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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #1  
Alt 03.09.2007, 12:22
Benutzerbild von marc1
marc1 marc1 ist offline
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Standard Borddurchlässe „fachmännisch“ verschliessen

Hallo

Nun soll ich für die Zulassung meine Borddurchlässe „fachmännisch“ verschliessen (Binnenvorschrift CH).
Wie verschliesse ich nun die Borddurchlässe fachmännisch mit folgenden Kriterien:
- Es handelt sich um einen Alurumpf
- Die Borddurchlässe sind unterhalb der Wasserlinie
- Die Borddurchlässe und Kugelventile bestehen aus Marelon (GFK)
- Es sollte Frostsicher sein und natürlich auch dicht
- 2 verschiede Grössen: ¾“ und 1½“
Die Durchlässe zuspachteln finde ich keine tolle Idee.
Für konstruktive Vorschläge bedanke ich mich im Voraus

Marc
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  #2  
Alt 03.09.2007, 13:44
Benutzerbild von agapanthus
agapanthus agapanthus ist offline
Captain
 
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Moin.

Zitat:
Zitat von marc1 Beitrag anzeigen
Nun soll ich für die Zulassung meine Borddurchlässe „fachmännisch“ verschliessen (Binnenvorschrift CH).
Was soll denn das Ziel des Verschließens sein? Schutz gegen unbefugtes Öffnen? Oder tatsächlich das endgültige Abdichten des Rumpfes? Falls erstes, dann ein Loch in den Hahngriff bohren und den mittels Vorhangschloß zw. Hahn und "Boot" gegen verdrehen sichern, ähnlich den 2-Wegeventilen von JABSCO.

Gruß Frank
__________________

Ogen op, hool rechten Kurs, sunst suppst du af un büst in Mors!
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  #3  
Alt 03.09.2007, 14:23
Benutzerbild von marc1
marc1 marc1 ist offline
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Hallo Frank
Sorry, dass ich mit meinem Anliegen im Restauration gelandet bin, wollte eigentlich im Technik posten.
Habe schon mehrmals mit dem Amt telefoniert wegen Sinn und Unsinn etc.
(Segelschiff und 72 db A)
Dort habe ich erfahren, dass die Borddurchlässe tatsächlich ausser Betrieb genommen werden müssen, also nichts mit Schlösschen oder so...

http://www.pom.be.ch/site/pom_svsa_i...fspruefung.pdf

Grüsse Marc
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  #4  
Alt 03.09.2007, 15:14
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Fraenkie Fraenkie ist offline
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Bei uns (Bodensee) ist das so:

Kugelhahn zu
Blindstopfen drauf (innen) mit so ner Querbohrung durch die Ecke des SK. Dort hat irgendjemand ein Drähtchen durchgemacht mit Plombe (wahrscheinl. der TÜV-Mann). Wie an der Wasseruhr.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (03.09.2007 um 15:19 Uhr)
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  #5  
Alt 03.09.2007, 17:20
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Ganz raus damit und mit einem Stück Alu zuschweißen!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
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(Stan 4 / Abt. FW)
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Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 03.09.2007, 17:51
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Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
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OT

Zitat:
Zitat von marc1 Beitrag anzeigen
Hallo Frank
Sorry, dass ich mit meinem Anliegen im Restauration gelandet bin, wollte eigentlich im Technik posten.
........
Ich habe dich hier rein verschoben

Was haben Borddurchlässe „fachmännisch“ verschliessen mit Technik Talk zu tun

Lest ihr eigentlich auch mal die UNTERTITELN der Foren
Technik Talk
Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel
Restaurationen
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Preisfrage: wo passt es besser rein

Gruß
UWE
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
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  #7  
Alt 05.09.2007, 19:01
sealady sealady ist offline
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Ort: hamburch naddürlich
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Boot: nimmerland -1. zum arbeiten, nimmerland2 um am ersten arbeiten zu können :)
3 Danke in 2 Beiträgen
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ahoi marc1

wir hatten an unserer Werkstattschute ebenfalls einen Borddurchlass zuschweißen lassen (werft!) sollte wg dichtigkeit (da ja UW) v jemand geschweißt werden der das auch kann..
LG chris
__________________
greetz aus HH
chris
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