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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 13.08.2007, 08:17
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Standard Paragon Getriebe

Hallo zusammen
Brauche wieder Hilfe
Hatt jemand von euch Unterlagen zu diesem Getriebe ?
Oder könnt ihr mir sagen welche Wartungsarbeiten an sollchen Getrieben durchgeführ werden müssen?
Welches Öl kommt da rein und wie viel?
Ich habe keine Ahnung worauf ich überhaupt achten muss
Vielen Dank im Vorraus
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  #2  
Alt 14.08.2007, 19:22
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Kennt wirklich keiner dieses Getriebe?
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  #3  
Alt 14.08.2007, 22:20
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Getriebeoel = Typ ATF Suffix A, keine synthetischen oder Hochleistungsoele verwenden.

Füllmenge : bis zur unteren Markierung vom Meßstab, ich meine 1 Liter, kann ich aber bis
zum Sonntag genau sagen, wenn ich auf dem Boot war.

Bisher habe ich nur den Ölstand kontrolliert, dass war die einzige Art der Wartung. Meine
Unterlagen sind bereits etwas "zerlesen" daher schlecht zu kopieren.

Kann aber am Montag die Email-Adresse von Paragon in der Schweiz nachreichen, sind sehr
nett und hilfsbereit.



MfG Red, der 2 Paragon Getriebe hat.

PS. Suchbegriff -Paragon- und Du hättest es auch so gefunden

Geändert von Red (14.08.2007 um 22:44 Uhr)
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  #4  
Alt 15.08.2007, 03:57
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Hallo Red
Und ich dachte schon ich bin der einzige der das getriebe hatt.
Mit der Suche habe ich doch aber unter Paragon Gertriebe und da sind nur 5 Beiträge.
Ich danke dir
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  #5  
Alt 15.08.2007, 10:38
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Zitat:
Zitat von ANDY321 Beitrag anzeigen
Kennt wirklich keiner dieses Getriebe?
Nee, nee,
es gibt noch mehr, die so ein Getriebe fahren. Ich fahre das aber die nächsten 2 Wochen durch Brandenburg und MeckVoPo, die Unterlagen sind an Bord. Wenn Du bis zum 31. August nichts hast, schick mir mal 'ne PN.

Zur Wartung kann ich nur sagen, dass die sich bei mir auf eine jährliche Ölstandskontrolle beschränkt. Seit 40 Jahren ist das Getriebe vorhanden und hat sich nie negativ geäußert.

Du weißt, dass das ein sogenanntes "Automatikgetriebe" ist? Du kannst also theoretisch den Ganghebel vor voraus nach achteraus durchziehen. In meiner Beschreibung steht, ich solle das aber ab 4000 U/min nur im Notfalle machen! Mein Perkins-Diesel mag aber gar keine 4000 U/min

Bei der Gelegenheit: Was hast Du für eine Maschine vor dem Getriebe?

Gruß
Jan
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Geändert von Emma (15.08.2007 um 10:40 Uhr)
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  #6  
Alt 15.08.2007, 15:02
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Hallo Jan
Dass das ein sogenanntes "Automatikgetriebe" ist,habe ich erst vor einer Woche erfahren durch die Suche im BF. Ob das gGertriebe gut ist oder nicht weis ich leider noch nicht weil:

Zitat: Hallo zusammen. Ich habe seit meinem 4-monatigen Frankreichtörn folgendes Problem: Bei meinem BB-Getriebe geht bei Rückwärtsstellung des Fahrhebels die Welle zwar rückwärts, aber sehr langsam. Auch erhöhte Fahrtstellung erhöht die Umdrehung der Welle nicht wesentlich, wohl aber die Drehzahl des Motors. Es handelt sich um ein Paragon-Getriebe. Ist evtl. nur eine Nachjustierung des Schaltzuges erforderlich, oder ist von einem Getriebeschaden auszugehen? Getriebeöl - druckanzeige sind o.k.

Viele Grüße
Heiner
und als Antwort hatte Rene :GETRIEBESCHADEN : geschrieben
Meine sorge ist das der Voreigner das gleiche Problem hatte das allerdings von einen Montoer innerhalb 5min und 15 Euro erledigt war nur irgend- eine Schraube nachjustiert aber welche das jetzt war wusste er nicht mehr und dass macht mir Sorgen
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  #7  
Alt 15.08.2007, 15:04
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Bei der Gelegenheit: Was hast Du für eine Maschine vor dem Getriebe?




Eine OM 636
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  #8  
Alt 19.08.2007, 16:06
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Hallo Andy321,

laut Unterlagen beträg die Füllmenge ca. 2 Liter.

MfG Red
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