boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.08.2007, 14:08
Benutzerbild von ST-180
ST-180 ST-180 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Brandenburg a.d.H.
Beiträge: 296
Boot: keines
157 Danke in 103 Beiträgen
Standard wo werden die luxuriösesten Yachten gebaut ...

.. natürlich in Deutschland. Das ist sicherlich kein Geheimnis. Aber wie geheimnisvoll es drumherum abgeht, ist schon sehr unterhaltsam

Financial Times vom 03.08.

... und hier noch etwas Älteres zum Lesen
__________________
Gruß, Marco
Wellcraft Excel 21SL, Merc 4,3LX --> verkauft
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.08.2007, 14:28
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.827
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.822 Danke in 1.697 Beiträgen
Standard

Schön, schön. Aber das hat doch mit unserem Hobby echt nichts mehr zu tun.

Wenn ich unbegrenzte finanzielle Ressourcen hätte, wäre so eine 30m Wally o.ä. eine feine Sache, aber doch nicht so ein schwimmendes Kino.
Aber wahrscheinlich ist es der Zwang des Reichtums, immer verfügbar zu sein und infolgedessen ohne Hubschrauberlandeplatz nicht auszukommen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 28.08.2007, 15:06
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 705
Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.155 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Hi,

gut, auch wenn es direkt nichts mit unserem Hobby zu tun hat, so geben die Fotos doch Einblick in die Hobbys der Superreichen und interessante Schiffe schaue ich mir immer gerne an. .
Das rein maritime Erlebnis auf den Yachten dürfte nicht weit von dem als Passagier einer mittleren Fähre sein.
Ist ansonsten eine andere Welt.
Was mich daran freut, ist, dass diese Superyachten von deutschen Werften gebaut werden und hier dadurch nicht nur Arbeitsplätze geschaffen werden, sondern auch die deutsche Schiffsbaukunst ihre Reputation erhält.

Gruß
Justin
__________________
Rat ist wie Schnee, je weicher er fällt, desto länger bleibt er liegen und desto tiefer sinkt er ins Hirn (Samuel Taylor Coleridge)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 28.08.2007, 15:16
Benutzerbild von ST-180
ST-180 ST-180 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Brandenburg a.d.H.
Beiträge: 296
Boot: keines
157 Danke in 103 Beiträgen
Standard

... seh ich genauso, und ausserdem ists pure Faszination des technisch/organisatorisch und finanziell Machbaren rund ums Fahrververgnügen auf dem Wasser.

P.S.
Ein Formel 1 Wagen hat auch wenig mit meinem Audi A4 zu tun, trotzdem schau ichs mir gern an
__________________
Gruß, Marco
Wellcraft Excel 21SL, Merc 4,3LX --> verkauft
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.