![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin moin,
die Geräte von Navman erscheinen mir recht preiswert.Wer hat Erfahrung damit ?Besonders die Serie 3100 finde ich interessant. Wie ist die Bedienung,Verkabelung,Service ,Qualität und wie seid ihr damit zufrieden ? Vor-und Nachteile. Ich verkabel demnächst 1 grösseres Boot neu und muss demnächst die Geräte dazu auswählen ? Ist ja bestimmt auch für einige von euch interessant. Schonmal Danke ! Ingo |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ingo.
Wollte auch ein Echolot von Navman (Navman Depth) kaufen. Mein Händler hat mich dann freundlich darauf hingewiesen, das Navman von Northstar Marine übernommen wurde. Northstar vertreibt jetzt die Navman Produkte unter Navman Logo als auch unter Nortstar Logo. Unter Northstar Logo alleridngs noch mal billiger.... Gruss Timo
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Navman und Northstar, welche beide zum Brunswick-Konzern gehörten, wurden an die Firma Navico, zu welcher unter anderem renomierte Firmen wie Simrad und B&G gehören, verkauft. Viele Produkte von Navman werden aktuell sowohl unter dem Markennamen "Navman", als auch unter dem Markennamen "Northstar" vertrieben. Die Geräte sind baugleich. Die Serie Northstar 310, welche der Serie Navman 3100 entspricht, ist jedoch erst im kommenden Jahr lieferbar
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab ein DSC Funkgerät, einen Kartenplotter und den Benzinmengendurchflußgeber von Navman und kann nix negatives sagen.
Bernd |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
besitze jetzt den zweiten Fischfinder von Navman. Würde auch jederzeit wieder zu dieser Marke greifen, gab nie ein Problem. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bootsgemeinde
Aufgrund meiner Neuerwerbung Mercruiser 350MAG MPI habe ich mir zusätzlich einen NAVMAN 6500 zugelegt. Heuer hatten wir einen super Urlaub. Neuer Motor und NAVMAN (Smart Craft ) haben super zusammen gearbeitet. Das Display war auch bei voller Sonnenanstrahlung sehr gut lesbar. Eine Sache noch: Bei der Suche nach einem günstigen Preis für den Navmann habe ich meine Fühler bis nach Canada ausgestreckt und sogar in Canada angerufen. Folgendes Ergebnis. Der Händler in Canada hatte beide baugleichen Geräte (Navman und North Star) vor Ort. Es gab jedoch einen kleinen feinen Unterschied. Beim Navman waren mehrer Sprachen in der Menüführung, darunter auch Deutsch! Beim North Star war Deutsch nicht mehr instaliert. Ob ein Gerät aus Kanda funktioniet hätte ? Theoretisch ja... Was würde ich bei einer Weltumsegelung machen? In Europa eine neues kaufen? Aber da fehlts mir an Fachwissen. Jedenfalls in Kroatien hat mein Navman mit der C Map Adria Wide Karte super funktioniert. Gekauft habe ich den Navmann 6500 übrigens in Deutschland.
|
|||
|
|||
![]()
Moin
Danke Euch aber mir gehts hauptsächlich um die Instrumente Log,Echolot,Wind,Repeater,Multi usw. Gruß Ingo |
![]() |
|
|