![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns im Club gibts immer wieder Diskussionen um die Anzahl Motorboote. Immer wieder kursiert das Gerücht, dass es vom DSV eine Empfehlung oder gar Richtlinie gäbe wonach DSV Mitgliedsvereine nur einen Motorbootanteil von 10% haben sollen/dürfen.
Ich hab auf dsv.org nichts dergleichen gesehen und möchte in die Runde fragen, ob Euch etwas von dieser 10% Richtlinie bekannt ist. LG, Tom |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
das hat mir ja zu denken gegeben. In was für einem Verein finden denn solche Diskussionen statt. In unserem Verein würde man mit so einer Diskussion belächelt. Wir sind dann gleich mal rausgegangen und haben gezählt. Im Ergebnis sind es etwas mehr Segelboote. Ich habe diese Aussage auf Verbandsebene recherchiert. Es gibt nirgendwo eine Aussage zu einem prozentualen Verhältnis. Davon bleibt natürlich unberührt, was der eine oder andere Funktionär an persönlicher Meinung absondert. Es handelt sich um eine Schxxxxxxxsparole. Aber was soll´s - der DSV steht sowieso gerade in der Kritik, da kann man ja auch ruhig mal noch so eine Behauptung draufsetzen. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich kann mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen, daß der DSV derart in die Satzung der Vereine eingreift. Ich habe von sowas noch nie gehört, und es wird von Verein zu Verein unterschiedlich gehandhabt.
Im VSaW (Verein Seglerhaus am Wannsee, so eine Art Kaiserlicher Yachtclub) gibt´s nur die MoBos für´s Jugendtraining, andere Vereine haben schon altersbedingt oder revierbedingt einen hohen MoBo-Anteil. |
|
||||
|
||||
![]()
... das alles ist natürlich Quatsch!
... obwohl es ja einen gewissen Charme besäße ... ![]() ![]()
|