![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Freunde,
Ich bin am überlegen ob ich in den nächsten Jahren nicht mal wieder nach langer Pause mit dem Trailer Boot nach Italien fahren sollte. Problem: 2,59 mtr. Bootsbreite. Teil Lösung: In den Bootspapieren steht 2,5 mtr. Bootsbreite Das ich damit eigendlich nicht fahren darf weiß ich. Darauf muß mich keiner hinweisen. ![]() Mich intressiert ob die Breite in Ö und I tatsächlich ernsthaft kontrolliert wird.
|
||||
|
||||
![]()
nach meinen praktischen Erfahrungen nicht....
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß gar nicht was du willst, in den Bootspapieren steht doch drin das dein Boot 2,5 Meter bereit ist. Meinst du im Ernst, dass das von irgendjemenaden angezweifelt oder nachgemessen wird wie denn auch.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Geh du mal hin und messe dein eigenes Boot nach, wie bitte schön willst du die breite bestimmen, da brauchst du schon ein Laser Messgerät. Es ist doch nirgendwo möglich einen Zollstock etc gerade aufzulegen. Also ich würde mir nirgendwo Gedanken machen, dass wird keiner nachmessen. Schwerer wird es da bei dem Gewicht, dass ist ganz einfach zu betsimmen, also mach dir keine Sorgen.
|
||||
|
||||
![]()
Nachmessen ist das einfachste der Welt.
Man nehme zwei gerade Leisten - verbinde jeweils das obere und untere Ende mit einem Seil welches 2,55 m (erlaubte Breite in der EU) und gehe von vorne nach hinten. Wo das Boot nicht durchpasst sind es halt mehr als die erlaubten 2,55 m. Best regards Michael Hammermeister
|
||||
|
||||
![]() Richtig. Daher die Frage: Ich schon mal einem von euch das Boot nachgemesen worden? Denn grad in Italien greifen die Jungs heftigst zu. Dagegen sind unsere Gebühren richtiger Kindergarten.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Henning
Wir sind schon oft nach Italien gefahren und hatten regelmäßig ne 2655 dabei........hat nie interessiert. Auch bei Gesprächen mit anderen ging es eigentlich immer nur um die Höchstgeschwindigkeit, die rot-weisse Warntafel oder das Gewicht. Grüße Joachim Zum Nachmessen wird übrigens einfach an der breitesten Stelle mit einem Senkel am Boden eine Markierung gemacht und mit dem Senkel die andere Seite festgestellt. Der Abstand wird dann mit einem Bandmass auf dem Boden gemessen.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die erlaubte Breite in der EU ist 2,5 Meter alles andere ist Überbreite. Deine Messmethode würde ich aber immer anzweifeln oder du machst an beiden Latten Wasserwaagen dran, um sicher zu stellen, dass sie auch immer senkrecht waren.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
das stimmt nicht so 2,55 höchstzulässige gesamtbreite ausnahme kühlfahrzeuge 2,6m resultiert aus den europalettenmaßen gruß jens
|
|
||||
|
||||
![]()
Stvzo §32 Deutschland
oder lies mal hier Punkt 2.7 http://www.comersee-info.de/pdf/Italien_segeln.pdf
servus dieter Sprichwort: Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in den Verdacht, ein Würstchen zu sein ... ![]() Geändert von dieter (16.09.2007 um 17:58 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Henning.
Bin mit dem Boot und Trailer ( eingetragene 2,59m ) "regelmäßig" in Italien unterwegs. Bisher bin ich ein einziges mal an der Grenze zur Schweiz vom italienischen Zoll angehalten worden. Die haben sich für alles interessiert (vorallem die Motore ![]() Meine Erfahrungen stehen für die Region zwischen Lago di Garda und Lago Maggiore.
|
|
||||
|
||||
![]()
mehrere Jahre Italien,Gebiet Grado bis Bibione..Noch nie eine Kontrolle..Boot ist auch 2,59 mtr breit. Aber die Angst fährt mit..
|
|
||||
|
||||
![]()
So lange nichts passiert und du deine rot-weiss-gestreifte Tafel angebracht hast, werden sie dich, vor allem im Urlauberreiseverkehr, nicht anhalten.
Scheixxxe ist halt, wenn du irgendeinen, und sei es noch so kleinen Unfall hast... - du musst auch gar nicht selber Schuld sein! LG Peter
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
An der breitesten Stelle einen Faden mit kleinem Gewicht an die Scheuerleiste halten und an dem Punkt auf dem Boden den Zollstock anlegen. An der gegenüberliegenden Seite genauso und den Abstand der Punkte mit Zollstock oder Maßband messen. Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Meine Erfahrungen:
Wenn man keinen anderen Dreck am Stecken hat (zu schnell, überladen etc.) ists den Sheriffs bis gut 2,60m egal, die drücken da wohl beide Augen zu. auffallen tut man halt an den Mautstationen wenn das Boot 2,8m hat... dann passts grad noch so durch und dann werden die hellhörig. Aber wenn die einen am Kanthacken haben wegen deutlich zu schnell oder so könnte es ungemütlich werden.... Lieber auf max. Gewicht achten, da wird häufiger kontrolliert. LG Christian
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() mit 180 ( mit Trailer )auf der Autobahn einen Streifenwagen überholen, optional ein wenig schneiden, dann auf einen entsprechenden Wink der netten Beamten warten ....und die erledingen dann die Messung- vermutlich sogar ohne Aufforderung. Dürfte dann sogar amtlich sein ![]() Im Ernst....jemandem, der eine Boot nahezu in Eigenleistung von einem Frack zu einem Schmuckstück verwandelt hat Tipps in Sachen Breitenmessung zu geben ist zwar nett, aber vermutlich so überflüssig wie nur was.... ![]() |
|
||||||||
|
||||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Gruß Norman ![]() Geändert von blaue-elise (17.09.2007 um 13:40 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Aus einem Frack ein Boot? Das ist in der Tat gigantomanisch!
|
||||
|
||||
![]()
Als nächstes werd ich mal versuchen aus einem Schweinetroog einen Violienenkasten zu machen
![]()
Themen-Optionen | |
|
|