boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.09.2007, 22:03
EccoBravo EccoBravo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.09.2007
Beiträge: 17
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Empfehlung für schnellen Elektro Ausenborder

Hallo

habe selbst einen Elektro Aussenbord-Motor "Mercury Thruster T33 / 24V" für mein kleines Plasteboot 3.2mx1.2m/70kg leer.
Nur ist mir dieser Motor zu langsam, er erreicht gerade knapp mal Füssgängergeschwindigkeit.
Ich suche einen
stärkeren Elektromotor (vielleicht bis 35kp Schub), der mein Boot schneller macht.
Als Stomversorgung habe ich 4 Gelakkus je 72 Ah. (Bisher nahm ich aber immer 2 Akkus mit)
Kann mir jemand einen besseren Elektromotor (evtl. 24V, damit nicht so viel Strom aus der Batterie...) empfehlen, mit dem mein Boot wesentlich schneller wird.
Ich nehme diesen Motor nicht zum Schleppangeln sondern vor allem zum fahren.
Das Boot ist bis 2 Personen ein Gleiter (kleiner Dreikieler), ab 3 Personen vom Gewicht her ein Verdränger.

Auch wäre ich über einen anderen Propeller interessiert, der auch beim Schnellfahren noch Schub bringt .... falls es so etwas gäbe.

Vielen Dank

E.B.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.09.2007, 23:02
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

www.torqueedo.com

Vielleicht reichts ja zum Gleiten...
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 13.09.2007, 21:27
EccoBravo EccoBravo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.09.2007
Beiträge: 17
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Danke und nächste Frage

Erst mal vielen Dank, es war eine sehr interessante Seite.

Hast Du selbst mal so einen Motor gefahren und sprichst aus eigenen Erfahrungen?
Eine Empfehlung muß sich bei mir ja lohnen denn ich habe ja einen Motorund ein neuer muß wesentlich schneller sein.

Wäre ein Travel Base 401 schon gut genug oder müste man auf einen TravelBase 801 orientiern?

Vielen Dank

E. B.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.09.2007, 22:21
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Habe leider keinerlei Erfahrungswert, habe sie aber in Hamburg auf der Messe gesehen und war vom Aussehen und den Daten beeindruckt.
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.