![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Habe grad meine rechte Schreibtischschublade nicht mehr zu bekommen,...nun sortier ich aus. Aber erst mal kommts in den Keller....
![]() 5 Handys...+ 1 noch Verpacktes 2 Handfunken 9 Netzgeräte 1 ISDN Telefon 2 neue Patronen für ein längst verblichenes Fax 3 neue Farbfilme 1 Ventilfeder von einer Guzzi Diverse Kabel Klebe Schauben und und und.... ![]() Die Hälfte wandert sicher wieder in die Lade zurück....der Rest in den Keller. Gehts Euch auch so oder könnt ihr gut wegschmeißen oder verscherbeln? Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Willy du bist ein Messie
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Oh Willy
ich kann mit dir mitfühlen ![]() ich kann auch nichts wegschmeissen ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() Moin Willy, ich hab mich schon in deiner Thread-Überschrift wieder erkannt! ![]() ![]() Kann mich manchmal auch nur schwer von manchen Sachen trennen und so landen so manche auch erst mal im Keller. ![]() Ja ja, verdammtes "Messitum". ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nothing must be thrown away!
(Alte karibische Volksweisheit.) Servus Paul |
|
||||
|
||||
![]()
Schon unsere Altvorderen waren... Jäger und Sammler..... WARUM sollen wir uns ändern????
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Biete rechte Schreibtischschublade ![]() Vielleicht machste noch einen oder zwei € gut und kannst dir wieder "NEUES NICHTOFTBRAUCHENDES" kaufen ![]() Aber bitte mit Fotos im Flohmarkt ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab noch ne linke Lade und im Keller hängen schon einige Plastetüten an der Wand....das war alles mal teuer!
![]() Ich glaube, in einem Anfall geistiger Abwesenheit habe ich meine ersten Handys, Siemens S3com und diverse andere Geräte entsorgt...bin aber nicht sicher. Willy PS. weiß jemand ob jemand MÄRKLIN INSIDER Mitgliedskarten sammelt? 1993 - 2003 Geändert von Giligan (05.09.2007 um 20:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Nabend
Bin Anfang August umgezogen, das wirkt manchmal Wunder. Großes Aussortieren war angesagt und so manches Teil ging mit einer kleinen Träne in die Tonne. Wie sagte mein Exnachbar so treffend: Wenn man umzieht sieht man erst was man alles fürn Scheix im Keller hat, und das schlimme ist man braucht eigentlich garnicht davon wirklich. Einen Hänger voll hat die Deponie gesehen,...... aber der Keller ist nicht wirklich viel leerer. ![]() ![]() ![]() Grüße aus Mannheim Daniel
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Willy,
hast wirklich Recht damit ! Ich hab auch lange derartige Dinge gehortet. Warum sollte man auch funktionierende Dinge wegwerfen... Seit kurzem hab ich aufgeräumt - lieber verschenken oder verkaufen statt horten, seitdem ist mehr Platz für Dinge, die man wirklich braucht und man fühlt sich nicht schlechter dabei ... Gruss Lars
|
||||
|
||||
![]()
Als ich beim Umzug entsorgt habe, stand ich mit anderen Entsorgern im Müllcontainer (Eisenschrott/Werkzeug) und die Müllmänner haben die Köpfe geschüttelt....tolle Sachen gefunden! U.A. einen 4 Klauenabzieher....hab ihn zwar noch nie gebraucht, genau wie die anderen Dinge die ich fand, aber liegen bleiben konnten die doch auch nicht!
![]() Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
moin,
das schlimmste ist wenn du es heute wegschmeißt brauchst du es morgen und beißt dir in den a**** und kaufst dir wieder eins aus dem laden,zumindest geht es mir immer so. ![]() ![]() mfG michael
|
|
||||
|
||||
![]()
...ihr seid alle nicht clever genug...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Leider...
