![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
![]() ich möchte mir im Herbst für meine Plicht statt der Abdeckplane ein Kunststoffdach anfertigen und nun überlege ich wie ich das anstellen kann, es soll leicht sein und in Segmenten zum aufsetzen sein damit ich es auch leicht verstauen kann...... ich dachte da an so Kunststoffpanele (Aussenfasade) mit Nut-Feder die ich danach mit Glasfasermatten und Poyester überziehe und danach in Weiß lackiere..... das Harttop sollte dierkt auf den Scheibenrahmen aufliegen und nach Aussen abgerundet sein damit das Wasser ablaufen kann das währe eine ca. Fläche von 3-4 m² bin für weiter Vorschläge offen, bitte Infos hier einstellen oder auch gerne per PN.......
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
was hälst Du von PVC Platten in weiß ? Die lassen sich mit nem Heißluftfön in allen Richtungen biegen und formen. Vier Platten, ineinandergesteckt mit doppeltem Gummi U-Profile und verspannt mit Kofferschlössern. Die Außenkanten kannste mit dem Fön nach unten biegen damit das Wasser ne Abtropfkante hat. Innen ein paar Vierkantleisten wo das ganze dann drauf liegt als zusätzliche Stabilität. So in etwa meine Vorstellung..... Gruß Uli
|
|
|||
|
|||
![]()
danke Uli5
das klingt ganz gut mit den PVC Platten, jedoch möchte ich auf zusätzliche Verstrebungen verzichten und auch auf das Sonnenverdeck das z.Z auch aus Persnenningstoff ist..... wenn möglich möchte ich das Hardtop mit den vorhandenen Streben des Sonnenschutzes auch gleich anheben können und so brauche ich es nicht jeden Morgen abbauen und wegräumen, die Sichtfolienfenster möchte ich weiterhin mittels Zipp am Hardtop anbringen, also die Zippvorrichtung direkt auflaminieren um auch bei Regenwetter gemütlich auf der Plicht zu sitzen und das bei voller Stehhöhe sowie bisher...... und daher benötige ich gleich was stabiles ohne zusatzstreben.....
|
||||
|
||||
![]()
Chris, nimm doch wenn schon die Dachverkleidungen Holkammersystem die sind leicht und die kannst sicher auch einfach laminieren und danach in Weiß lackieren und vorallem kannst du die einfach verkabeln für Beleuchtung, weiterer Vorteil sind Bruchsicher UV-Beständig und Formstabil da kannst sogar drauf gehen und sind glaube ich auch die Günstigste Variante soetwas zu realisieren
gruß aus Wien Tom
|
||||
|
||||
![]()
Bildchen gefunden!
|
|||
|
|||
![]()
vielen Dank der Tipps
also das hat schon was für sich so ein Forum, die Holkammerpaneele sind in der Tat ein sehr geeignetes Material für mein Vorhaben....... an Stromkabel hätte ich gar nicht gedacht für Beleuchtung, aber du hast recht, Lich wird immer benötigt auf der Plicht....... ich werde mal ein Muster besorgen um zu sehen wie gut die Dinger wirklich sind....... bis dann Danke...
|