boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.05.2003, 21:44
Rudy Rudy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.05.2003
Ort: Ingolstadt / Bayern DJ 5553 - 221367680
Beiträge: 35
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Info`s zum Trailern ... ?

Hallo an alle ,
bin neu hier im Booteforum und möchte mal fragen ob jemand in Istrien einen Hafen/
Kran kennt mit einem Parkplatz in der Nähe, wo man sein Zugfahrzeug samt Trailer günstig abstellen kann ( - und nach drei Wochen auch wieder unversehrt vorfindet ).
Entweder zwischen Umag und Pula oder Rijeka bis Crikvenica. Hoffe auf einige Erfahrungen und Info´s ...

Sportl. Grüße
Rudy
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.05.2003, 22:38
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

..im bereich rovinj gibts mehrere möglichkeiten.... einmal in der aci-marina kran und abstellen (gebühr - aber bewacht) kein problem.

zweitens in camping valalta - 30 und 50 to kran und abstellen ebenfalls innerhalb des camping platzes....

drittens soll ab diesem jahr an der alten fischfabrik eine reparturwerkstatt eröffnet worden sein, mit kran und abstellmöglichkeit....

weiters infos auch bei

http://liegeplatz.50n.de/
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.05.2003, 19:35
Rudy Rudy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.05.2003
Ort: Ingolstadt / Bayern DJ 5553 - 221367680
Beiträge: 35
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Dieter,
danke für die Info ... jetzt werd ich mal versuchen einiges über die Gebühren zu erfahren.
Das ist für mich völliges "Neuland"
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.05.2003, 19:41
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

In Medulin / Pomer hätte ich einen kostenlosen Abstellplatz zu bieten !
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 14.05.2003, 22:19
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

also zu den gebühren kann ich auch nur die kosten von valalta nennen, hier bezahle ich für 6,80 m 35 EUR fürs kranen.....

die gebühren für das abstellen von trailer und auto dürften sich in grenzen halten...
siehe hier www.valalta.hr


ps.. in raab habe ich im herbst fürs kranen 140 kuna bezahlt... auch in ordnung...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 15.05.2003, 16:32
Rudy Rudy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.05.2003
Ort: Ingolstadt / Bayern DJ 5553 - 221367680
Beiträge: 35
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Fred,

das wäre ja direkt zu überlegen. Hast da noch nähere Info`s ?

Die Preise vom Kranen sind ok ... im Vergleich zu hier !
Habe nur befürchtet dass mich der Stellplatz für`s Auto und Trailer ( bewacht )
ein halbes Vermögen kostet - siehe Flughafenpreise

Grüße
Rudy
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 15.05.2003, 18:36
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Dazu müßte ich wissen, wann Du runter willst. Du könntest Deinen Trailer mit Zugfahrzeug auf meinem Grundstück abstellen - da ist genug Platz ! Mein Grundstück ist gegenüber der Marina Pomer.
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 15.05.2003, 19:25
Rudy Rudy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.05.2003
Ort: Ingolstadt / Bayern DJ 5553 - 221367680
Beiträge: 35
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Fred,

so wie`s aussieht fahre ich am 19/20 July ( 29.kw ) runter.
Würde ca. 3 Wochen unten bleiben.
Grüße

Rudy
__________________
... lieber unter als über Wasser !
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 15.05.2003, 20:23
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Wie groß ist Dein Trailer ?
Ich schicke Dir meine Tel. Nr. - dann kannst Du mich mal anrufen.
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 16.05.2003, 14:35
Rudy Rudy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.05.2003
Ort: Ingolstadt / Bayern DJ 5553 - 221367680
Beiträge: 35
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Frad,
der Trailer ist ca. 9 Meter lang ...

Melde mich aber noch per Tel. - vielen Dank

Grüße

Rudy
__________________
... lieber unter als über Wasser !
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 16.05.2003, 16:19
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

In meiner Werft auf Krk gibt's Kran und el. Slip. Wenn alle Boote im wasser sind, ist auch genügend Platz für Bootsanhänger im bewachten Marina-Arial.

Brodogradiliste KRK
Stadt Krk auf Insel Krk.

Irgendwo habe ich mal ne Karte veröffentlicht.
http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...er=asc&start=0


Preise kann ich nicht sagen - bin erst nächste Woche unten und weiß nicht, was er heuer verlangt.
Nach Svjetko Miklic fragen.

Gruß

Volker
SY JASNA
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 19.05.2003, 10:20
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Rudy,

habe in Opatija für meinen Trailer 5 Teuro's/Tag bezahlt !!! Und das sogar für Langzeitmiete (3 Monate)
Das Gute daran war, das er den Trailer unterm Kran abgeholt hat und auch wieder zurückgebracht hat, schlimm war der Preis
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 02.07.2003, 14:21
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 1.137
197 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Hallo Rudy!
Im Prinzip kannst Du z.B. im Bereich aller ACI Marinas Dein Boot Krahnen/Slippen und auch Deinen Trailer mit Auto abstellen. Eng kann es allerdings in der Hauptsaison werden. Da ich immer meinen Urlaub auf Rab verbringe fahre ich mit dem Boot bis Punat auf Krk, krahne dort und stelle mein Gespann auf dem Marinagelände( in der Vorsaison) oder auf ein abgeschlossenes angrenzendes Trailer/Gespannabstellgelände ab. Mir wurde noch nie etwas gestohlen oder etwas beschädigt. Allerdings, ganz billig ist das abstellen nicht. (übrigens die Marina Punat auf Krk ist kein ACI Hafen) Gruß Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 02.07.2003, 17:51
Rudy Rudy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.05.2003
Ort: Ingolstadt / Bayern DJ 5553 - 221367680
Beiträge: 35
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,
danke für die Info`s . Werde noch mal mit Fred telefonieren und sein Angebot dankend annehmen. Fahren ca. 21.7 für drei Wochen runter.
Grüße an alle und viel Spaß ...
__________________
... lieber unter als über Wasser !
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.