boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.09.2007, 21:06
Benutzerbild von Richeaume
Richeaume Richeaume ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 25.08.2007
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Feuerwehrboot - Wir sind neu hier

Hallo,
bin neu im Forum - erst vor 3 Wochen bekamen wir den Zuschlag für ein ehemaliges Feuerwehrboot - ein 120 PS BMW Marine Motor mit Gastoldi JET Antrieb, seit dem hat sich vieles verändert und wir haben viel Spaß
Nun auch schon die erste Frage. Der Rumpf ist aus GFK und ich habe vor ihn in ähnlicher Farb von Innen und von Außen neu zu lackieren bzw. dieses machen zu lassen. Bitte schlagt vor:

Wie geht man da vor ?
Welches Schleifpapier ? - wie mache ich das Antifouling ab ?
Welcher Lack kommt in Frage - welches Antifouling ?


Für alle Hamburger bzw. Norddeutschen gibt´s die gute Nachricht bezüglich möglicher Winterquartiere: Für 24 € pro Quadratmeter besteht die Möglichkeit im Trockenen direkt an der Dove-Elbe zu überwintern.
Falls Interesse besteht - ich stelle gerne den Kontakt her.

Im Anhang finden sich noch ein Paar Bilder vom Boot, wer in der Nähe ist kann gerne mal mitfahren - oder auch nur Tipps geben


Richeaume
Angehängte Grafiken
  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.09.2007, 21:27
Benutzerbild von SPONGEBOB
SPONGEBOB SPONGEBOB ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Kirchlengern
Beiträge: 153
Boot: Hustler 266
185 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Wilkommen im Forum!
und viel Spass!
__________________
Gruß,
Sebastian

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.09.2007, 09:00
Thomas Hamburg Thomas Hamburg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.672
Boot: Nimbus 310
909 Danke in 459 Beiträgen
Standard

Hi,

liegt Ihr auch in der Dove-Elbe?
__________________
Gruß
Thomas

Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.09.2007, 09:37
MAKAMA MAKAMA ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Hagenow
Beiträge: 334
278 Danke in 123 Beiträgen
Standard

auch von mir ein herzliches wilkommen hier im forum und viel viel spass hier


gruss malte
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 07.09.2007, 09:51
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Richeaume Beitrag anzeigen
........................Wie geht man da vor ?
Welches Schleifpapier ? - wie mache ich das Antifouling ab ?
Welcher Lack kommt in Frage - welches Antifouling ?.........
Richeaume

Du gehst mit Maus auf "Suchen" und gibst Begriffe ein wie: Lack/ lackieren / Lackierung/ schleifen/ Antifouling............und meldest dich dann wieder (so in 2 Wochen )
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 07.09.2007, 10:31
Benutzerbild von SKULLBULL
SKULLBULL SKULLBULL ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: wOLFENBÜTTEL
Beiträge: 1.496
Boot: konsolenboot-25ps /schlauchi -8ps
1.070 Danke in 529 Beiträgen
Standard

hallo richi ( hasde auch nen name? )

ersmal wilkomm im forum und wenn dir geholfen wird dann hier

aber ersmal bei suchen versuchen denn das sind sachen die hier schon einigemale durchgekaut wurden inkl fotos und farbangaben usw usw

hasde das boot aus maasholm??? denn genau so eins dümpelte dort zum verkauf

gruss klaus HD
__________________
Gruß KLAUS

Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 07.09.2007, 13:20
Benutzerbild von Greta
Greta Greta ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Berlin, 1973
Beiträge: 806
Boot: Waterland 700
603 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Refit und beim Lesen der unendlich vielen Tröööts zum Thema Lack/Schleifen/GFK.

Und nicht vergessen.....BILDER reinstellen!
__________________
MfG Eric


Allet wird jut...
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 07.09.2007, 20:31
Benutzerbild von Richeaume
Richeaume Richeaume ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 25.08.2007
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,
vielen Dank für Eure liebe Begrüßung- hätte mir denken können, dass hier schon viel über das Thema Lackierung gesprochen wurde. Bin mal gespannt, ob ich alle Infos bezüglich GFK-Lackierungen zusammen bekomme.
Das Boot kommt tatsächlich aus Maasholm - hatte es vor ein Paar Wochen in die Elbe überführt - die Welt ist klein
Gruß Arnd
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 07.09.2007, 22:41
Benutzerbild von SKULLBULL
SKULLBULL SKULLBULL ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: wOLFENBÜTTEL
Beiträge: 1.496
Boot: konsolenboot-25ps /schlauchi -8ps
1.070 Danke in 529 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Richeaume Beitrag anzeigen
Hallo,
vielen Dank für Eure liebe Begrüßung-
Das Boot kommt tatsächlich aus Maasholm - hatte es vor ein Paar Wochen in die Elbe überführt - die Welt ist klein
Gruß Arnd

oh - cool- aber dann wundere dich nicht das der motor bald abkakkt

der typ dem es gehörte is immer mit überhöhter geschwindigkeit hier bei uns im nebengewässer rum geheizt-dann hab ich ihm aus "frust"- etwas reis / sand/gemisch in den tank gekippt weil er sich sehr frech und abweisend auf meine "beschwerde" äusserte
tut mir leid


-




-





-






-






-



war nur spass
viel spass mit dem tiefflieger
__________________
Gruß KLAUS

Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 08.09.2007, 10:27
Benutzerbild von K.Otis Hill
K.Otis Hill K.Otis Hill ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.08.2007
Ort: Mallorca
Beiträge: 26
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Höhöhöhö! Mich haast Du mit er Story voll erwischt!
Poah!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.