![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute!
So sagt mir einmal bitte mit welche Mitteln ihr beim Reinigen vom Z-Antrieb, Edelstahprops und Edelstahlreling ran geht! Bei der Reling würde mich interresieren was man machen kann damit das Ding nicht immer gleich mit Flugrost voll ist - übrigens das Boot liegt im Salzwasser in Kroatien! Danke für Eure Antworten und Tipppps! Bis dann Christoph |
|
||||
|
||||
![]()
Z-Antrieb mit Pikaplus.
Wenn deine Reling aus Edelstahl ist und trotzdem Flugrost aufweist, hast du mal irgendwie ein "unedleres" Metall drauf gebracht welches für den rost verantwortlich ist. Ich habe das vor 2 Jahren mit Alupads wegpoliert und versiegle die Reling mit meinem normalen Bootswachs. Seitdem keine rostspuren mehr, auch im Salzwasser.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Auf der Reling würde ich BS1 und zum Konservieren Certonal oder Affinal AL verwenden. Metallpads Alu oder Stahl würde ich vermeiden - evtl. ginge noch Edelstahlwolle - aber die ist meist auch nicht besonders hoch legiert.
|
|