boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.08.2007, 08:17
Benutzerbild von DaMan
DaMan DaMan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.08.2007
Ort: Peine
Beiträge: 233
Boot: Sea Ray SRV 200 TDI
324 Danke in 85 Beiträgen
Standard Wie viel Hubraum OMC 165?

Hallo,

ich als junger Bootsbesitzer habe jetzt auch den Weg ins Booteforum gefunden und natürlich auch gleich mal die eine oder andere Frage im Gepäck.
Mein Boot Sea Ray SRV 200 mit OMC 165 und Stern Drive aus 1975 mit sagenhaften 280 Betriebsstunden.

Wie viel Hubraum hat mein Reihen Sechser OMC 165? Verkauft als 3L (das sind aber nur die 140PS Reihen Vierer), von einem Händler wurde mir 3,8L (ist aber laut Buch ein V6) genannt und im Rep. Buch (seloc) steht 250 cui und das macht 4,1L. Was stimmt denn nu?

Habe ich einen Sterndrive 800 Antrieb? Er ist elektrisch geschaltet.

Ich habe einen errechneten Verbrauch von ~14L/Std. kann das wirklich sein? Gefahren mit 2 Ringen, ein bißchen Sightseeing, Verdrängerfahrt und auch Vollgas.

Gibt es eine Grundeinstellung für den Vergaser?

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.08.2007, 09:00
Benutzerbild von Alex N.
Alex N. Alex N. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Mauthausen, OÖ
Beiträge: 430
Boot: Draco 2000 HT
158 Danke in 93 Beiträgen
Standard

4,1 Liter Hubraum, im übrigen ein sehr guter Motor!
__________________
m.f.G.
Alex aus dem Ösiland

Humor ist wenn man trotzdem lacht...
.....Mitglied der VDCS....
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.08.2007, 10:59
Benutzerbild von DaMan
DaMan DaMan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.08.2007
Ort: Peine
Beiträge: 233
Boot: Sea Ray SRV 200 TDI
324 Danke in 85 Beiträgen
Standard

Danke schön, also wäre meine große Hubraumfrage schon geklärt.
__________________
mfg

Carsten
_______________
Sea Ray SRV 200 TDI
Der TDI Umbaubericht
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.