![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an alle!
Wollte mal wissen was ihr von einem Seewasserfilter haltet. Motor: Mercruiser 4,3LX mit Einkreiskühlung Und wieviel Wasserdurchfluß muß der bringen, um das Kühlsystem nicht zu belasten? So, und nun laßt hören.
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt im Zubehör welche mit verschraubbaren Klarsichtdeckel.
Wenn ich mich richtig entsinne lassen die so um die 150 Ltr. durch. Das sollte reichen.
|
||||
|
||||
![]()
Also den, den ich meine, der hat einen 1"1/4 Zoll-Anschluß was dem Durchmesser des Schlauches vom Impeller kommend entspricht und dieser macht 320 Liter/min.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kannst Du auch nehmen, wäre aber eigentlich ein bischen overdressed
![]()
|
||||
|
||||
![]()
gibt mal in der Suchfunktion "Wasserfilter" ein...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Viel! Guck mal nach einiger Betriebszeit in einen Wasserfilter. Da hab ich schon Schnecken und Muscheln gefunden, aber auch Gras, Plastikreste und ähnliches. Der ganze Dreck ist für Impeller sicher nicht lebensdauerfördernd.
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir sitzt der Impeller aber im Unterwasserteil, vor dem Impeller werde ich keinen Seewasserfilter installieren können.
|
||||
|
||||
![]()
Konstruktiver Nachteil, auch bei Impellerausfall. Aber leider nicht zu ändern.
![]() Meinen Impeller wechsle ich in 10 min! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
garnichts, da sich der Seewasserfilter nur zusetzt, dann bekommt der Motor kein Wasser mehr. Ich habe den gleichen Motor und stand auch schon mal vor der Überlegung. Da der Z die kleinen Bohrungen hat, geraten keine großen Sachen in den Kühlkreislauf, alles andere wird durch den Motor gespült. Gruß aus dem Weserbergland Axel www.wyce.de |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Na das ist mir dann doch eine Spur zu optimistisch ![]() ![]()
|