boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.05.2003, 19:00
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard Neue Gebühr für Boostafahrer !

Neue Gebühr für Bootsfahrer !!
Jetzt hat man sich schon wieder etwas Neues einfallen lassen, um uns Bootsfahrer zu schröpfen !


Für die Bucht Zavratnica, unterhalb Jablanac gelegen (Wrack ! ) wird jetzt pro Person eine Gebühr von 20 Kuna / Person kassiert. Aufhalten darf man sich dafür max. 2 Stunden in der Bucht.

Achja ...... in der Bucht ist jetzt Ankerverbot !

Wie soll man denn da sonst festmachen ? Längsseits geht es ja nun mal wegen der geringen Wassertiefe unter Land nicht.
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.05.2003, 20:43
Benutzerbild von Gerd1000
Gerd1000 Gerd1000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: in Bayern daheim - auf dem Meer zuhause - www.yachtskipper.net -
Beiträge: 2.555
13 Danke in 12 Beiträgen
Gerd1000 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

du Fred, etwas Negatives gegen HR. Auch wenns stimmt. Das aus deinem Munde erstaunt mich aber sehr, das gabs noch nie.

Wie kommt das ?
__________________
Gerd, mit vielen Grüßen
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.05.2003, 20:51
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd1000
du Fred, etwas Negatives gegen HR. Auch wenns stimmt. Das aus deinem Munde erstaunt mich aber sehr, das gabs noch nie.

Wie kommt das ?
So ganz langsam häufen sich die Meldungen, nach denen Touristen / Bootsfahrer in HR als "goldene Gans" angesehen werden.
Ich bin zwar eingefleischter Kroatienfan (manchmal sogar recht militant), aber versuche doch objektiv zu sein - siehe Tauchgebühren in HR !

Ich habe leider keine Info, wer da abkassiert weiß aber, daß "normalerweise" die Einfahrt und der Aufenthalt ín Buchten bzw. Fjorden nicht gebührenpflichtig ist. Ausnahme ist das Festmachen an vorhandenen Bojen sowie die Kornaten / Telascica.

Auf jeden Fall bleibe ich am Thema dran und versuche, noch näheres zu erfahren.
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.05.2003, 06:06
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Das würde mich aber ärgern. Auch wir besuchen(ten) die Bucht.

Ankern brauchste aber nicht. Die haben im hinteren Teil auf Steuerbord Haken in der Wand, an denen Du festmachen kannst.

Maximal must Du einen Heckanker werfen, falls Du keine 2 Ringe bekommst.
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 15.05.2003, 07:49
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boatman
Maximal must Du einen Heckanker werfen, falls Du keine 2 Ringe bekommst.
Also doch ankern, oder wie würdest Du das nennen ?
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 15.05.2003, 08:32
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Seid ihr sicher das hier alles legal abläuft?
Habe Davor angerufen (Hafenkapitän von Jablanac), der weiß nix über Gebühren!

Werde ihn um Pfingsten genauer befragen (da kommt er mir nicht aus)!

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 15.05.2003, 08:53
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von F. Rink
Zitat:
Zitat von boatman
Maximal must Du einen Heckanker werfen, falls Du keine 2 Ringe bekommst.
Also doch ankern, oder wie würdest Du das nennen ?
Na irgenwie schon, haste recht.

Beim ankern dachte ich gerade so an wildes parken mitten auf dem See, so dass Du gar keine Landverbindung vom Boot aus hast. Und alle Boote müssen drumherum fahren.
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 15.05.2003, 09:27
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zur allgem. Info :

Ich habe mich mittlerweile kundig gemacht und die Auskunft bekommen, daß dieses Fjord zum Naturdenkmal erklärt wurde.
Ein Verein aus Jablanac hat die Pflege des Fjord´s übernommen und darf dafür kassieren. Als Gegenleistung hält der Verein die Wege und die seitlichen Begrenzungen in Ordnung, leert Papierkörbe und sammelt Abfall auf.
Somit hat sich die Aufregung relativiert.

Über die Gebühr von 20 Kn kann man mit den Leuten verhandeln, da es ja tatsächlich nicht einzusehen ist, daß man pro Person bezahlen soll. Die Kassierer sind nur sporatisch da, wenn man "Glück" hat, kommt gerade wenn man drin ist keiner.

Das Schild mit dem abgebildeten Ankerverbot steht im Fjord ganz hinten neben der Hütte !
Es ist auch im neuen Heft von Herrn Beständig auf Seite 29 abgebildet.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	45_1052987237.jpg
Hits:	380
Größe:	33,2 KB
ID:	1543  
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.