![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hätte gerne Einschätzungen von den Fliegern unter uns?
Würdet ihr Morgen, Mittwoch nachmittag von GuangZhou nach NanJing fliegen. Fluggesellschaft ist China Southern - Arrival soll sein 18:35 Uhr in NJ. Der Termin den ich dort habe ist wichtig.
|
|||
|
|||
![]()
Solange die Piloten mit einsteigen würde ich auch fliegen. Nur ein paar mehr Tüten würde ich mir reservieren.
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
In der Regel riskieren die nicht unbedingt ein Flugzeug, nur um einen Flugplan einzuhalten
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich frage mich ob sie vor dem Start klären ob die Landebedingungen am Zielort ok sind.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich flieg zwar ungern, aber ich muß zugeben das es sehr sicher ist, zumindest kommen die Flieger jeden Tag wieder
|
|||
|
|||
![]()
Bevor ein Flieger abhebt, kriegt er vom Zielflughafen eine Freigabe für eine bestimmte Landezeit. Und genug Sprit um zum Ausweichflughafen zu kommen, muss er auch einplanen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Solange der Wind auf der Bahn steht, ist alles in Butter. Bei Seitenwind kann es haarig werden, ebenso bei Windscherungen (lokaler Fallwind erhöht zuerst schlagartig den Aufwind beim Einflug, an der Rückseite bekommt die Maschine dann Rückenwind und der Auftrieb an den Flächen sinkt, die Maschine fällt ab. Das ist das Gefährliche, da dann kaum Reaktionsspielraum vorhanden ist )
Die Jungs wissen schon was sie tun, wenn es eine reguläre Airline ist. Bei absoluten Billigcarrieren wäre ich schon etwas aufmerksamer, aber auch Piloten wollen leben. Daher wird alles vor dem Start angesprochen. Wetter, Slots (die "Freigaben" siehe Michael G.), Routing A nach B inkl. Alternates bei Wetterverschlechterung usw., Beladung Danach wird der Spritbedarf geplant.
|
||||
|
||||
![]()
für solche fälle habe ich früher immer einen neuen film in die kamera gelegt.
das haarigste was ich erlebt habe, war im monsunregen mit einer caravelle der royal air lao ein sideslip zwischen zwei gewitterwolken hindurch auf die piste von vientiane. bis zu dem zeitpunkt dachte ich, das ein sideslip nur in der sportfliegerei vorkommt. damals (1975) hätte ich gerne eine filmkamera dabeigehabt... ![]() holger
|
||||
|
||||
![]()
Der Taifun Whipa ist "gelandet" und hat an der chinesischen Ostküste schwere Schäden verursacht. Windgeschwindigkeiten von über 220 km/h wurden gemeldet.
Flughäfen in der Zugbahn wurden geschlossen. Mittlerweile ist der Taifun von Kategorie 4 auf Kat. 1 heruntergestuft worden. Servus Paul |
|
||||
|
||||
![]()
Gruß aus NanJing ins Booteforum.
Hat alles prima geklappt. Habe unbenutzte Tüten abzugeben ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Aufheben, Du must ja wieder zurückfliegen. Daneben kannst Du sie auf dem Boot in Bereitschaft halten.
|
||||
|
||||
![]()
...heute eine schöne kleine Bootstour mit "Steuermann" gemacht.
Gummistiefel gibt's hier aber nicht. ![]()
|
|