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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 30.08.2007, 14:54
Benutzerbild von bmw_r1100
bmw_r1100 bmw_r1100 ist offline
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Standard Zündverstellung per Unterdruck bei 4.3 V6

Hallo Leute,

ich habe bei meinem 4.3L V6 Bj 2002 am Zündverteiler einen 6mm Schlauchanschluß gefunden.

Ist dieser Anschluß für eine unterdruckgesteuerte Zündfrühverstellung mit der Primärseite des Vergasers zu verbinden oder handelt es sich lediglich um einen nutzlosen Blindanschluß?

Danke für Eure Hilfe

Dirty Harry
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  #2  
Alt 30.08.2007, 19:37
Benutzerbild von Chrischi-HH
Chrischi-HH Chrischi-HH ist offline
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Moin moin,

dieser Anschluß ist für die Unterdrucksteuerung....
__________________
Grüße
Chrischi
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  #3  
Alt 31.08.2007, 09:34
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Zitat:
Zitat von bmw_r1100 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

ich habe bei meinem 4.3L V6 Bj 2002 am Zündverteiler einen 6mm Schlauchanschluß gefunden.

Ist dieser Anschluß für eine unterdruckgesteuerte Zündfrühverstellung mit der Primärseite des Vergasers zu verbinden oder handelt es sich lediglich um einen nutzlosen Blindanschluß?

Danke für Eure Hilfe

Dirty Harry
Moin,
Dein Motor müsste die Thunderbolt IV Zündanlage haben, diese hat soviel ich weiß keine unterdruckgesteuerte Zündverstellung.

Gruß Udo
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  #4  
Alt 31.08.2007, 09:38
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Zitat:
Zitat von Chrischi-HH Beitrag anzeigen
Moin moin,

dieser Anschluß ist für die Unterdrucksteuerung....
Genau und wenn du den Anschluch am Versager anschließt kriegest du dröölfhundert PS mehr, aber nur fürn kurzen Moment.

MFG René
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  #5  
Alt 31.08.2007, 09:54
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Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
Genau und wenn du den Anschluch am Versager anschließt kriegest du dröölfhundert PS mehr, aber nur fürn kurzen Moment.

MFG René
So, und nun mal bitte sachlich, damit dirty harry und alle anderen, die sich damit nicht auskennen, schlauer werden können...

Gruß Torben

Geändert von GrunAIR (31.08.2007 um 10:16 Uhr)
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  #6  
Alt 31.08.2007, 10:07
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Zitat:
Zitat von GrunAIR Beitrag anzeigen
So, und nun mal bitt sachlich, damit dirty harry und alle anderen, die sich damit nicht auskennen, schlauer werden können...

Gruß Torben

Naja, der Anschluß ist für den Druckausgleich/Belüftung des Verteilers.

Und wenn man den an der Vergaser anschließt, könnte es trotz Flammbremmse in der Entlüftung Bumm machen.

MFG René
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  #7  
Alt 31.08.2007, 10:16
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  #8  
Alt 31.08.2007, 15:14
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Jup,

war neugierig und hab mir eure Tips zu Herzen genommen und bei 4000 U/min einmal ordentlich an dem Röhl gesaugt.

Ich sag´s Euch ...... hat hat gebrummt wie mit NOS² Einspritzung.....


Nun Ernst:
Der Anschluß ist bei meiner Digitalen Zündung für nix.

Griass eng und dongsche für de subba Hüf

Dirty Harry
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  #9  
Alt 31.08.2007, 16:55
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Zitat:
Zitat von bmw_r1100 Beitrag anzeigen
Der Anschluß ist bei meiner Digitalen Zündung für nix.
Das hat nix mit Digital zu tun.

Ich kenne nur genau einen Motor mit genutzer unterdruckverstellung

Und das ist ein AQ 165

MFG René
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