boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.09.2007, 16:20
Benutzerbild von Olli J.
Olli J. Olli J. ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Lippe / NRW
Beiträge: 56
Boot: Acquaviva
20 Danke in 16 Beiträgen
Standard Frage zur Bootszulassung bzw Anmeldung

Moin zusammen,da ich absoluter Neuling bin, habe ich mal eine bloede Frage.Kann ich ein (unser)Motorboot ohne Probleme auf meine Frau anmelden bzw zulassen und versichern??Oder braucht man beim Boot im Gegensatz zum Auto einen Fuehrerschein um aktiv werden zu koennen? Ich sehe die alten Haasen schon und die Augen verdrehen! Gruss Olli
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.09.2007, 16:34
Benutzerbild von KäptnBlaubär
KäptnBlaubär KäptnBlaubär ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 177
94 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Das Thema haben wir hier im Forum schon so oft und ebenso ausführlich behandelt, dass ich Dich bitte mal die Suchfunktion zu bemühen.
Das Gleiche gilt für die "Führerschein" Frage Binnen und See.

Boot zulassen/anmelden kann jdenfalls nur der Eigentümer, und einen Eigentumsnachweis muß man führen.
__________________
Käpt´n Blaubär, der im richtigen Leben Jürgen heißt.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.09.2007, 16:42
Benutzerbild von Olli J.
Olli J. Olli J. ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Lippe / NRW
Beiträge: 56
Boot: Acquaviva
20 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Alles klar,danke Juergen! Gruss Olli
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.