boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.05.2003, 21:49
Smutje Smutje ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 99
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Rumpf ohne Nummer

ich beabsichtige mir ein Boot über "Bestboats24" zu kaufen. Dieses Boot liegt in Italien, hat einen friesierten 25PS auf 40PS Motor und ist nur 6m lang. Dadurch muß es in Italien laut Auskunft des Eigners nicht registriert werden und ist auch ohne Führerschein zu fahren. Nach mehreren telefonaten mit dem Eigner haben wir nun festgestellt das, daß Boot keine Rumpfnummer hat! Kann ich es trotzdem beim DMYV registrieren lassen?
__________________
Smutje
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.05.2003, 22:03
Benutzerbild von JCM
JCM JCM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Schlei
Beiträge: 1.653
Boot: Contrast 33
1.381 Danke in 627 Beiträgen
Standard

es sollte möglich sein das Dir der Verband eine Nummer zuteilt die du dann am Boot anbringst, wie ein Typenschild beim Auto.
Aber i.d.R. haben alle Boote eine Rumpfnummer irgendwo im Rumpf, jedenfalls wenn es ein Werftgebautes Boot ist. Frag doch mal beim Hersteller nach wo der die Rumpfnummern angebracht hat.

Gruß Jan
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.05.2003, 22:08
Smutje Smutje ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 99
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Der Meinung war ich auch und habe in Italien angerufen nur dort sprach keiner Deutsch oder Englisch! Ich kann leider kein italienisch! Es ist ein Werftbau sogar was richtig gutes und zwar aus dem hause Abbate! Vieleicht vergeben die für nicht exportierte Boote keine Nummern????? Ich frage am Besten mal beim DNYV morgen nach!!!

Danke Dir trotzdem
__________________
Smutje
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.05.2003, 06:48
jfalkenstein jfalkenstein ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 390
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Guten Morgen Smutje,

registrieren lassen muß Du hier Dein Schiffle nur, wenn Du auf Binnenschiffahrtsstraßen fahren willst. Das kannst Du unkompliziert beim DSV, beim Deutschen Motorbootverband (ich weiß jetzt nicht genau, wie der korrekt heißt) und beim ADAC machen lassen. Es gibt zwar noch andere Möglichkeiten, die sind aber umständlicher. Hier sind weiter Infos:
http://www.dsv.org/index.cfm?PRIVATE...u2=1280&STYLE=[default]&PRIVATE_IAKTUELLERNODE_MENU1=801&CS=866D85E8346DF 656DA107A500B16B5D5
__________________
Gruß und ade
Jürgen

http://www.seekreuzer.net/mb/sommerwind/sommerwind.jpg
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.