boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.09.2007, 04:05
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.567 Danke in 4.485 Beiträgen
Standard Eine Frage an die Flieger - Tayphoon Warning

Ich hätte gerne Einschätzungen von den Fliegern unter uns?
Würdet ihr Morgen, Mittwoch nachmittag von GuangZhou nach NanJing fliegen.
Fluggesellschaft ist China Southern - Arrival soll sein 18:35 Uhr in NJ.
Der Termin den ich dort habe ist wichtig.
Angehängte Dateien
Dateityp: doc Safety Notice 2007-29 Typhoon Wipha Alert.doc (93,5 KB, 176x aufgerufen)
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.09.2007, 06:24
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.371
Boot: Golfinho
1.790 Danke in 958 Beiträgen
Standard

Solange die Piloten mit einsteigen würde ich auch fliegen. Nur ein paar mehr Tüten würde ich mir reservieren. )
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 18.09.2007, 09:18
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.331
Boot: Motorboot, Jetski
5.859 Danke in 3.646 Beiträgen
Standard

In der Regel riskieren die nicht unbedingt ein Flugzeug, nur um einen Flugplan einzuhalten Zumal die Pisten eh nur von den Flughäfen freigegeben werden können. Also wenn es kritische Wetterverhältnisse geben wird und danch schaut es aus, wird der Flug vermutlich eh gecancelt...bzw verschoben.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 18.09.2007, 09:37
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.567 Danke in 4.485 Beiträgen
Standard

Ich frage mich ob sie vor dem Start klären ob die Landebedingungen am Zielort ok sind.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 18.09.2007, 09:44
Benutzerbild von buti
buti buti ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: zu Hause
Beiträge: 87
203 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chris Beitrag anzeigen
Ich frage mich ob sie vor dem Start klären ob die Landebedingungen am Zielort ok sind.
ja, das machen die. Und genug Sprit, für eine spontane Verschlechterung der Lage, ist auch an Bord, dann fliegen die woanders hin ;)

Ich flieg zwar ungern, aber ich muß zugeben das es sehr sicher ist, zumindest kommen die Flieger jeden Tag wieder
__________________
fas est et ab hoste doceri
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 18.09.2007, 12:28
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.371
Boot: Golfinho
1.790 Danke in 958 Beiträgen
Standard

Bevor ein Flieger abhebt, kriegt er vom Zielflughafen eine Freigabe für eine bestimmte Landezeit. Und genug Sprit um zum Ausweichflughafen zu kommen, muss er auch einplanen.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 19.09.2007, 13:06
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.939
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.550 Danke in 2.466 Beiträgen
Standard

Solange der Wind auf der Bahn steht, ist alles in Butter. Bei Seitenwind kann es haarig werden, ebenso bei Windscherungen (lokaler Fallwind erhöht zuerst schlagartig den Aufwind beim Einflug, an der Rückseite bekommt die Maschine dann Rückenwind und der Auftrieb an den Flächen sinkt, die Maschine fällt ab. Das ist das Gefährliche, da dann kaum Reaktionsspielraum vorhanden ist )
Die Jungs wissen schon was sie tun, wenn es eine reguläre Airline ist.
Bei absoluten Billigcarrieren wäre ich schon etwas aufmerksamer, aber auch Piloten wollen leben.
Daher wird alles vor dem Start angesprochen. Wetter, Slots (die "Freigaben" siehe Michael G.), Routing A nach B inkl. Alternates bei Wetterverschlechterung usw., Beladung
Danach wird der Spritbedarf geplant.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 19.09.2007, 18:32
Benutzerbild von Holger
Holger Holger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Spätzlemetropole
Beiträge: 1.788
Boot: Reinke 13
1.755 Danke in 501 Beiträgen
Standard

für solche fälle habe ich früher immer einen neuen film in die kamera gelegt.
das haarigste was ich erlebt habe, war im monsunregen mit einer caravelle der royal air lao ein sideslip zwischen zwei gewitterwolken hindurch auf die piste von vientiane. bis zu dem zeitpunkt dachte ich, das ein sideslip nur in der sportfliegerei vorkommt.
damals (1975) hätte ich gerne eine filmkamera dabeigehabt...



holger
__________________
jack of all trades - master of none
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 19.09.2007, 20:01
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.375 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Der Taifun Whipa ist "gelandet" und hat an der chinesischen Ostküste schwere Schäden verursacht. Windgeschwindigkeiten von über 220 km/h wurden gemeldet.
Flughäfen in der Zugbahn wurden geschlossen.

Mittlerweile ist der Taifun von Kategorie 4 auf Kat. 1 heruntergestuft worden.

Servus

Paul
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 20.09.2007, 03:51
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.567 Danke in 4.485 Beiträgen
Standard

Gruß aus NanJing ins Booteforum.
Hat alles prima geklappt.
Habe unbenutzte Tüten abzugeben .
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 20.09.2007, 13:29
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.939
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.550 Danke in 2.466 Beiträgen
Standard

Aufheben, Du must ja wieder zurückfliegen. Daneben kannst Du sie auf dem Boot in Bereitschaft halten.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 23.09.2007, 03:52
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.567 Danke in 4.485 Beiträgen
Standard

...heute eine schöne kleine Bootstour mit "Steuermann" gemacht.
Gummistiefel gibt's hier aber nicht.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-DSCF7865.jpg
Hits:	117
Größe:	49,2 KB
ID:	57858   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-DSCF7828.jpg
Hits:	103
Größe:	46,0 KB
ID:	57859   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-DSCF7851.jpg
Hits:	109
Größe:	60,2 KB
ID:	57860  

__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.