boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.08.2007, 18:44
omo 2000 omo 2000 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 19.08.2007
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Schlauchboot chartern in Kroatien

Hallo Forumsmitglieder,
ich verbringe heuer meinen Urlaub in Kroatien (01. bis 16. 09. 2007). Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, im Raum Zadar, Hvar, Dugi Otok, Pag, Rab, Cres oder Losinj ein Schlauchboot zu chartern. Ich habe im Internet nur bei einer Charterfirma in Sukosan eines gefunden. Das Schlauchboot sollte einen Steuerstand haben und ca. 4 bis 6 m lang sein. Führerschein für Fahrtenbereich II ist vorhanden.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.08.2007, 19:17
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.428
Boot: Cranchi 50 HT
7.637 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von omo 2000 Beitrag anzeigen
Hallo Forumsmitglieder,
ich verbringe heuer meinen Urlaub in Kroatien (01. bis 16. 09. 2007). Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, im Raum Zadar, Hvar, Dugi Otok, Pag, Rab, Cres oder Losinj ein Schlauchboot zu chartern. Ich habe im Internet nur bei einer Charterfirma in Sukosan eines gefunden. Das Schlauchboot sollte einen Steuerstand haben und ca. 4 bis 6 m lang sein. Führerschein für Fahrtenbereich II ist vorhanden.

Die meisten Boote die vermietet werden sind Festrumpfboote z.B. Bowrider, muß es denn unbedingt ein Schlauchboot sein?
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 19.08.2007, 19:31
thball thball ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Lindau
Beiträge: 1.318
Boot: ZAR 53, Honda BF 100
1.090 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Hallo,

stell mal die Frage unter www.schlauchboot-online.at . Vielleicht findest Du dort auch was unter der Suchfunktion. M.W. war dort schon einmal etwas eingestellt.
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom

FSD e.V.: www.fsd-info.de
Bei Interesse gerne Infos per PN!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 19.08.2007, 20:47
Benutzerbild von falcon-jörg
falcon-jörg falcon-jörg ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: taunus
Beiträge: 47
Boot: Falcon RIB 6,40/ e-tec 200HO
34 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Hmm, also in Tisno und Biograd waren einige Charter-Ribs in der 5-8m-Klasse unterwegs.

Genauere Infos kann ich Dir leider nicht geben.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 19.08.2007, 21:53
Benutzerbild von guru
guru guru ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: bei Stuttgart / Esslingen
Beiträge: 446
9.949 Danke in 1.651 Beiträgen
Standard

Hallo, wir waren jetzt in Zadar und wollten ein Boot mieten da unseres defekt war, Auskunft in Zadar : Motorboote nur in Sukosan und nur wochenweise ab 1500€ mit Vorbestellung

gruß uwe
__________________
Gruß UWE und HEIKE

Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 20.08.2007, 13:33
Benutzerbild von Merlin Magic
Merlin Magic Merlin Magic ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Bei Wiener Neustadt (im Ösiland)
Beiträge: 1.166
Boot: Bayliner 2052 mit 4,3LX
332 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Hallo,


also mietbare Schlauchis hab ich in meinem Einzugsgebiet rund um Rab noch nicht gesehen.
GFK Boote im 4-5 Meter bereich aber gibts auch Tage (glaube sogar Stundenweise) auf Rab jede Menge zu mieten.

Bernd
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 20.08.2007, 13:43
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Schade, dass er sein Profil nicht ausgefüllt hat, sonst hätte ich ihm evtl. einen Verleiher in D nennen können. Ist wesentlich billiger als in HR.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 21.08.2007, 20:04
omo 2000 omo 2000 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 19.08.2007
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Danke für die Hinweise

Ich komme aus Kärnten, ein Schlauchboot könnte ich natürlich auch in Österreich chartern, habe aber nur eine Firma in Niederösterreich im Internet gefunden. Müsste das Boot dort holen und mit hinuter nehmen. Das ist mir zuviel Aufwand, da kann ichs gleich in Kroatien chartern. Anhängekupplung hätte ich sogar eine am Auto (war aber noch nie montiert). In Österreich ist so ein Boot natürlich wesentlich billiger als in Kroatien zu bekommen. Ich habe im Internet in Sukosan eine Charterfirma gefunden welche ein schönes Schlauchboot hätte, vielleicht überleg ichs mir noch (ist leider sehr teuer). Das Boot steht aber die ganze Zeit nur in der Marina herum, und niemand fährt damit. Kann man da über den Preis verhandeln? Habe noch nie ein Boot gechartert. Bitte um eure Erfahrungen.

Die Alternative mit den Festrumpfbooten ist nicht so schlecht, ich habe selbst welche in Mail Losinj gesehen. Hätte aber trotzdem gerne einen Steuerstand und einen Motor mit mehr als 5 PS. Wie groß sind diese Boote, wie Motorisiert und kann man darauf liegen, ich brauche sie ja ausschließlich zum baden in Buchten. Sind diese Vermieter seriös und worauf muss ich acht geben? Danke für eure Tipps!
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 21.08.2007, 20:22
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.428
Boot: Cranchi 50 HT
7.637 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von omo 2000 Beitrag anzeigen

Die Alternative mit den Festrumpfbooten ist nicht so schlecht, ich habe selbst welche in Mail Losinj gesehen. Hätte aber trotzdem gerne einen Steuerstand und einen Motor mit mehr als 5 PS. Wie groß sind diese Boote, wie Motorisiert und kann man darauf liegen, ich brauche sie ja ausschließlich zum baden in Buchten. Sind diese Vermieter seriös und worauf muss ich acht geben? Danke für eure Tipps!
Meist 5-6 m lang, natürlich mit Steuerstand, entweder innenborder 130-200PS oder Aussenborder ab 60PS, kosten die Woche zwischen 500 und 700€ liegen kann man natürlich drauf, wesentlich komfortabler als ein Schlauchi
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 21.08.2007, 20:30
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.428
Boot: Cranchi 50 HT
7.637 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

z.B. so etwas http://www.happycharter.de/yachtcharter-h-347.html

oder http://www.inselrab.info/charter/preisliste2008.htm
oder http://www.rab-croatia.com/matic/msport_de.htm
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.