boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.08.2007, 06:25
Benutzerbild von Dennis
Dennis Dennis ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: 25761 Büsum
Beiträge: 101
Boot: Bayliner 2450 CS
12 Danke in 11 Beiträgen
Standard Schaltprobleme beim OMC Cobra ???

Moin Moin,

ich habe Probleme mit meinem 5,0 V8 OMC Cobra. Er will nicht so wie ich!

Nun zum Problem. Der Motor läuft im ausgekuppelten Zustand normal nimmt auch ohne Probleme Gas an.
Sobald ich dann einen Gang einlege was auch etwas Hackelig geht stirbt mir meistens der Motor ab. Schraube dreht normal frei keine schäden zu entdecken. Schaltkabel von der Einhebelschaltung bis zum Umlenkbock freigängig. Wenn ich die Tastschalter an der Schaltwippe von Hand betätige reagiert der Motor sofort darauf.

Ich hatte vermutet das der untere Seilzug der ins Getriebe geht etwas fest ist und er sich daher schlecht schalten lässt, aber jetzt kommt noch das absterben des Motors dazu ????

Kann mir da jemand helfen ???

wollte eigentlich Samstag die Lampinion (schreibt man das so ???) Fahrt mitmachen aber nicht so!

Vielen Dank
Gruß Dennis
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	36.jpg
Hits:	253
Größe:	35,4 KB
ID:	54236  
__________________
Der Winter ist das Grauen !!!!
(Bayliner 2450 5,0 V8 OMC)

http://www.bayliner-club.de
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.08.2007, 08:44
Benutzerbild von Dennis
Dennis Dennis ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: 25761 Büsum
Beiträge: 101
Boot: Bayliner 2450 CS
12 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Schieb .....
__________________
Der Winter ist das Grauen !!!!
(Bayliner 2450 5,0 V8 OMC)

http://www.bayliner-club.de
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.08.2007, 19:34
Benutzerbild von SKULLBULL
SKULLBULL SKULLBULL ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: wOLFENBÜTTEL
Beiträge: 1.496
Boot: konsolenboot-25ps /schlauchi -8ps
1.070 Danke in 529 Beiträgen
Standard

hallo dennis

habe das gleiche prob!

schau mal hier


http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=37089

__________________
Gruß KLAUS

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 13.08.2007, 19:10
Benutzerbild von Dennis
Dennis Dennis ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: 25761 Büsum
Beiträge: 101
Boot: Bayliner 2450 CS
12 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Danke erstmal ich glaube ich werde die Feder an der Umlenkung etwas mehr vorspannen mal sehen ob das dann noch bis zum Saisonende geht.
Bei mir funzt es nähmlich wenn ich im Lehrlauf ein wenig gas gebe und dann einkuppel ohne probleme ich denke das die Zündunterbrechung zu lange arbeitet und somit der Motor ausgeht, könnte an dem Seilzu liegen.
Naja mal sehen ich werde weiter berichten.

Gruß Dennis
__________________
Der Winter ist das Grauen !!!!
(Bayliner 2450 5,0 V8 OMC)

http://www.bayliner-club.de
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.