boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.09.2007, 19:17
Benutzerbild von SKULLBULL
SKULLBULL SKULLBULL ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: wOLFENBÜTTEL
Beiträge: 1.496
Boot: konsolenboot-25ps /schlauchi -8ps
1.070 Danke in 529 Beiträgen
Standard FELGE 15x6 IN DRAGSTAR 1100

hallo biker

hat von euch schonmal jemand ne felge 15x6 in einer 1100er dragstar verbaut??

wenn ja mit welcher erfahrung in verbindung mit metzeler 200 ??


passt das in die original schwinge??
und was sagt der tüv dazu??


gruss klaus HD
__________________
Gruß KLAUS

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.09.2007, 05:09
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Möchtest n neues Motorradthema aufmachen?
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.09.2007, 10:17
Benutzerbild von SKULLBULL
SKULLBULL SKULLBULL ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: wOLFENBÜTTEL
Beiträge: 1.496
Boot: konsolenboot-25ps /schlauchi -8ps
1.070 Danke in 529 Beiträgen
Standard

ääähhhmm ja

wieso??

darf man das hier nicht bei ( kein boot )
__________________
Gruß KLAUS

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.09.2007, 10:18
Benutzerbild von SKULLBULL
SKULLBULL SKULLBULL ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: wOLFENBÜTTEL
Beiträge: 1.496
Boot: konsolenboot-25ps /schlauchi -8ps
1.070 Danke in 529 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SKULLBULL Beitrag anzeigen
ääähhhmm ja

wieso??

darf man das hier nicht bei ( kein boot )
aber ich sehe schon -- meine frage is zu speziell
__________________
Gruß KLAUS

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 09.09.2007, 10:26
Benutzerbild von Bärlinskipper
Bärlinskipper Bärlinskipper ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 929
Boot: Bayliner 1952 Capri
1.393 Danke in 736 Beiträgen
Standard

Moin Moin,

ich denk ma dürfen schon, aber wie du's schon erkannt hast wohl doch etwas zu speziell.

Ist halt kein Motorrad-Forum , wobei trotzdem einige Motorradfahrer dabei sind.

Ische z.B. auch.
__________________
Grüße aus Bärlin

Thomas
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 09.09.2007, 10:47
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Moin,

so spezielle Sachen sind, um Erfolg zu haben, eher im passenden Forum zu stellen, hier kann man allgemein zu Krädern schreiben...

Willy
PS. F-M, auch vor deiner Zeit haben wir hier über Motorräder geredet....
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 09.09.2007, 11:28
Benutzerbild von SKULLBULL
SKULLBULL SKULLBULL ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: wOLFENBÜTTEL
Beiträge: 1.496
Boot: konsolenboot-25ps /schlauchi -8ps
1.070 Danke in 529 Beiträgen
Standard

ich hatte auch keine grosse hoffnung auf antwort- aber eine kleine hoffnung- und wer nicht käpft hat schon verloren

hab j aauch in den bike foren gefragt mit mässigen erfolg
__________________
Gruß KLAUS

Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 09.09.2007, 12:45
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.495
6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Im Gegensatz zu den „Original“ V 2 `ern scheint die –Deine- Kiste einen Kardanantrieb zu haben. Damit dürften die Abmessungen des Sekundärtriebes neben der Schwingenbreite das Limit für einen breiten Socken darstellen.
Bei herkömmlichen Antrieben läßt sich mittels Stützlagern der Antrieb nach außen verlegen, bei einem Kardan scheint das wesentlich schwieriger wenn nicht unmöglich.
Bis an den Antrieb/Schwinge kannst Du demnach ja immer gehen. Allerdings wird das Fahrwerk evt. optisch, je nach Geschmack besser, aber das Fahrwerk als solches nicht unbedingt.
Bezüglich des Tüv`s wirst Du immer nur Freude haben…es sei denn Du bringst ein Gutachten mit. Manche Anbieter liefern ein solches bei ihren Strokerartikeln ja gleich mit.
Ich hab an meiner Ex-Pan mal eine Scheibenbremse achtern eingebaut um zumindest eine (!) Bremse zu haben die auch etwas bremst. Gutachten war dabei, Tüv war zufrieden.
Daneben habe ich eine Bremsleuchte installiert, damit meine Bremsversuche auch von anderen Verkehrsteilnehmern bemerkt werden konnten.
Der Tüv meinte: Die Leuchte müsse wieder deinstalliert werden, bei Baujahr 1948 und dem Modell hätte es die original nicht gegeben…
Soweit zur technischen Logik.
Meine Empfehlung wäre mit dem Umbau eine Yamaha (?) –ist es eine Yam.?- Werkstatt oder einen Aufmotzbetrieb befragen, da die häufig auch die richtigen Ideen für den Tüv haben. Oder die Dinger bei sich abnehmen lassen.
__________________
Gruß
Kai
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 09.09.2007, 13:05
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KaiB Beitrag anzeigen
Im Gegensatz zu den „Original“ V 2 `ern .
Vincent?

Guzzi?

NSU?

Royal Enfield?

JAP?

Wanderer......usw ?

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 09.09.2007, 14:22
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Moin,

so spezielle Sachen sind, um Erfolg zu haben, eher im passenden Forum zu stellen, hier kann man allgemein zu Krädern schreiben...

Willy
Zitat:
PS. F-M, auch vor deiner Zeit haben wir hier über Motorräder geredet....
Is nich wahr!?
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 09.09.2007, 15:11
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.495
6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Vincent?

Guzzi?

NSU?

Royal Enfield?

JAP?

Wanderer......usw ?

Gruß
Willy
Die Japaner pflegen vom Rahmen und Motordesign sowie Getriebeanordnung nunmal Harleys als Vorlage zu nehmen. Allerdings nicht mit 45 Grad V.
Die von Dir genannten haben das Glück nicht als Vorlage zu dienen

Aber Indian, Brough Superior, Bat, BSA, Ducati, Lea Francis, Galloni,New Hudson, Norton, NUT, OEC, Rene Gillet, etc. entsprechen wohl auch nicht dem aktuellen Markentrend bzw. Design, andernfalls fände man sicher Repliken von ihnen.

Das mit dem Original war keine Wertung, sondern nur die Feststellung, dass viele Japaner sich am HD-Design orientieren.
HD verkauft sich seit 100 Jahren gut…warum sich also nicht an den Zug –designtechnisch- anhängen.
__________________
Gruß
Kai
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 09.09.2007, 16:07
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Hallo, bei Kardan ist es das gleiche Problem wie bei den Harley Zahnriemen, Du mußt das Ard nur außermittig Einspeichen oder aufbauen. Die Schwinge muß zu der anderen Seite ausweichen, klar.
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 09.09.2007, 17:37
Benutzerbild von SKULLBULL
SKULLBULL SKULLBULL ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: wOLFENBÜTTEL
Beiträge: 1.496
Boot: konsolenboot-25ps /schlauchi -8ps
1.070 Danke in 529 Beiträgen
Standard

ich denke das diese grösse nicht ausser mittig sitzen muss

in meiner is nen 200er auf ner 16x5,5 in original schwinge-- is knapp aber geht und sieht heftig aus

um meine drag gehts hier auch gar nicht sonder um eine vom kumpel
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	200MEx16.jpg
Hits:	171
Größe:	64,4 KB
ID:	56530   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	NEUER 200MEAUF 16ZOLL.jpg
Hits:	163
Größe:	39,5 KB
ID:	56531  
__________________
Gruß KLAUS

Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.