boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.09.2007, 22:32
Benutzerbild von Richard-S
Richard-S Richard-S ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort: Wien
Beiträge: 487
Boot: Fairline Targa 38
748 Danke in 175 Beiträgen
Standard Wo gibt es Ersatzschlauch für Speedometer?

Hallo!

Ich habe ein Loch in meinem Speedometerschlauch der Sea Ray Armatur. Da spritzt Wasser raus.

Wie kann ich das am besten reparieren, bzw. wo bekomme ich einen Ersatzschlauch zur Reparatur?

Schöne Grüße
Richard
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.09.2007, 23:07
Benutzerbild von michav8
michav8 michav8 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: auf See
Beiträge: 4.473
Boot: Hatra 708 / Wellcraft 233 eclipse/Trave 470/Dehler 31
2.857 Danke in 1.386 Beiträgen
Standard

Hallo !


Versuch mal einen ,,Schrupfschlauch'' !???
Es gibt auch welche mit innen Klebstoff, die gehen garantiert.


MfG Michael
__________________
http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=376&dateline=11
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.09.2007, 09:26
Benutzerbild von gugeltreiber
gugeltreiber gugeltreiber ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Bornheim-Hersel
Beiträge: 132
Boot: Marex DC23 VP200D, Gugel Schlauchi 3,90m Yamaha 15A
35 Danke in 28 Beiträgen
Standard

So ein Staudruckgeber Schlauch läßt sich zur Not mit einigen Lagen korrekt angebrachtem Gewebeklebeband (Ducktape) flicken.
Der Staudruckgeber funktioniert durch den Druck der auf die Luftsäule (Schlauch) entsteht. Wasser sollte sich daher nur im Staudruckgeber selbst befinden.
Bessere Lösung: Die Stelle an der der Bruch ist durchtrennen und eine Kunststofftülle (gibts im Baumarkt in der Gartenabteilung für Bewässerungssysteme oder im Zoofachhandel für Aquarien) dazwischenstecken. Ganz penible sichern das Ganze noch mit kleinen Kabelbindern gegen erneutes Abrutschen.

Neuen Schlauch, wenn du denn unbedingt neu verlegen willst, würde ich im Baumarkt holen. Ich habe an meinem Boot diese Lösung genommen weil kein Schlauch vorhanden war. Funktioniert einwandfrei.
__________________
Gruß Schmidti

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir denn hin" und keiner ginge um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Geändert von gugeltreiber (03.09.2007 um 09:29 Uhr) Grund: etwas vergessen
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.09.2007, 12:02
Benutzerbild von Richard-S
Richard-S Richard-S ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort: Wien
Beiträge: 487
Boot: Fairline Targa 38
748 Danke in 175 Beiträgen
Standard

Hallo!

Ich habe ein kleines Stück herausgeschnitten, und würde diese gerne ersetzen (ohne den ganzen Schlauch neu zu geben).
Mit kleinen Zwischenhülsen links und rechts verkleben (Superkleber?)

Sollte halt nur der Schlauch dazupassen und verklebbar sein.

Gruss
Richard
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.