![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
wie bewahrt man denn am besten ein Schlauchboot auf? Bei meinem Boot ist ein kleines Schlauchboot als Beiboot dabei gewesen. Bisher habe ich es nicht benutzt, aber in Zukunft würde ich es gerne mitnehmen. Deshalb habe ich es neulich mal ausgepackt, aufgepumpt, gereinigt, auf Dichtheit gecheckt. Dabei ist mir aufgefallen, dass etwas weißes Pulver auf der Oberfläche ist. Das könnte jetzt entweder ein Pflegepuder gewesen sein (Talkum o.ä.) oder Salz vom letzten Einsatz auf dem Meer oder sonst irgendwas. Ich habe es auf jeden Fall abgewaschen und seit dem liegt das Schlauchboot aufgeblasen auf dem Boot in der "Werft" herum. (Dieses Jahr ist wieder mal ein reines Werft-Jahr ![]() Wie muss man denn das Schlauchboot fachgerecht wieder "eintüten"? Gibt es da spezielle Pflegemittel, die man auftragen sollte? Oder ist das vollkommen egal: einfach einpacken? Viele Grüße Martin Geändert von ~Martin~ (11.08.2007 um 23:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
außer vielleicht ein wenig Talkum damit die Schläuche nicht verkleben tät ich es säubern und gut trocknen - fertig. Nich kincken sondern nur leicht rollen ist noch wichtig.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Tom,
danke. Werd ich dann so machen. Viele Grüße Martin |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|