boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.08.2007, 08:40
elgeant elgeant ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.07.2006
Beiträge: 16
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Was kosten neue Papiere für deutschen Trailer

Hallo, ich habe meine Papiere für meinen Trailer verlegt, das Typenschild ist ja noch am Trailer. Wer stellt mir neue Papiere aus und was kostet so etwas?

Mit "bootsmännischem" Gruß Frank
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.08.2007, 09:10
Potti Potti ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 11
Boot: Hammermeister Munga
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Also ich war bei meinem zuständigen Strassenverkehrsamt. Dort wurde eine Anfrage bei der Polizei geschaltet. Ob der Hänger gestohlen wurde, oder aus anderen Gründen aus dem Verkehr gezogen wurde. Und eine KBA Anfrage wurde gestellt. Wozu die da ist weiß ich auch noch nicht. Muss ich nochmal fragen.
Bei dem Hersteller habe ich ein Datenblatt für den Trailer für den TÜV angefragt.
Mit dem TÜV und der Bestätigung von der Polizei kann man dann den Hänger anmelden.
Ich habe gestern die Betstätigung von der Polizei bekommen. Jetzt werd ich mal weiter sehen, ob das auch alles so klapt, wie die beim Straßenverkehrsamt gesagt haben.

Für die KBA-Anfrage habe ich ca. 15,- Euro bezahlt und für das Technische Datenblatt nochmal 25,-
Jetzt kommen halt noch die TÜV Gebühren etc. Also es ist bezahlbar.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 23.08.2007, 21:41
loddar loddar ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2003
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 591
Boot: jetzt Segelboot
176 Danke in 83 Beiträgen
Standard

ich brauchte zum ummelden unseres trailers eine zweitschrift der betriebserlaubnis. die eigentliche betriebserlaubnis fand der verkäufer nicht mehr. die zweitschrift bekam ich beim hersteller (techau) und kostete 70 EUR.

gruß
lothar
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.