boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Selbstbauer



Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.08.2007, 12:11
Benutzerbild von YAGO
YAGO YAGO ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.04.2004
Ort: Budapest
Beiträge: 484
82 Danke in 42 Beiträgen
Standard YAGO 36 - erste Bilder vom Bau

Ich hab grad aus Florida die ersten Bilder vom Bau der 36 Fuss Version meiner YAGO bekommen. Das hatte sich etwas herausgezögert, weil sie aus ganzen Blechen und CNC geschnitten arbeiten wollten und die Materialbeschaffung dauerte - aber letzte Woche haben die Jungs dann richtig rangeklopft: Beide Rumpfhälften fertig, mit Stringern, verschweisst und geschliffen und fertig zum Sandstrahlen in 40 stunden !! das freut einen dann doch und super sauber siehts auch aus...
Schaut mal hier:
http://www.yago-project.com/componen...id,1/lang,ger/
__________________
Gerd
THE YAGO PROJECT
http://www.yago-project.com
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 22.08.2007, 12:30
Benutzerbild von jroch
jroch jroch ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.09.2005
Ort: Röbel/Müritz
Beiträge: 222
728 Danke in 108 Beiträgen
Standard Tolles Boot

Hallo,
tolles Boot,
aber wie geht es der Roover36?
__________________
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 22.08.2007, 12:47
Benutzerbild von YAGO
YAGO YAGO ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.04.2004
Ort: Budapest
Beiträge: 484
82 Danke in 42 Beiträgen
Standard

Bei der ROVER hat Karcsi die Aufbauten begonnen, Decks sind drauf, das Dach und die Struktur vom Pilothouse, aber dann hat der Job zugeschlagen, im Moment ist er beruflich sehr eingespannt und wird wohl erst im Herbst weiter machen können. Ich hab ein paar Bilder und bereite grad ein update für die Website vor.
Bei mir selbst sieht es ähnlich aus, aber nach zwei wochen segeln in Friesland gehts mir besser und ich werd wohl auch dies Wochenende endlich mal wieder auf meine Rostlaube im Garten klettern
__________________
Gerd
THE YAGO PROJECT
http://www.yago-project.com
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 22.08.2007, 14:56
Benutzerbild von CHEERIO 3
CHEERIO 3 CHEERIO 3 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: Zürich
Beiträge: 859
Boot: HARDY 20 MS
888 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Hallo Gerd
schön mal wieder was von dir zu hören lesen

Sieht aber sauber aus wie die Jungs die Platten verarbeitet haben.
Ich hoffe sie halten dich auf dem laufenden was Bilder angeht

Grüsse
Jürg
__________________
wer faul sein will, muss schlau sein!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 22.08.2007, 15:17
Benutzerbild von YAGO
YAGO YAGO ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.04.2004
Ort: Budapest
Beiträge: 484
82 Danke in 42 Beiträgen
Standard

... OK, auch ein paar neuere Bilder für die Rover eingestellt: http://www.yago-project.com/content/...9/99/lang,ger/
__________________
Gerd
THE YAGO PROJECT
http://www.yago-project.com
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 22.08.2007, 15:23
Benutzerbild von YAGO
YAGO YAGO ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.04.2004
Ort: Budapest
Beiträge: 484
82 Danke in 42 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von CHEERIO 3 Beitrag anzeigen
Sieht aber sauber aus wie die Jungs die Platten verarbeitet haben.
Ich hoffe sie halten dich auf dem laufenden was Bilder angeht
Ja, sieht SEHR gut aus, ich hab hier grossformatige Fotos und das ist wirklich allererste Sahne... völlig glatt !! Da ist absolut nix mit hungry-horse-look... und wird's auch nicht, da später die Spanten gar nicht die Bleche berühren sondern nur auf die Stringer verschweisst werden. Ich bin selbst sehr gespannt wie's da weitergeht, aber ich glaub die Jungs bauen mir da eine schöne Referenz da möcht ich fast selber noch mal von vorn anfangen...
__________________
Gerd
THE YAGO PROJECT
http://www.yago-project.com
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 24.08.2007, 09:38
Benutzerbild von CHEERIO 3
CHEERIO 3 CHEERIO 3 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: Zürich
Beiträge: 859
Boot: HARDY 20 MS
888 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Zitat:
da möcht ich fast selber noch mal von vorn anfangen...
aber bitte mit Halle und Portalkran

Ich habe mir die Bilder und Beschreibung auf deiner Homepage noch mal angeschaut.
Verstehe ich das richtig, da werden die fertig geschweissten Rumpfhälften zuerst gestrahlt und gestrichen vor dem zusammen schweissen
Wäre es da nicht eine Ueberlegung wert,das Ganze mit geprimerten Platten zu bauen ?
Zumal ja mit so einem Bauplatz die Witterung eh keine Rolle spielt.

Grüsse
Jürg
__________________
wer faul sein will, muss schlau sein!
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 24.08.2007, 12:37
Benutzerbild von YAGO
YAGO YAGO ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.04.2004
Ort: Budapest
Beiträge: 484
82 Danke in 42 Beiträgen
Standard

richtig - die werden jetzt gestrahlt und gestrichen und erst dann zusammengefügt.
Vorgrundierte Bleche konnten sie in dieser Grösse nicht bekommen.
__________________
Gerd
THE YAGO PROJECT
http://www.yago-project.com
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.