen. Danke aber für die Info. Der Anbieter ist ja bei mir fast um die Ecke, werde da eventuell vorbeischauen.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 24.09.2007, 06:58
Paula Paula ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 18
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo, leider bis jetzt keinen Erfolg bei der Suche nach einer geeigneten Trimmpumpe. (PS Lutti / der Link ist gut, aber ist die falsche und es gibt dort nicht das richtige Modell, auch keine alternative dazu )
Bin immer noch auf der Suche nach einer funktionstüchtigen gebrauchten.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 10.04.2013, 13:23
mustang-CORVETTE mustang-CORVETTE ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 10.04.2013
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Trimm-Tilt Zilinder

Zitat:
Zitat von Fourwinnzler Beitrag anzeigen
Hi!
Ich hätte noch eine alte vom Mercruiser Alpha / alte Generation. Ob Dir das hilft weiß ich jedoch nicht........
Hallo
Hast Du auch noch die Zilinder von dem Mercury,meine sind leider hinüber,wen ja BITTE eine Antwort.
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.