![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
moin moin ich bin neu im Bootssport und beobachte den Markt schon ein weilchen... sagt mal das ist heute weggegangen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=006
meines erachtens wirklich ein schnäppchen.. (klar immer besichtigung und probefahrt etc) aber mal von den eckdaten her... ist doch günstig oder? Ich habe nicht mitgeboten da ich ein anderen Typ suche und dachte das Boot wird weitaus teuerer... Bin mal auf eure Meinungen gespannt! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das Ding ist einfach nur durch.
|
|||
|
|||
![]()
ist ohne Papiere.
Weiss nicht was das genau zur Folge hat. Ein Vorteil ist es aber bestimmt nicht |
|
||||
|
||||
![]()
Ohne Papiere kann sein das es vielleicht nicht legal angeschafft wurde!
Was schonmal schlecht wäre! ![]() Ausserdem ist es ein Jetboot, das ist so irgendwie das gleiche wie ein Quad auf der Straße, d.h es wird immer voll power gefahren..Also wird der Motor sehr strapaziert, und das mit den 93Btsd glaub ich auch nicht so recht, Bj. 97! Selbst wenn man nur ein "Gutwetterfahrer" ist müsste man mehr als 93Std in 10 Jahren fahren.. Für das Geld bekommt man schon was besseres...
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
na ja und auch ohne Trailer und unter 5m. Ohne Papiere kann evt auch Probleme bei der Zulassung geben wegen der EU-Zertifikation, auch wenn das Boot noch nicht darunter fällt, da BJ 97. Ob dem WSA die Angabe des Herstellungsjahres im Kaufvertrag bei einem Boot ausreicht, dass nicht offenkundig älter ist, ist nicht unbedingt gesichert. Ich glaube, ein besonderes Schnäppchen war es nicht, denn wenn man den Trailer mit ca. 1.500,- draufrechnet, dann liegt das Boot im Vergleich zu andern Angeboten im normalen Preisgefüge, insbesondere auch wegen fehlender Papiere und dem damit verbundenen Risiko, dass es sich um Diebesgut handeln könnte. Gruß Justin
|
||||
|
||||
![]()
also die fehlenden Papiere sind kein Problem. ich hab auch eins Bj. 1991 beim wasserstrassenamt angemeldet nur mit kaufvertragsangaben und nun beim adac auch ohne alles-ging problemlos. naja und jetantrieb!?!
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nein, da hats zuviele Mängel.
Ich würde es nicht kaufen weil ich glaube daß das Ding vom LKW gefallen ist. Kein Passenden Trailer, kein richtigen Kaufvertrag, defekte Instrumente, Radio hat er wohl in seinem Auto eingebaut, Stotter-Motor u.v.m Das Angebot stinkt bis zum Himmel! Gruß Kalli |
|
|||
|
|||
![]()
Wie gesagt hab nicht sonderlich viel Ahnung... es kam mir aber auch ein bisschen wie " nur beste Ware!! willst du sagen dass ich ein Lügner bin"
![]() Dachte immer jetantrieb wäre deutlich teurer.. was hat der denn für Vor bzw Nachteile? MFG |
|
|||
|
|||
![]()
und gabs 97 nicht schon eu kennzeichen?? der trailer ist auf jeden fall älter....
|
|
||||
|
||||
![]()
Mit dem Jetantrieb färst du am Ufer bis auf die Grasnarbe. Es hört sich wie ein Düsenjäger an. Das ist der Vorteil.
Nachteil: Auf dem Wasser hast du sehr viel Leistungsverlust. Deshalb haben die Seadoos auch Rotax-Motoren verbaut. Aber wenn du richtig Power hast, dann kannst du bei 90 km/h auf der Stelle drehen. Wenn mein Kumpel das Ruder rumreißt, gehst du über Bord; auch wenn du dich festhälst. Im Hafen kannst du sehr schlecht manövrieren.
|
||||
|
||||
![]()
Ist doch ein EU kennzeichen dran!!
|
|
|||
|
|||
![]()
@piepe ich glaub du hast recht.. bei genauerem betrachten sieht man ein tick blau in der ecke...
@flybridge sind die denn wartungsärmer?? bzw leichter zu reparieren? danke für die schnellen infos... |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|