fühle ich mich angesprochen. Von Element of Crime gibt es zu diesem Thema einen schönen Song: Siehst du diesen Teller, den hab ich aus Florenz und der alte Benz fährt immer noch wie neu, na und wie ich mich da freu. Und der Plattenspieler der wird heute nicht mehr gebaut, der war mir lange Jahre treu, Bring den Vorschlaghammer mit, wenn du heute Abend kommst, dann hauen wir hier alles kurz und klein. Der ganze alte Schrott muss raus und neuer Schrott muss rein, bis Morgen muss der ganze Rotz verschwunden sein. Der Aschenbecher da, den hab ich mal geklaut ich glaub das war in einem griechischen Lokal und das Plattenregal das hab ich selbst gebaut ,das war normal, der Herd war gekauft und die andern Möbel auch, Bring den Vorschlaghammer mit, wenn du heute Abend kommst, dann hauen wir hier alles kurz und klein. Der ganze alte Schrott muss raus und neuer Schrott muss rein, bis Morgen muss der ganze Rotz verschwunden sein. Der Computer ist auf dem allerneusten Stand, da ist noch Pfand auf den Flaschen die in der Küche stehen, da will ich bald mal Scherben sehen. Und der Bücherwand, für die ein halber Wald einmal starb, schlägt die letzte Stunde bald, 2x Bring den Vorschlaghammer mit, wenn du heute Abend kommst, dann hauen wir hier alles kurz und klein. Der ganze alte Schrott muss raus und neuer Schrott muss rein, bis Morgen muss der ganze Rotz verschwunden sein. Aber ich arbeite dran und- weniger ist oft mehr. Am meisten kotzen mich diese ganzen Netzgeräte an, die man nicht mehr zuordnen kann. Beste Grüße sj Geändert von skegjay (05.09.2007 um 21:19 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Das erinnert mich an meine Jugend!
Da habe ich Alteisen gesammelt, um mir ein Paar Mark Taschengeld zu verdienen. Das hab ich dann zum Alteisenhändler gebracht. Aber Geld hab ich meist keins gekriegt. Im Gegenteil: Meist muste ich noch was drauflegen, weil ich mehr mit nach Haus genommen hab, wie hingebracht. Da waren immer so schöne Dinge aufm Schrott! Gruß Helle M.Y.Franziska z.Zt.: Compiegne / F
|
||||
|
||||
![]()
...man kann aber auch durch umsortieren und neu lagern eine menge platz für neue aufhebenswerte dinge schaffen...
|
||||
|
||||
![]()
Ich räume immer in die untere Schublade um !!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Fertig....wieder eine Tüte im Keller an der Wand. Aber die leere Schublade deprimiert mich.....
![]() Morgen räum ich die Schreibtischoberfläche auf....ich kanns nicht alles aufzählen, doch 3 Armbanduhren, eine Werbeuhr, eine Ölkanne mit Widmung, ein SL mit Wohnwagen, ein Achslager, eine Ölablassschraube, ein Blechfrosch, ein Bild meiner Lieblingskatze und vieles mehr schaffen eine freundliche aber auch beengende Atmosphäre.... Eine neue Plastiktüte hab ich schon liegen, ![]() ![]() Willy Willy |
|
||||
|
||||
![]()
...Willy, wann hast du das letzte Mal deinen Keller umgeräumt...
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
und genau so fängt die Renovierung meines Schlafzimmers nächste Woche an ![]() ![]() erst alles raus, dann alles neu... gruss lars
|
||||
|
||||
![]()
So isses halt!
Man braucht immer soviel Platz wie man hat! ![]() Gruß Helle M.Y.Franziska z.Zt.: Compiegne / F
|
||||
|
||||
![]()
Kann mich auch von nichs trennen, darum bin ich auch immer noch verheiratet.
![]() Wilfried
|
||||
|
||||
![]()
da bin ich hier wohl der EInzige der anders gestrickt ist
![]() Was nicht mehr gebraucht wird, wndert bei mir zu 90% in den Müll oder zu Ebay. Sammeln von irgendwelchem Zeug hat bei mir nie geholfen - Das was man irgendwann mal braucht hat man meist nicht und das Gesammelte wird doch irgendwann entsorgt. Meine Frau sammelt auch alles - "Freundin"(Zeitungen) die Monate alte sind liegen in einer Schublade weil "ne schöne Frisur" abgebildet ist usw ![]() Ich hasse das ![]() Selbst Papiere haben bei mir keine Chance: scanen, ablegen, Sicherungskopie und ab in den Schredder ![]() - gut dass ich mit der Buchhaltung nichts zu tun habe - ![]()
|