boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.09.2007, 14:31
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 705
Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.155 Danke in 472 Beiträgen
Standard Kompatibilitätsprobleme unter Fax-Geräten möglich ?

Hi,

ich habe ein einfaches Tintenstrahldrucker Fax der Marke HP 925 Xi, ist also vielleicht 6 Jahre alt.

Obwohl mein Fax einwandfrei funktioniert, habe ich mit 2 Empfängerfaxgeräten (Nummern ?) Probleme, dh. ich bekomme dorthin kein Fax versandt, egal an welchem Tag oder zu welcher Uhrzeit.

Von einem anderen modernen Faxgerät gehts einwandfrei, dh. die besagten beiden Empfangsgeräte sind und waren auch immer empfangsbereit, also nicht besetzt, eingeschaltet und mit Papier gefüllt, als ich sie anwählte (was auch eine telefonische Rückfrage ergab).

Bei der einen Nummer brach der Verbindungsvorgang gleich nach Einsetzen des schrillen Tones ab, bei der zweiten Nummer kommt immer die Ansage "Dienst- oder Dienstmerkmal nicht möglich."

Kann mir vielleicht jemand erklären, woran das liegen kann ?
zumal es sich um Anschlüsse handelt, die ich öfter mal anwählen müßte.

Gruß
Justin
__________________
Rat ist wie Schnee, je weicher er fällt, desto länger bleibt er liegen und desto tiefer sinkt er ins Hirn (Samuel Taylor Coleridge)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.09.2007, 14:36
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von aquacan Beitrag anzeigen
Bei der einen Nummer brach der Verbindungsvorgang gleich nach Einsetzen des schrillen Tones ab, bei der zweiten Nummer kommt immer die Ansage "Dienst- oder Dienstmerkmal nicht möglich."
Geben tut es das öfter, zb wenn die Gegenseiten ein PC-Fax sind

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 10.09.2007, 14:37
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.731
Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.495 Danke in 2.902 Beiträgen
Standard

Hängen die zu erreichenden Nummern an einer digitalen Durchwahltelefonanlage ? Dann ist es ein bekanntes Problem :-(
__________________
Grüsse Ulli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 10.09.2007, 14:41
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

die Kompatibilitätsprobleme gibts, selten zwar, aber immerhin.

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem ehemaligen Canon-Faxgerät und einer bestimmten Behörde, da lief nix, mit anderen Faxgeräten gabs nie Probleme. Ich hab nach weiteren Fehlverbindungen mit anderen Faxen rausgekriegt, dass eine bestimmte Gerätekombination nicht funktionierte.

Aber warum, kann ich nicht beantworten
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 10.09.2007, 14:53
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Wählst du bei beiden Faxmaschinen manuell, die gleiche Nummer? Oder bei einem aus dem Speicher....
Sorry, aber alles schon passiert. Mir au
Macht meine Sekretärin immer so, wenn ich ihr entnervt was gebe was bei mir net funkt-erstmal alles checken auf Zahlendreher oder so

Zweite Möglichkeit die Transferrate. Stellt sich normalerweise bei den Faxen automatisch ein, je nach dem schwächsten Glied. Manchmal geht es aber in der niedrigsten Übertragungsrate und anders nicht.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 10.09.2007, 15:07
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ToDi Beitrag anzeigen
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem ehemaligen Canon-Faxgerät und einer bestimmten Behörde, da lief nix, mit anderen Faxgeräten gabs nie Probleme. Ich hab nach weiteren Fehlverbindungen mit anderen Faxen rausgekriegt, dass eine bestimmte Gerätekombination nicht funktionierte.
So gehts mir hier auch, einige wenige bei denen ich nie ein Fax durchbekomme.

Hab auch ein Canon Fax
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 10.09.2007, 15:14
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Moinm

ich hab auch ein Canon Fax und ein einziger meiner Kunden sagt es ginge nicht.

Ich glaube aber an ein anderes Problem dabei - nich ds Fax ist schuld, der Telefondienstanbieter ist es. Mir fällt auf, wenn es Probleme gibt, dann bei Arcor und angeschlossenen Ortschaften.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 10.09.2007, 15:17
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
ich hab auch ein Canon Fax und ein einziger meiner Kunden sagt es ginge nicht.
Empfangen ist bei meinem auch kein Problem.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 10.09.2007, 16:24
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 705
Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.155 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Hi,

mein Anbieter ist die Telekom und es wurde auch nicht aus einem Speicher heraus gewählt und bei einem Empfangsgerät handelte es sich noch um ein altes Fax mit Thermo-Papier (Abbruch gleich nach dem Fax-Ton)
Das andere Empfänger-Fax kenne ich nicht. Ist jedenfall auch kein PC-Fax.

Aber schon mal gut zu wissen, dass ich nicht alleine dieses Problem habe.

Gruß
Justin
__________________
Rat ist wie Schnee, je weicher er fällt, desto länger bleibt er liegen und desto tiefer sinkt er ins Hirn (Samuel Taylor Coleridge)
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 10.09.2007, 16:37
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Hi,

frag mal ob die an einer alten Nebenstellenanlage hängen, wenn ja, sollen sie die Nebenstellen auf "Kombi Port" einstellen. Dann gehts in der Regel problemlos...

Faxe untereinander haben keine Probleme.

Willy
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 10.09.2007, 19:55
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Meines Wissens tritt das Problem bei älteren Faxgeräten der Gruppe 1 auf die eine Verbindung zu Gruppe 3 Faxgeräten suchen und ist mir bisher nur
mit den Canon Faxgeräten und baugleichen Telekomprodukten sowie einigen HP-Geräten bekannt.
Abhilfe kenne ich bis jetzt nur eine Neuanschaffung.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 10.09.2007, 20:05
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Ich hate bisher erst einmal das Problem, als ich mit meinem Gr Minolta Faxgerät wegfaxen wollte.
Das Gegenüber war angeblich nur G4. Da kann dann aber schon fast nur ein falsch programmiertes PC-Fax sein.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.