![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen!
Habe heute auf der Bavaria-Seite gesehen, dass in nächster Zeit auch eine 34er Match geplant ist. Preis konnte ich leider nicht entdecken. Hat jemand schon etwas munkeln hören? Wie ich die Jungs aus Giebelstadt kenne, wird sicherlich wieder ein Preisknaller geplant sein. Da die Boote wohl ohne Segel ausgeliefert werden - was mus man denn so für einen guten Segelsatz ausgeben ( Rollgenua und durchgelattetes Gross auf Rutschern )? ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte eine neugekaufte 40 er.....hatte !!
Jetzt habe ich eine gebrauchte First 24s7. Ganz andere Qualität zu annähernd dem selben Preis..... Vielleicht ist ein gebrauchtes Qualitätsschiff besser als ein neues von...?? Klaus ( mit guten und schlechten Erfahrungen. ) |
|
|||
|
|||
![]()
nagel mich nicht drauf fest, ich habe aber so um die achtzig tausend im kopf. Habe prospekt im büro liegen, schaue morgen nach.
gruß björn |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Hobie-man,
Preis "nackt" EUR 78.200 inkl. Mwst. Mit oder ohne Segel weiss ich nicht. Segel: wende dich dann unbedingt auch an Elvstroem direkt in Dänemark (Hr. Hansen +45 7362 4800). Die haben gute Erfahrungen mit den Bavaria´s und basteln inzwischen hervorragende Segel zu sehr günsigen Preisen. Gerade haben die mit einer 44´er mit durchgelattetem Rollgroß den ersten Platz in einer Profi-Regatta in Holland nach gesegelter und den dritten Platz nach berechneter Zeit gemacht. Gegner: X-en, etc. Ging dort sogar durch die Zeitungen. Ich schicke dir noch eine pn. Gruß Ray |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo RAy!
Danke für die Infos! Ist ja echt ein Hammerpreis ( selbst ohne Segel! ). Damit wäre das Schiff ja nur rund 10.000,- Euro teurer als die 32er. Bin mal gespannt, wie dieser Renner aussieht, oder hast Du schon Abbildungen? Die 36er bin ich übrigens bereits im letzten Jahr gesegelt und war sichtlich überrascht, wie schnell so eine "spiessige" Bavaria sein kann... |
|
||||
|
||||
![]()
Glaube ich...
... ich habe eine 34´er mit Sondersegeln ... und hab´ so manchen Ärger bei den üblichen "Klein"-Regatten bei Wochenendfahrten produziert, weil man gern die "Billig-Bav´s " versägen will - klappt bloß nicht immer ![]() Gruß Ray |
![]() |
|
|